liebe Arivaner


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 27.02.09 12:35
Eröffnet am:22.09.05 14:57von: duschgelAnzahl Beiträge:77
Neuester Beitrag:27.02.09 12:35von: angelamLeser gesamt:7.008
Forum:Talk Leser heute:7
Bewertet mit:
19


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  

5688 Postings, 8641 Tage duschgelliebe Arivaner

 
  
    #1
19
22.09.05 14:57
Nachdem ich mich vor 4 Jahren hier angemeldet hatte, habe ich den Link schnell wieder vergessen, einerseits abgeschreckt durch die Pushereien im Börsenboard, andererseits, weil mir die Mitglieder im Board  wie eine verschworene Gemeinschaft vorkamen, deren Würde es ihnen nicht erlaubte, mit Useren zu sprechen, die sie nicht kannten. Aber nicht schlimm, ich habe es meiner fehlenden Ausdauer angelastet.

Nach über 25.000 Postings in 2 anderen Börsen-Boards und der Erfahrung, dass manche Betreiber ihre Boards freiwillig zugrunde richten, bin ich wieder bei Ariva gelandet, auch und vor allem durch den WCM-Thread von Sard.Oristaner.

Es gibt einige Dinge, die mir hier gut gefallen: die Betreiber stehen offenbar voll hinter ihrer Community und sehen sie nicht als notwendiges, aber lästiges Beiwerk, es gibt viele interessante User, eine große Meinungsvielfalt, das Mod-System ist auf einem guten Weg und selbst an die Boardsoftware habe ich mich gewöhnt - nein im Gegenteil, sogar schätzen gelernt habe ich sie.

Was mich stört, und deshalb habe ich beschlossen, meinen bald 3monatigen Feldversuch in Masochismus wieder abzubrechen, ist, dass es mir fast unmöglich ist, zu kommunizieren.

Vielleicht liegt es an mir, vielleicht möchte man auch unter sich sein, aber unter einem Diskussionsboard, egal ob Talk oder Börse erwarte ich, dass man miteinander spricht. Das gelingt mir hier aber leider nicht. Postings ernten bestenfalls mal einen zynischen oder hämischen Kommentar, die Anzahl der Threads, deren letztes Posting von mr stammt, sind inzwischen unzählbar, es ist fast wie ein Fluch. Bin ich ein Threadkiller?

Jedenfalls denke ich mir, Monologe kann ich auch beim Joggen oder vor dem Fernseher führen. Machts gut, es war sehr interessant bei euch, einige werden mir fehlen (ihr wisst schon)

So long, vielleicht schau ich in 4 Jahren wieder rein ;-)

 

1329 Postings, 9205 Tage DancerLeider ist dieses Board ein

 
  
    #2
1
22.09.05 15:06
Abbild unserer Gesellschaft ...  

50950 Postings, 7619 Tage SAKUDu solltest vllt nicht immer

 
  
    #3
3
22.09.05 15:08
un 4:00 Morgens posten - kein Wunder, dass dann keiner mehr postet ;o)

An sonsten: Wenn du meinst, dass du dich wieder verdrücken musst, nachdem du im Begriff warst, die Boardmafia aufzudecken, bitte...

Obwohl: Liegt es an der Mafia? Sie setzen dich unrter Druck, was? Hast du schon den kleinen Finger abgegeben? (oder waren das die Triaden - egal!) Lass dich nicht einschüchtern, duschgel! Weiterkloppen ist angesagt ;o)

Zumal: wenn jemand plötzlich auftaucht, der vor x Jahren mal gepostet hat, dann ist doch wohl der erste eindruck "Doppel-ID" nomal, oder?

Aber wenn ees dein Entschluss ist und der feststeht: Alles Gute!!!  

4020 Postings, 7869 Tage MD11Mafia und

 
  
    #4
22.09.05 15:10
Seilschaften...wie im richtigen Leben halt....kaum hast Du ne andere Meinung, kommen die Hyänen....
...grade richtig zum Zeitvertreib...mehr aber auch nicht.

