Auswandern ja, aber wohin?
Wo kann man also noch halbwegs gut leben (auch keine religiös irrsinigen Ländern), natürlich auch NICHT USA.
Wer hat ernstgemeinte Vorschläge?
trifft jedenfalls auf deine kriterien zu: nicht EU, nicht religioes irrsinning...
gruß :-)
ps: jetzt hätte ich oben fast haarstylister geschrieben ;-))
SA ist landschaftlich auf alle Fälle reizvoller, ist aber rein Kriminalitätsmäßig sehr unentspannt:
laufend alles abschließen,
immer (und fast überall) mit Überfällen rechnen müssen, zudem der immer noch vorhandene Rassenstress
Aber Namibia hat mit ganz gut gefallen.
Abgesehen davon, dass die weißen Namibos, die sog. Südwestler, recht komische Ansichten haben, kommt allerdings alles sehr deutsch rüber, was auch ein bisschen skuril ist.
Aber zumindest ist es ein Land, in dem sich´s gut leben läßt und wo man noch wirklich "was machen" kann.
Hat schon eine andere Liga von Pioniergeist. Sind viele, die ganz unterschiedliche Jobs/Firmen/Geschäfte machen oder gemacht haben.
Sehr bunte Lebensläufe halt.
Namibia, hab ich vor paar Tagen einen Bericht gesehen - hmmmm, naja,
außerdem das Meer ziemlich kalt.
Malta, zieht mich gar ned.
Der Norden kommt für mich auch ned in Frage - zu kalt - brrrrr
Hmmm, danke , macht ruhig weiter ;-))
Ich glaub die Mordrate ist da mit am höchsten...
Ich würde Neuseeland oder Australien bevorzugen.
Brasilien finde ich auch sehr nett aber da ist es leider auch wieder
etwas unsicher... Aber wohl immer noch besser als Südafrika!
Thailand - puhhhh, iss zwar wunderschön, aber leben dort? Hab zwar auch schon öfters drüber nachgedacht - so richtig dafür entschliessen konnte ich mich aber noch nicht - steht aber auch auf meinem Zettel.
Ja, etwas arbeiten möcht ich schon dort - kleines Cafe oder Strandbar - oder so. So, daß man ein schönes kleines Einkommen hat,
aber eben auch a bissl auf Selbstversorger und das Leben geniessen ;-)