Oh oh NASDAQ - 200 !!!!!!!!!!!!!!!! o.T.
Reipower: Eigentlich nicht aber die T-Online Emission wird so ein Flop und was dann aus dem ...
12.04.00 21:15
Happy trading R.
Reipower: Ich glaube da kommt noch böses auf uns zu!Die Jungs von CNN hören sich sehr übel an! o.T.
12.04.00 21:22
was soll das, Hightech ist unsere Zukunft. Pfui an alle, die das heute unterstützt haben.
Tombomb
Reipower: Die Unternemenserträge von den Techs werden wohl schlechter ausfallen.....
12.04.00 21:32
CU R.
Denn es heißt so schön, kaufen wenn alle verkaufen. Also contra der Marktstimmung!
Gruß
Cosinus
P.S.: Kauf Tips bitte schön!!!
Karlchen_I: Tombomb: Du jammerst? Du hast doch heue für den Kursrutsch gesorgt. Also...
12.04.00 21:37
Ich bin mir sicher, daß, wenn Du so handelst, daß auch eintreffen wird.
Allerdings war und ist eine Menge Übertreibung im Markt. Die guten Werte werden sich erholen, die schwachen werden noch weiter start korrigieren.
Werte wie Yahoo, Verisign, Cisco und andere werden dann auch in einem fallenden Markt sich behaupten können. Für den Neuen Markt steht solch eine Korrektur noch aus. Und ich befürchte, daß diese sehr heftig werden wird.
Kathrin: Hi Roland, wie kommst du darauf, dass die Korrektur am neuen Markt noch aussteht?
12.04.00 21:46
Gruß
Kathrin
Reipower: Die Story mit den Erträgen erzählte einem Ami Broker auf CNN in den News !!!! o.T.
12.04.00 21:46
.. und kein Geld zum hinterherwerfen
Schade, schade - Ober noch'n Bier bitte
:O(
T.
Und der Hauptschuldige, Microsoft, steht jetzt bei 79 5/16 (Realtime).
Na ja, und was den Broker mit den schlechten Erträgen betrifft:
Natürlich werden die Erträge schlechter sein als im Q4 (ist ja nicht jedes Quartal Weihnachten) und billig rankommen möchte er schließlich auch noch. Solange es Idioten gibt, die z.B. eine CISCO auf Teufel komm raus verkaufen....
Techs werden halt gerade gemieden. Wenn Micro$oft zerlegt wird ist aber auch nicht so schlimm wie viele vielleicht meinen. Die einzelnen Teile werden auch gut im Markt sein. Ich arbeite professionell in der Netzwerkbranche und muss feststellen, dass ein SEHR grosses Interesse an Windows 2000 besteht und dass es auch ein echt gutes Produkt ist mit vielen Neuerungen, die in grossen Netzwerken Sinn machen und die es mit anderen Plattformen so noch nicht gibt. Viele Kunden werden nicht einfach ein bestehendes Windows NT 4.0 sterben lassen, Linux hin oder her.
Wer schlau ist, kauft bei der Schwäche zu 50% MSFT und für den Rest ein paar Linux- Buden oder Sun. Da KANN nix schiefgehen, egal was kommt.
Die momentane Situation könnte, wenn der Boden in Sicht ist die grösste Kaufgelegenheit seit langem sein. Denn das Pendel schlägt auch wieder in die andere Richtung!
Ich denke den schlimmsten Teil der Korrektur haben wir hinter uns, jetzt kommt noch einbisschen Übertreibung und dann gehts wieder gen Norden.
Gute Kurse
Buckmaster
dutchy: Nur zu Information die Neue Markt hat bis jetzt 2600 Punkte korrigiert die
12.04.00 22:50
Also: Wir sind natürlich in einer Korrektur. Aber meiner Meinung nach ist die Korrektur noch lange nicht abgeschlossen. Ich halte viele Werte für hoffnungslos überbewertet. Mal ein Beispiel:
Ricardo, ein Unternehmen, daß mit Online-Auktionen sehr gut am deutschen Markt plaziert ist. Aber:
- Rechtsunsicherheit
Ricardo tritt selbst als Verkäufer auf und versteigert neue Ware. Dies ist rechtlich zumindestens bedenklich und hier gibt es mehrere anhängige Verfahren
- keine Lieferung von Neuware trotz Zusage
ein leidiges Thema, daß Ricardo nicht in den Griff bekommt. Auch hier gibt es Verfahren, da in den meisten Fällen, wo nicht geliefert wurde, daß Geld vom Konto des Kunden schon abgebucht wurde. Erst nach mehrmaliger Reklamation haben die meisten Kunden (nicht alle!!!) dann ihr Geld wieder gesehen.
Solch eine Firma im Depot zu haben ist, gelinde gesagt, gewagt. Und zu dem aktuellen Kurs erst recht.
Es gibt Firmen am neuen Markt, die ihre Idee (!!!) geschickt vermarkten, ohne aber ihr Produkt (!!!) wirkungsvoll auf dem Markt plazieren zu können. Gutes Beispiel hier: Openshop.
Ich hab' mal einem Freund von mir die "guten" Aktien am Neuen Markt gesagt. Es waren, glaube ich, 43. Davon sind nochmal etwa 15 sehr satt bewertet, weitere 10 angemessen. Es gibt also (IMHO) noch 18 unterbewertet Perlen am Neuen Markt. Und jetzt schau Dir mal an, wie viele Unternehmen hier notiert sind. Das ist es, was ich meine.
Wenn jetzt in den nächsten Tagen sich die NADAQ und damit der neue Markt beruhigen sollte, so stéh ich natürlich als Idiot da. Aber früher oder später wird sich die Qualität am Markt durchsetzten und viele der hier notierten Unternehmen werden auf der Strecke bleiben, davon bin ich überzeugt.
Gegenmeinung??
TGK
luki: Wenn es gegen Norden geht schreit kein Mensch und jetzt wird korrigiert und alle mach
12.04.00 23:37
in zukunft werde ich nur noch mit stopp-loss arbeiten, hätte mir viel verlust erspart.
tom
dutchy: Ich wundere mich immer das viele Leute so furchtbar schlau sind und genau
12.04.00 23:44
Mensch was musst ihr alle Geld machen.
Was betrifft das es nur ein par Werte gibt die unterbewertet sind:
Das kann sehr gut sein aber die Boerse ist fuer alle die es nocht wissen
80% Fantasie/physologie , 15% Wahnsinn und dann kommen erst die Zahlen.\
Sei gegruest Dutchy