Es grüsst die EINZEL-ID MD11 !  

1818 Postings, 7064 Tage data2005poste doch einfach mal als vorletzter *gg* o. T.

 
  
    #5
2
22.09.05 15:12

20343 Postings, 7930 Tage admindas ist hier so...

 
  
    #6
3
22.09.05 15:13

so richtig kann ich mich auch noch nicht dran gewöhnen, zumal ich schon beide seiten von ariva kennen gelernt haben. die zeit als "normaler" user, der ab und zu mal irgendwas schreibt und auch die zeit an der "macht", in der man grüne Sterne verteilen durfte.
jetzt bin ich wieder auf dem boden der tatsachen zurück. ich darf nichts mehr verteilen...
meine beiträge werden vereinzelt gelesen aber im großen und ganzen ignoriert. wenn du dir freunde machen wills, poste neue witze oder eröffnen einen stylischen titten tread, der kommt bei vielen usern immer gut an!

wenn du allerdings weiter ein auf hardliner machen willst, werden wir uns erst in 4 jahren wieder sehen, immer vorausgesetzt irgeneiner hat dann noch geld sich ein pc zu kaufen. das ist ja im moment alles noch nicht so ganz raus :-)  

7114 Postings, 8460 Tage KritikerHallo duschgel, wenn sich Leute

 
  
    #7
1
22.09.05 15:23
wie Du, immer sofort verdrücken, kann es auch keine Veränderung geben.
Auch Kritiker setzt bei vielen threads den Schlußpunkt!
Und auf einige "poster" hier reagiere ich nicht mehr!

Suche Dir einige, mit denen Du kannst - und halte aus.
Soeben bildet sich ein guter thread unter: "traden mit nuessa" - bist eingeladen! - Kritiker.  

10365 Postings, 8604 Tage chartgranatemanche haben aber

 
  
    #8
22.09.05 15:30
wirklich hypersensible Gemüter......weiss gar nicht was Du willst.Du hast genauso oft Antworten bekommen wie nicht und auch viele grüne Sterne erhalten...sehe da keinen Grund für Deinen Kernpessimismus........
und überhaupt....kann mir jetzt endlich mal einer erklären,was genau diese Boardmafia ist und wer sie repräsentiert? Wo genau sind diese ominösen Seilschaften und wer gehört zu ihnen?? Wie kann man sich da reinschleimen und wer muss das tun ?? Haben manche hier leichte Wahrnhmungsverzerrungen?? Fragen über Fragen in diesem ominösen Talk-Board....  

20343 Postings, 7930 Tage admin@chartgranate

 
  
    #9
22.09.05 15:36

man könnte ja mal testweise eine gründen.
duschgel, du bist auch eingelade  

45711 Postings, 7764 Tage joker67liebes duschgel;-)

 
  
    #10
1
22.09.05 15:39
Ich habe mir gerade mal deine postings angeschaut.

Du hast hier Dein "Comeback" am 01.07.2005 gegeben.

D.h. Du bist jetzt verstärkt wieder 2 Monate on board, da dauert es nunmal seine Zeit,bis man mit einzelnen usern "Kontakte" pflegen kann.

Ich denke deine Erwartungshaltung ist zu groß, wenn Du 2 Monate in einem anonymen board postest und denkst jetzt reissen sich gleich alle um dich.

Das dauert seine Zeit,aber ich gebe Dir recht,...bei manchem klappt es nie.

Entweder hier weiter einbringen oder tschüß sagen, denn erzwingen kann man das nicht.

greetz joker  

8215 Postings, 8553 Tage SahneCiao Uschi

 
  
    #11
22.09.05 15:46
In meiner Freizeit mache ich auch lieber andere Sachen...  

3379 Postings, 7133 Tage B GhostDuschgel: Das Thraedkiller Phänomen war eigentlich

 
  
    #12
1
22.09.05 15:55
mein Monopol. Das find iich jetzt aber nicht nett, dass du es für dich beanspruchst.


