Studio Babelsberg - KGV 9,7 !


Seite 1 von 5
Neuester Beitrag: 31.03.19 15:07
Eröffnet am:22.03.06 18:18von: FundamentalAnzahl Beiträge:106
Neuester Beitrag:31.03.19 15:07von: marroniLeser gesamt:33.666
Forum:Börse Leser heute:14
Bewertet mit:
5


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 5  >  

6268 Postings, 6984 Tage FundamentalStudio Babelsberg - KGV 9,7 !

 
  
    #1
5
22.03.06 18:18
Fundamental ist heute bei diesen Perspektiven rein:

- Umsatzwachstum 2006: +20%
- Überschuss-Marge 2006: 10%
-> Überschuss 2006: 5,0 Mio.
-> EPS 2006: 0,31 €
-> KGV 2006: 9,7

... und das scheint mir bei dem Erreichten in der Historie noch eher konservativ !


Studio Babelsberg schließt Geschäftsjahr 2005 mit positivem Ergebnis ab

Kennzahlen positiver Geschäftsabschluss für 2005

Potsdam-Babelsberg, 22. März 2006/ Mit einem positiven Ergebnis hat die Studio Babelsberg AG das Geschäftsjahr 2005 abgeschlossen. Die AG erzielte im Konzern einen Umsatz in Höhe von 43,2 Mio.EUR. Das weltweit älteste Großatelier-Filmstudio konnte somit seine sehr gute Ausgangsposition im Kerngeschäft nutzen und einen Jahresüberschuss nach Steuern im Konzern in Höhe von 2,6 Mio.EUR erwirtschaften. Die liquiden Mittel betrugen zum Stichtag 13,1 Mio.EUR. Das Unternehmen hat darüber hinaus keine Bankverbindlichkeiten.

Ausweitung der Kapazitäten für Internationale Großproduktionen

Der gesteigerten Nachfrage folgend wurden die Studiokapazitäten im letzten Jahr auf insgesamt 25.000qm Innen- und 17.000qm Außenfläche verdreifacht. Damit verfügt Studio Babelsberg über den größten zusammenhängenden Studiokomplex in Europa und bietet die einmalige Möglichkeit, zwei Großproduktionen parallel am Standort zu bedienen. Aktuell laufen Verhandlung mit amerikanischen Produktionsfirmen über umfangreiche Dienstleistung im Zusammenhang mit der Durchführung zweier budgetstarker Filme am Standort für das Jahr 2006. Darüber hinaus werden voraussichtlich zwei deutsche und zwei bis drei europäische Kinofilme den Service von Studio Babelsberg in Anspruch nehmen.

Attraktiver Dienstleister für Industrielle TV-Produktion

Auch die stärkere Positionierung im Fernsehbereich konnte mit der neuen Strategie erfolgreich umgesetzt werden: Das Tonkreuz mit vier Studios wurde zu einem hochmodernen TV-Studiokomplex umfunktioniert und damit eine deutschlandweit einmalige Situation insbesondere für die Herstellung des neuen TV-Erfolgsformates Telenovela geschaffen. Gleich zwei der täglichen Formate werden am Standort vom Marktführer im Segment Fernsehproduktion, der Grundy Ufa, produziert. Eine Auslastung der Studios bis 2007 ist avisiert.

Erfolgreicher Ausbau des Geschäftsfeldes Werbefilmproduktion

Auch die Aktivitäten im Bereich der Werbefilmproduktion wurden erweitert. Die hoch budgetierten und gleichzeitig von den Dreharbeiten her verhältnismäßig zeitnah realisierbaren Produktionen erweisen sich als perfekte Ergänzung zum klassischen Film- und Fernsehgeschäft.

Internationalisierung der Postproduktion

Auch der Bereich Postproduktion ist mit der Anfang des Jahres besiegelten strategischen Zusammenarbeit mit Elektrofilm auf gutem Kurs: Der international vernetzte Partner aus der Medici-Gruppe gewährleistet eine Stärkung, Modernisierung sowie den Ausbau der Postproduktion für nationale und internationale Produktionen.

Wachstumspotentiale 2006

Im Geschäftsjahr 2006 ist ein weiterer Ausbau des Geschäftsfeldes Production Service durch Kooperationen mit osteuropäischen Studios geplant. Darüber hinaus sollen ein verstärktes Engagement im Beteiligungsgeschäft sowie eine Ausweitung der Zusammenarbeit mit US-Majors zu einer Wachstumssteigerung beitragen.

Ausblick 2006

Für das Jahr 2006 erwartet das Unternehmen eine weitere Umsatzsteigerung um 20 Prozent auf ca. 50 Mio.EUR sowie einen 10prozentigen Jahresüberschuss vom Umsatz.

