how bizarre...oder Nomen est Omen
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 27.02.06 20:34 | ||||
Eröffnet am: | 20.02.06 19:05 | von: kiiwii | Anzahl Beiträge: | 59 |
Neuester Beitrag: | 27.02.06 20:34 | von: Hungerhahn | Leser gesamt: | 3.138 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 > |
Oberstleutnant Taubenheimer
Da fragen Menschen immer: "Wie ist soviel Leid möglich in dieser Welt, wenn es einen Gott gibt?"
Meine Antwort darauf ist immer die gleiche: "Das Leid GIBT ES EBEN DESHALB, WEIL ES EINEN GOTT gibt." Der hat die Welt erschaffen, weil es ihm langweilig war. Leider kriege ich für solche Antworten immer eine aufs Maul, aber denkt mal drüber nach:
Wenn es eine allmächtige Person welcher Art auch immer geben sollte, warum ... warum zum Teufel nochmal haben wir seit tausenden von Jahren nur eine Geschichte von Leid, Brutalität und Wahnsinn.
Die einzige logische Antwort kann nur sein: es gibt einen Gott. Und das ist das größte, dreckigste und unverschämteste Arschloch aller Zeiten.
Aber mal positiv gewendet: Wieso gibt es eigentlich so viele Leute, die meinen, dass sie dann, wenn sie fromm sind weiterleben? Wie soll denn das Weiterleben überhaupt aussehen? No Sex & Drugs & Rock'n Roll? Ist ja wohl kaum der Renner.
Vielleicht wäre es viel besser, wenn man sich nicht auf das Leben nach dem Tode (und auf irgendeinen Gott) konzentrieren würde, sondern auf das irdische Leben. Und dann sollte man es darauf anlegen, dass man einfach nur in guter Erinnerung bleibt bei der nachwachsenden Generation. Bei seinen Kindern, bei seinen Freunden oder wem auch immer. Dann wäre schon viel erreicht. Vielleicht schafft man es auch, über die die nächste Generation weiterzuleben in Gedanken - das wäre es dann. So stelle ich mir ein erfülltes Leben vor. Und dabei brauche ich nicht in meinem Leben auf den Knien herumrutschen um dann darauf zu hoffen, nach meinem Tode von irgendwelchen Göttern belohnt zu werden. Was soll denn das werden?
Kurzum: Lasst uns leben - und nicht irgendwelchen Chimären oder Ersatzbefriedigungen hinterherzurennen. Das gilt für das leben nach dem Tod - vor allem aber für die reale Welt.
Ob Gott, sollte es ihn denn geben, wirklich ein Arschloch ist, diese Frage kann auch ich nicht beantworten, da er sich bisher ja nicht blicken lässt. Bei Teilen seiner irdischen Vertreter bin ich mir da allerdings ziemlich sicher.
Früher hatte ich Dich immer mit "Zynismus" und "Kyniker" in Verbindung gebracht, neuerdings denke ich, dass Du nur ein versoffener Kotzbrocken bist, mehr nicht. Auch wenn ich jetzt gesperrt werde, aber das wollte ich einem User mitteilen, dem die Gefühle seiner Mitmenschen völlig am Allerwertesten vorbeigehen, nach dem Motto, schreibe und shice auf die Community, auf Teufel komm raus.
Btw, auch wenn mich Deine Aussagen persönlich nicht (be)treffen, als Agnostiker sieht man die Sache etwas lockerer, so denke ich doch, dass es viele gibt, die Dir gerne eine aufs Maul geben würden, zu Recht wie ich finde. Vielleicht fällt Dir jetzt noch etwas über "Schmalzhaare" oder ähnliches ein, aber auch das geht mir mittlerweile am Hintern vorbei.
Danke für Deine Aufmerksamkeit!
Ciao!
PS Ich komme gerade vom Sport zurück und muss feststellen, dass Karlchen_I ein durchaus vernünftiges Posting geschrieben hat, im Gegensatz zu Dir Joe, der Du einen virtuellen Kübel Jauche im Talkforum hinterlassen hast. Ansonsten bin ich völlig entspannt. :-)
Der Ex-Geschäftsführer der Wella AG heißt übrigens Kraushaar doch es hat ihm nicht geholfen.
Frau Dr. Eva Kuierung
Oberstleutnant Taubenheimer
@Karlchen: nene Karma nenne ich das, nicht Rachsucht
Ich verzichte lieber auf die "angeblich höhere" Macht, die angeblich den Menschen das Leben abnehmen und dirigieren will. Die höhere Macht bestimmt nicht, wie Individuen zu leben haben, sie lenkt und leitet nicht die Schicksale von uns Menschen.
Ich mache mir lieber Gedanken über das tägliche Leben und was mich konkret tangiert, weil mir mein Leben und das meiner Lieben viel wichtiger ist alles andere.
Naja es gibt wohl kaum viele Frage die in der Geschichte heftiger diskutiert wurden, und an der sich mehr Leute den Kopf zerbrochen haben (ob es Tiere tun weiss ich nicht lol).
FUCK GOD!
Atheistische Grüße
Anti Flag
Auch wenn ich das metallene Emblem nicht erkennen konnte, möchte ich mit Sicherheit ausschließen, daß er Grenadier ist.
Irgendein Ansager (ARD oder ZDF, weiß nicht), der die stündliche Wetterkarte präsentiert, heißt:
Wettervogel.
Da kann man sich nur noch hinter den Zug schmeißen ..
Obwohl die Genadiere da auch was reißen könnten! Dran, Drauf, Drüber!
http://www.swr3.de/info/crew/index.php?name=ben.wettervogel
Mein Name ist Ben Wettervogel
Was mache ich hier?
Wenn es gut läuft schönes Wetter!!
Vorleben
sehr schön
Geburtstag
18.12.61
Meine 3 Lieblingstitel:
The Corrs No Frontiers die Life Lyrics Version von SWR3. Vielen Dank Bertram Quadt!!
Klaus Hoffmann Für det bisken Zärtlichkeit
Sinead O'Connor The Rebel Song
In diesen drei Städten würde ich gerne leben:
Klein-Reken, bei Groß-Reken, Kreis Borken, im Münsterland, in NRW, gehört wirklich nach Deutschland.
Karlsruhe-Durlach oder Karlsruhe-Aue
Hamburg, da darf ich nämlich mit meinem Bootsführerschein SBF auf der Elbe schippern
Internet ist für mich
nur geil
Von der guten Fee wünsche ich mir:
Lass Leverkusen immer nur Zweiter werden in der Deutschen Meisterschaft
Ich möchte einen Wetterelch, damit mein Büro nicht weiter aussieht wie das in einer AOK Geschäftsstelle
Bitte lass mich einmal beim Quick Cash gegen Sascha Zeus gewinnen.
Diese Personen möchte ich unbedingt mal interviewen:
Wenn ich ihn jemals erwischen sollte, meinen Broker, der mir die doofen Fonds aufgequatscht hat.
Mit dem Erfinder der absoluten Geisel der Menscheit, dem Erfinder des Callcenters
Und natürlich mit Petrus, das wäre aber eher ein Bewerbungsgespräch
Wenn Radio mal abgeschafft wird,dann werde ich
leiden
Wenn es Radio noch ganz lange gibt, dann will ich
einmal eine eigende Comedyserie produzieren
nur heißt er in jeder Konfession anders und vor allem
wer nicht an I H N glaubt kann ihn nicht erleben.
Ach ja, wer da behauptet: wenn es einen gäbe wären die Mitmenschen nicht so schlecht,
dem kann ich nur sagen:
böse Menschen sind "nur", auch weltweit G O T T V E R L A S S E N