Deutschland ist pleite? 180 Mio für Frauenkirche
Seite 1 von 4 Neuester Beitrag: 31.10.05 10:32 | ||||
Eröffnet am: | 28.10.05 17:59 | von: Dr.UdoBroem. | Anzahl Beiträge: | 86 |
Neuester Beitrag: | 31.10.05 10:32 | von: bammie | Leser gesamt: | 2.813 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 > |
Solange für solche Projekte das Geld nur so sprudelt, will sich bei mir kein rechtes Heulen und Zähneklappern einstellen.
Never argue with an idiot -- they drag you down to their level, then beat you with experience.
da gabs in der vergangenheit, wohl wirklich schwachsinnigere projekte die von bund und ländern finanziert wurden.
mfg ds
als
für Cargolifter...
oder Windkraftfonds
oder Subventionen für Siemens
MfG
kiiwii
Aber wenn sich ein Land solche absolut überflüssigen Projekte leisten kann, braucht mir niemand zu erzählen, dass wir kurz vorm Bankrott stehen.
Never argue with an idiot -- they drag you down to their level, then beat you with experience.
solange wir uns über 600 abgeordnete im bundestag leisten können, kanns noch nicht so schlimm sein.
die deutschen machen doch immer alles schlecht... haste das noch gemerkt?
Also warum auf die 60 Mio. der Frauenkirche wettern, wenn wir 80 Mrd. der Argentur für Arbeit reinbuttern?
Das hilft
den Drednern
den Sachsen
allen Deutschen.
Dresden ist ein Magnet; es wird eines Tages noch schöner "leuchten" als München.
Hunderttausende werden Dresden, das Schloß, die Semperoper und die Frauenkirche sehen wollen.
Außerdem ist der Wiederaufbau ein Symbol für Frieden und Versöhnung.
MfG
kiiwii
ich sach jetzt lieber nich wieviel das kostet... da sind die 180 mio der frauenkirche n scheißdreck dagegen *g*
Wenn ich mich nicht irre hat die BA einen Gesamtetat unter 60 Milliarden und wieviel da "reingebuttert" (von wem eigentlich?) wird, ist noch ne andere Frage.
Genauso abwegig die 80% für soziale Sicherungssysteme - es sind bestimmt 120% *ggg*
Bundesagentur für Arbeit rechnet 2005 mit Ausgaben von 58 Milliarden Euro
Berlin: (hib/MIK) Die Bundesagentur für Arbeit (BA) rechnet im kommenden Jahr mit Ausgaben von 58 Milliarden Euro. Dies geht aus dem Etatentwurf 2005 der BA hervor, den der Haushaltsausschuss am Mittwochabend zur Kenntnis genommen hat. Die Einnahmen sollen 54 Milliarden Euro betragen. Das Defizit von 4 Milliarden Euro wird durch den Bundeszuschuss abgedeckt, den der Bundestag bei den parlamentarischen Beratungen des Haushaltes 2005 beschlossen hat. Gegenüber dem laufenden Jahr sieht der Haushalt 2005 der BA somit eine Steigerung der Einnahmen um insgesamt 2,2 Milliarden Euro und einen Aufwuchs der Ausgaben um rund 1 Milliarde Euro vor.
MfG
kiiwii