Kontakt: Telefon: 0331 / 721 21 31 Michaela Niemeyer Telefax: 0331 / 721 21 35 e-mail: press@studiobabelsberg.com Pressemeldungen und aktuelle Informationen im Internet unter http://www.studiobabelsberg.com

DGAP 22.03.2006 -------------------------------------------------- -------

Sprache: Deutsch Emittent: Studio Babelsberg AG August-Bebel-Straße 26-53 14482 Potsdam Deutschland Telefon: 0331 / 7212748 Fax: 0331 / 7212014 Email: mschwarz@studiobabelsberg.com WWW: www.studiobabelsberg.com ISIN: DE000A0D9UR4 WKN: A0D9UR Indizes: Börsen: Freiverkehr in Berlin-Bremen, München, Stuttgart; Open Market in Frankfurt

Ende der Mitteilung DGAP News-Service
 

6268 Postings, 6984 Tage FundamentalÜberschusswachstum

 
  
    #2
22.03.06 20:42
Es ist schon erstaunlich, dass aufgrund des neuen Geschäftsmodells ein derartiger Hebel auf den Überschuss erzielt werden kann. So soll bei "nur" 20% Umsatzwachstum der Überschuss von 2,6 auf 5,0 Mio. nahezu verdoppelt werden !

Sollte bei all den positiven Vorzeichen der Umsatz sogar noch stärker steigen, kann sich jeder ausrechnen, was das für den Überschuss bedeutet ...

However, alleine wenn die Prognose annähernd eingehalten werden kann, ist die aktuelle Bewertung bei einer deratigen Wachstums-Story extrem günstig. Habe daher heute umgeschichtet und einige Werte mit geringerem Wachstum und höherer Bewertung (Kontron, Paragon) in SB umgeschichtet.  

59007 Postings, 7648 Tage nightflyKurs dümpelt

 
  
    #3
31.03.06 02:30
warum auch immer,gibt Parallelen zu Catalis.
akt. 2,80€.
4€ wären gerechtfertigt.
mfg nf  

6268 Postings, 6984 Tage FundamentalJa nightfly,

 
  
    #4
31.03.06 07:25
das ist momentan sicherlich nicht der Zeitpunkt von fundamental begründeten Kursentwicklungen. Aber das Thema mit "Börse" und "Einbahnstrasse" muss ich denke ich nicht nochmal vorbeten.

However, als value-orientierter Anleger rücke ich natürlich keinen mm von meiner Strategie ab und sitze diese Zeiten aus - denn es sind nur Momentaufnahmen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Werte wie Catalis oder Studio Babelsberg den Markt immer geschlagen haben - und dieses Mal wird`s auch nicht anders werden  :-)

Viele Grüße,
- Fundamental -  

59007 Postings, 7648 Tage nightflydiese Strategie ist sicherlich richtig

 
  
    #5
01.04.06 00:33
wenn man die Knete und die Geduld hat.
Geb ich zu,geht mir beides ein bißchen ab.
Hatte zB Concord Effekten gekauft am 06.10.04 zu 0,71
oder Adlink am 18.10.04 zu 1,98...........
war nie lange dabei,und wo stehen die jetzt??
Selbstmordgedanken!
weitere Beispiele Linos,LPKF,Salzgitter...
Good luck,Fundamental.
mfg nf  

6268 Postings, 6984 Tage FundamentalNa, geht doch tatsächlich langsam

 
  
    #6
03.04.06 14:34
aufwärts !

Nochmal: Wir sprechen hier von einer  G e w i n n v e r d o p p e l u n g  und das bei einem KGV von unter 10. Ich halte die Umsatzprognose von +20% für seeehr konservativ. Aber alleine bei diesem (geringen) Umsatzwachstum erzeugt der Hebel bereits ein Ergebnissprung von +100%. Und nun stelle sich einer vor, der Umsatz steigt um 25 oder gar 30% ...

Fundamental`s Nase sagt ihm: Strong Buy !  

6268 Postings, 6984 Tage FundamentalUuups - ne Kapitalerhöhung ohne Kapitalerhöhung ! o. T.

 
  
    #7
03.04.06 14:58
--------------------------------------------------  
Angehängte Grafik:
c.jpg
c.jpg

6268 Postings, 6984 Tage FundamentalSorry muss meinen Thread korrigieren !

 
  
    #8
12.04.06 09:17

Muss heute morgen heissen:

Studio Babelsberg - KGV 8,7 !

da der Kurs völlig zu unrecht nochmals gesunken ist.

Lege diesen Wert nochmals allen Arivanern  w ä r m s t e n s
ans Herz. Schaut Euch oben nochmal meine fundamentale Analyse
an und beachtet, dass zusätzlich dazu nochmal 1,2 Mio. Cash
"geschenkt" bekommen.

