Der Dow und die 11000....
Ich glaub er päckts diesmal,weil keine Euphorie zu erkennen ist.
Der Wallstreet-Riese übersprang bisher 20 mal die Hürde,fiel aber immer wieder zurück.
1972 übersprang der Dow zum ersten mal die 1000 und es dauerte 30 Versuche um das Niveau dauerhaft zu halten....
Es ist nämlich entschieden leichter über Geld zu schreiben als Geld zu machen.
Trotzdem hier die Meinung der Gurus:
Der Blue Chip ist ein Sammelsurium verschiedener Industriebereiche und dürfte bald wieder vom Ölmulti Exxon überrollt werden.
Auch andre Energiewerte werden weiter aufrücken,denn der Energiehunger in Fernost dürfte anhalten...
Man muss sich doch wirkl. fragen, was solche Menschen immer wieder dazu verleitet, Kursziele abzugeben, ich mein die wissen doch eigentl. auch, dass es schon von vorne herein scheitert ... Wirklich witzig ...
Auf der anderen Seite, manchen mir solche Statistiken wieder Mut, weil sie aufzeigen, dass alle nur mit Wasser kochen und auch ich als Kleinaktionär mir einen Teil vom Kuchen holen kann ohne Chanchennachteile!
Grüße
Der mehrfach ausgezeichnete Analyst Richard Bernstein von Merryl Lynch checkte bekannte Stimmungsindikatoren auf ihre Brauchbarkeit.
Ergebnis: Auf solche Indikatoren ist überhaupt kein Verlass.
Damit sind wir wieder um eine Hoffnung ärmer.
Und wer an der Börse auf Insider und ähnliche Scharlatane hört,hat hier eh nix verloren...
Dir ein Guten Rutsch ins Neue Jahr 2006!
Gruß Knappschaftskassen
Trotzdem Guten Rutsch ins neue Jahr
Es wurden im Dezember zwar "nur" 108000 neue Stellen geschaffen,aber die Arbeitslosigkeit sank von 5 auf 4,9%.
Käufer spekulieren drauf,dass die FED die Zinskeule einpackt.
Der nächste Angriff auf die 11000 rollt bereits...
Vor allem GM hebelte den Index mit über 7% nach oben.
Die Zahl selbst hat wenig Bedeutung,aber die Rallye ist breit aufgestellt und damit gesund.
Nur noch 7% bis zum Allzeithoch bei 11700 aus dem Jahr 2000....
Grüße
Nach der lausigen Performance in 2005 mit Minus 0,6% steht der Börsenriese damit wieder im Blickpunkt.
Die längste Periode über 11000 hielt bisher 24 Handelstage...
Die Tiefschläge hat der Markt bisher gut verdaut weil weit über die Hälfte der Firmen positiv überraschten.
Im S&P500 wird 2006 weiter mit einem Gewinnwachstum von ca. 13 % gerechnet,das dürfte Käufer weiter motivieren.
Der Wandel der Kolosse(außer Ölindustrie) belegt das:
Ford und GM kämpfen jetzt ums Überleben,die Wirtschaft im Ganzen ist jedoch außerordentlich stabil.
Die Arbeitslosenquote lag in den vergangenen zehn Jahren durchschnittlich bei fünf Prozent und die durchschnittlichen Stundenlöhne sind kontinuierlich gestiegen.
Welche Volkswirtschaft kann das noch von sich behaupten???...
Laut Umfragen trauen viele Fondsmanager amerikanischen Aktien kaum etwas zu und auch die Zahl der Pessimisten unter den Börsenbriefen ist zuletzt auf den höchsten Stand seit drei Jahren gestiegen.
Ergänzend paßt dazu auch die Meldung, daß im Februar der Wert der Verkäufe der amerikanischen Unternehmens-Insider die Käufe um den Faktor 29 überstieg.
Gut so,diese Experten trommelten schon mitte 2003 zum Ausstieg...
"Nur" um 10,8% sollen die Gewinne zulegen (Morgan Stanley),im vierten Quartal 2005 hatte das Gewinnwachstum noch bei 14,4 Prozent gelegen.
Wird die Zinskeule eingemottet kann der Dow ausbrechen,allerdings sind die 11300 härtester Granit...
Google ist wie immer viel besser.
Der Überschuss legte von 369 auf 592 Millionen Dollar zu,das entspricht einem Gewinn je Aktie von 1,95 Dollar.
Experten kommen mit ihren Gewinnschätzungen nicht nach.
Der Dow stieg am Donnerstag auf den höchsten Schlussstand seit sechs Jahren und ich glaub nicht an eine Bullenfalle...
"Schlechte" Arbeitsmarktdaten spülten gestern Zinsängste weg und trieben den Dow 139 Punkte nach oben.
Fehlende Partylaune machts möglich,die Skepsis zum Bullenmarkt hält zum Glück an.
Es ist nämlich äusserst positiv zu werten,wenn Instis dem Trend hinterherhinken.
Sollte das Allzeithoch bei 11750 Punkten geknackt werden,werden noch viel mehr Zögerliche hinterm Ofen hervorgelockt.
Wetten dass....
Wallstreet reagierte allerdings noch nicht da die Blutspur der Bären erst noch verdaut werden muss.
Die Meute leckt noch ihre Wunden und war noch nicht bereit Papiere zu horten...
Kurz drauf begann damals die Hausse und führte alle Bären zum Metzger.
Steigende Zinsen,aber niedrige Bewertungen sprechen aktuell für einen Sägezahnmarkt.
Die Korrektur tat zwar weh,war aber äusserst gesund...
greez
Nur 80 Punkte fehlten dem Dow Anfang Mai zum Allzeithoch als die Richtung gen Süden kippte.
Trotzdem blieben bis heute noch ca. 3% Plus hängen.
Der US-Jobmotor stottert zwar etwas,aber die durchschnittlichen Stundenlöhne stiegen im Juni gegenüber dem Vorjahr um 3,9 Prozent,die Zinskeule bleibt damit leider ausgepackt...