Viel Geld geerbt. Hat jemand einen Tipp was ich kaufen kann???
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 10.09.24 12:43 | ||||
Eröffnet am: | 07.04.00 14:54 | von: Shareholderk. | Anzahl Beiträge: | 47 |
Neuester Beitrag: | 10.09.24 12:43 | von: Micha01 | Leser gesamt: | 43.954 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
ich habe letzten Monat recht viel Geld geerbt und wäre jetzt dankbar wenn mir einer Werte nennen könnte, die potential haben um sich gut zu entwickeln
danke
Mci 881477
Ericsson 850001
Matav 891945
Terra Networks 929053
Thai Farmer Bank 878347
Jafco 887715
Mobilcom 662240
Ipc Archtec 525280
Mahanagar 911115
Daimler 710000
mein vorschlag für dein depot weltweit.
preisfuchs: Mit einem Ferrari in den Urlaub!. Bist du schon mal einen gefahren? o.T.
07.04.00 17:06
EMC (WKN 872526)
Schau Dir den Chart an, und zwar nicht nur die letzten drei Jahre, sondern besorg Dir einen über 10 Jahre. Geh auf die Homepage (www.emc.com) und lese die Geschäftsberichte.
Oder Du nimmst die Goldman Sachs "Super seven tech stocks" (gerade neu aktualisiert) und streust Dein Investment in:
EMC
Oracle
Cisco
Dell
First Data
PMC Sierra
Teradyne
Diese Werte kannst Du alle langfristig halten bei geringem Risiko (Ausnahme: Crash des Gesamtmarktes). Das bißchen Wechselkursrisiko (Aufwärtspotential des Euro zum $) wird von den zu erwartenden Kursgewinnen locker weggesteckt werden.
Grüße
JM
2000susi: DeepGreen zu 0.01 kaufen. Riskant, aber gute Chance zum Milliardär. o.T.
07.04.00 19:04
Meine Favoriten EMC, Oracle, Dell, Cisco, MCI sind ja hier schon genannt, sicherlich sollte Sun Microsystems nicht vergessen werden. Auch Nokia, Sony und Amgen brauchen sich hinter den genannten nicht zu verstecken. Mit diesen Werten wirst du im durchschnitt 100% pro Jahr machen, oder die Börsengesetze werden ab heute neu geschrieben....
preisfuchs: pat bateman wieso vegiß Daimler ? zwar konservativ doch gut für 100 euro
07.04.00 20:49
wenn er spekulativ eingestellt ist ok
hier meine tips
union capital
nortfield
terrex
zitel
ariba
upgrade
pccw
sino i.-com
oder setz auf nm titel da kannst du besser recherchieren und die infos sind in dt. sowie up to date.
MCI
Tyco
Amgen
Aegon
Nokia
Cisco
Sun
Vivendi
Unilever
EMC
such Dir was aus >>>>> buy and hold !!!
aber keine Zeit dafür aufwenden kann, sind doch Einzelaktien nicht zum Empfehlen.
Der schläft doch nie wieder ruhig.
Oder habt ihr dieses Problem noch nie gehabt.
Da bin ich sehr für Fonds.
Habe selbst eingige und bis jetzt hat noch keiner minus gemacht.
Bei Aktien sieht das schon etwas Anders aus.
union capital
nortfield
terrex
zitel
ariba
upgrade
pccw
sino i.-com
Soche Werte zu empfehlen Hr.Preisfuchs, sind doch sehr spekulativ.
preisfuchs: 2000susi warum zitierst du meine zweite garde? die erste war die empfehlung
08.04.00 13:10
Mci 881477
Ericsson 850001
Matav 891945
Terra Networks 929053
Thai Farmer Bank 878347
Jafco 887715
Mobilcom 662240
Ipc Archtec 525280
Mahanagar 911115
Daimler 710000
Gruß TD
Wozu willst Du Dich mit der Börse einlassen, spannend aber handkehrum auch schade um die Zeit und die Nerven.
Die fetten Jahre am Aktienmarkt sind ohnehin vorüber.
Das Blatt wird sich wenden.
50% solide (Staats)Obligationen, ein paar Goldminen (Placer Dome, Delta Gold), physisches Gold (kleine Münzen) und Silber sowie ein Viertel Cash.
Mein unmassgeblicher Rat.
Byzanz
pat bateman: Preisfuchs, bin leider erst heute wieder auf diesen Thread gestoßen...
12.04.00 14:54
Du hast allerdings Recht, daß meine Empfehlungen ruhig etwas europäischer hätten sein können. Aber bei der Vielzahl an Vorschlägen wäre dieser GRUNDGEDANKE wahrscheinlich sowieso untergegangen.
Euro Tips:
Securitas
Hennes & Mauritz
Aixtron
ich hab leider nichts geerbt und auch sonst noch keine Erfahrung auf
dieser Plattform. Würde aber mal ganz gerne 10.000 kurzfristig "investieren". So wie sich das eben ein Laie vorstellt, morgens kaufen,
nachmittags verkaufen.
Was gibt es für Tipps?
Bitte keine ironischen Bemerkungen.
Adios
1) eine Handvoll Werte aussuchen und deren Zyklik erst mal für ein paar Wochen/Monate "trocken" studieren
2) eine Zeit aussuchen, in der es nicht nur noch bergab geht (Unsicherheitsphasen im unteren Indexbereich zB.NM 50 bei 5000)
3)einen Thread um Rat bitten, der sich nicht mit Langzeitinvestments beschäftigt.
Nichts für ungut,
Grüße
Patrick