Viel bessere und vor allem billigere Werte sind derzeit - ausser bei VEM und GCI - kaum zu bekommen !

Viele Grüße - Fundamental -

 

3848 Postings, 6738 Tage knuspriFundamental

 
  
    #9
13.04.06 22:33
Ich kann Dir nur voll und ganz zustimmen und habe mich kräftig
mit Aktien eingedeckt. Ergänzend zu Deinen Ausführungen möchte ich
noch anmerken, dass Studio Babelsberg mittlerweile über eine
Dividendenrendit von fast 4% verfügt.
Ich denke, dass bald positive Nachrichten kommen.
Mein Kursziel auf Sicht Jahresende beträgt 6 €.
Also, immer schön entspannt bleiben.  

363 Postings, 6756 Tage wolff27Prospekt der Einladung zur Hauptversammlung

 
  
    #10
20.04.06 14:34
10 cent Dividende, das sind bei jetzigem Kurs 3,7% Dividendenrendite. Angekündigt ist ein Aktienrückkauf von bis zu 10% des Grundkapitals bis zum 23.11.2007. Ist aber nur ein Vorschlag denke aber dem steht nichts im Wege. Also klarer Kauf für mich. Empfehle in Frankfurt streng limitiert zu kaufen. Sonst bezahlt man schnell 4-5 cent mehr als man müsste.  

3848 Postings, 6738 Tage knuspri?? :-((

 
  
    #11
25.04.06 13:50
Hilfe, ich verstehe diese Aktie nicht mehr. Mein Börsenbild gerät ins Wanken!  

363 Postings, 6756 Tage wolff27@ Knuspri

 
  
    #12
1
26.04.06 09:16
Hi, denk nicht soviel drüber nach sondern lass deine Aktien stehen, ich hab mir von Solarworld eine Verkaufsbestätigung der Postbank eingerahmt und an die Wand gehängt habe damals für 13 € solarworld gekauft und hatte nen Stop bei 10€. Einen einzigen miesen Tag lang hatte die 9,9€. Hab über 30% meines Geldes mit solarworld verloren damals und wo stehen die heute? Eei umgerechnet 500€. Weil ja schon einmal gesplittet. Schau mir nun wenn ich investiert bin immer wieder dieses Bild an und halte mich dran long zu bleiben.  

6268 Postings, 6984 Tage FundamentalEinige Fakten zum enormen Potenzial von SB

 
  
    #13
30.04.06 13:54
Man beachte die Kapazitäten im Peer-Group Vergleich,
die Studio Babelsberg mittlerweile bieten kann !  
Angehängte Grafik:
AA.JPG (verkleinert auf 96%) vergrößern
AA.JPG

6268 Postings, 6984 Tage FundamentalErschliessung weiterer Potenziale o. T.

 
  
    #14
30.04.06 14:00
     
Angehängte Grafik:
AA.JPG (verkleinert auf 92%) vergrößern
AA.JPG

6268 Postings, 6984 Tage Fundamental"Kaum mehr freie Kapazitäten" o. T.

 
  
    #15
30.04.06 14:25
 
Angehängte Grafik:
AA.JPG (verkleinert auf 92%) vergrößern
AA.JPG

363 Postings, 6756 Tage wolff27KGV nun um die 7, Dividendenrendite nähert sich 4%

 
  
    #16
04.05.06 13:36
- Umsatzwachstum 2006: +20%
- Überschuss-Marge 2006: 10%
-> Überschuss 2006: 5,0 Mio.
-> EPS 2006: 0,31 €   -> 1,2 mio € Geldspritze durch Medienpreis -> EPS 2006: 0,375 €
-> KGV 2006: 9,7 -> momentaner Kurs 2,59€ -> KGV 2006: 6,9 €
und dazu noch 10 cent dividende pro Aktie, nächstes Jahr vielleicht schon 15 cent?

Für mich immer noch Strong Buy, werde die Dividendenzahlungen von Vivendi, Tui, E.on, und BASF und die von Babelsberg natürlich am Tag wo Babelsberg ex dividende gezahlt wird reinstecken und was ich sonst noch loseisen kann, möchte auf 20% im depot aufstocken oder haltet ihr das für einen zu hohen Anteil?  

3848 Postings, 6738 Tage knuspriAnteil kann nicht hoch genug sein!

 
  
    #17
04.05.06 13:47
Ich persönlich werde meine Aktien auch über die HV halten.
Aktie ist fundamental extrem unterbewertet.
Mein Kursziel bis Ende des Jahres ist 6 €.
ich habe allerdings keine Ahnung wieso der kapitalmarkt hier
noch nicht reagiert hat.
Wir werden sehen!!

:-))  

110559 Postings, 8959 Tage KatjuschaMan kann nur spekulieren, aber vielleicht

 
  
    #18
04.05.06 13:54
liegt es daran, dass das Studio stark vom Erfolg weniger Projekte abhängig ist. Da ist man zwar auf einem guten Weg, um eine Glättung hinzubekommen, aber Medienwerte allgemein und insbesondere noch relativ junge Firmen wie St.Babelsberg werden da vielleicht als risikoreicher eingestuft.

Aber vielleicht gibts ja dazu auf der HV entsprechende Aussagen.

Übrigens Fundamental, willst du mir noch deine Stimmrechte übertragen, oder haben dich unsere kleinen Streitigkeiten umgestimmt? Von mir aus kann mir auch jemand anders seine Rechte übertragen. Ich wohne gleich um die Ecke vom Studio. Oder ist es jetzt schon zu spät für die Übertragung?


Grüße  

363 Postings, 6756 Tage wolff27Risiko bei Babelsberg durch Landesbürgsch. gering

 
  
    #19
04.05.06 14:20
Also wer sich die letzten Beschlüsse des Landtages von Brandenburg anschaut, kann dort lesen dass Studio Babelsberg sich über Bürgschaften absichert. Falls mal ein Projekt in die Hose geht springt das Land Brandenburg da kostenlos ein, meine mich an eine Summe um die 10 mio € zu erinnern beim letzten mal als so was beschlossen wurde. Hat was mit der Vergangenheit von Babelsberg zu tun denke ich, war ja früher mal DEFA und davor schon weltbekannt. Der Film V-Vendetta ist ein grosser Erfolg in den USA, denke mal dass nun auch andere Produzenten auf Babelsberg aufmerksam werden, der Film kann es mit den Hollywood Studios aufnehmen Der Film wurde letztes Jahr teilweise in Babelsberg gedreht.  

110559 Postings, 8959 Tage KatjuschaDas meine ich ja

 
  
    #20
04.05.06 14:32
Das Studio ist sehr wichtig für das Land Brandenburg, und deshalb gibts diese Landesbürgschaften. Es zeigt aber auch, dass jedem hier bewußt ist, dass man das Studio unterstützen muss. Das würde man ja nicht tun müssen, wenn es keine Risiken in dem Geschäft geben würde. Im letzten Jahr gabs meines Wissens nur 2-3 Großproduktionen, die außer V keine Kassenerfolge waren, wie die beiden Filme mit Kevin Spacey und Charlize Theron.

Will damit nur sagen, dass die Filmbranche ein schwankungsanfälliges Geschäft ist, und das Studio noch einen relativ geringen Umfang hat, wodurch man vielleicht deshalb der Aktie noch keine höhere Bewertung zubilligt. Aber sowas kann sich ja ändern. Falls ihr auf die HV geht, würde ich daher empfehlen besonders auf die Risikoangaben zu hören und wie der Vorstand diese Risiken mindern will.  

363 Postings, 6756 Tage wolff27Kurs wird künstlich gedrückt!

 
  
    #21
09.05.06 09:50
Gerade wurde 9:30 in Xetra  1 Aktie verkauft für 2,49. Wenn das keine Kursmanipulation ist weiss ich auch nicht, sollte mal eine Order für 2 aktien ins ask stellen für 3 € in Frankfurt, mal schauen ob das auch andersherum geht.  

363 Postings, 6756 Tage wolff27Momentanes KGV nähert sich 6

 
  
    #22
18.05.06 15:49
Einen billigeren Wert mit 20% Wachstumaussicht im Jahr findet man selten, das ist die Chance. Werbung, TV-Soaps, Kino und TV-Filme wird es immer geben und mit immer höheren Budgets. Wartet auf die Hauptversammlung nächste Woche und entscheidet dann, über 4% Dividendenrendite, also langfristig Top Gelegenheit. Mein Kursziel ende des Jahres auch 6 € KGV 15  

3848 Postings, 6738 Tage knuspriJawoll!

 
  
    #23
18.05.06 19:43
Studio Babelsberg folgt der allgemeinen Verunsicherung!

Aber, bald werden Zahlen sprechen!

Freut Euch!

:-))  

3848 Postings, 6738 Tage knuspriSind denn alle blind??

 
  
    #24
19.05.06 21:05
Wer verkauft denn zu diesen Kursen noch, ein Irsinn !!
KGV von 6, Dividendenrendite von 4,5%, keine Schulden, volle Auslastung der Studios,
Filmförderung und und und

Also ich bleib drinn und freue mich auf die Hauptversammlung!

Wer freut sich mit??

:-))  

363 Postings, 6756 Tage wolff27Ich warte auch die Zahlen ab Daumen hoch

 
  
    #25
19.05.06 21:16
Das KUV 2006 liegt bei 0,8 ich bleib drin!  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 5  >  
   Antwort einfügen - nach oben