Aber mal im Ernst. Es liegt wohl auch an der Zahl der Threads, die unüberschau wird.  

5688 Postings, 8641 Tage duschgelhhhmmm

 
  
    #13
2
22.09.05 15:59
@chartgranate: wieso hypersensibel? wo liest du das heraus? immerhin habe ich jetzt 800 Postings lang mitgehalten. wenn ich sensibel wäre, hätte ich schon früher aufgeben müssen.und was hat es mit pessimismus zu tun, wenn ich mich in einem Talkboard einfach unterhalten will?
die grünen Sterne sind ja ganz nett, aber eine Antwort oder eine angeregte Diskussion sind mir ehrlich gesagt lieber.

was die Seilschaften betrifft, die gibts natürlich nicht wirklich - allerdings sind sie in ihrer negativen Ausprägung ganz real existent. wenn du einmal in eine bestimmte politische Richtung gepostet hast, kriegst du grüne Sterne z.B. fast nur noch aus dieser Richtung, merkwürdig oder?

@MD und Dancer
gewisse Parallelen lassen sich schön beobachten, allerdings ist mir im RL dieses fast schon autistische Verhalten nie so aufgefallen

@Kritiker
so "sofort" ist das Verdrücken ja nicht. ausserdem bin ich ganz erschüttert, dass soviele antworten. ich dachte, der Thread rutscht unbeachtet nach unten. Vielleicht muss ich meinen Eindruck korrigieren.

@SAKu
was muss man machen, um nicht für eine Doppel-ID gehalten zu werden? Und würde sich dadurch etwas ändern?

@admin
was meinst du mit hardliner? einer, der keine Titten oder Witze posten? ;-)

@data
das ist genial, dafür würde ich dir einen Stern geben, falls ich einen hätte *ggg

@joker
wer sagt, dass ich erwarte, dass sich jemand um mich reisst? muss ich erst ein halbes Jahr posten, bis ich eines Dialogs würdig bin? Ich kenne mittlerweile einige Boards, aber so "gefremdelt" wie bei Ariva wird dort nirgends.  

1818 Postings, 7064 Tage data2005Dann lass uns kuscheln ;-) o. T.

 
  
    #14
22.09.05 15:59

20343 Postings, 7930 Tage adminnach der definition

 
  
    #15
22.09.05 16:00

wäre ich ja auch fast einer...

nein. damit wollte ich nur auf deine konsequente art anspielen, die eine gewisse kompromisslosigkeit vermuten läßt.  

10923 Postings, 8295 Tage Optionimistwenigstens hier klappt der talk

 
  
    #16
22.09.05 16:01
ist ein katastrophenboard voll von gestörten UNPersönlichkeiten...

ich kann da nur mit dem Kopf schütteln..

GRUSS

O P T I

 

30831 Postings, 7108 Tage ScontovalutaBoard oder Chat?

 
  
    #17
22.09.05 16:04
Sorry, aber chatten ist was anderes!  

50950 Postings, 7619 Tage SAKU@duschgel:

 
  
    #18
1
22.09.05 16:05
weiter posten! ganz einfach - irgendwann nimmt die Wahrnehmung als "eigene Persönlichkeit" unwillkürlich und unausweichlich zu...  

2892 Postings, 7342 Tage RockeFällerHey Duschgel !

 
  
    #19
2
22.09.05 16:12
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, waren wir gestern Abend im gleichen Talkforum zum Thema "Jamaica-Schwampel"... da war ich es der das letzte Posting gemacht hat... wenn ich jetzt vier Jahre nicht mehr posten soll... oh Gott, was mache ich in dieser Zeit nur? ...am Ende habe ich dann vielleicht wieder Sex mit meiner Frau ;-)

Schöne Zeit wünsche ich Dir.

RockeFäller  

5688 Postings, 8641 Tage duschgelihr seid ja eine üble Bande

 
  
    #20
1
22.09.05 16:13
wenn ich jetzt nicht schon diesen Abschiedsthread gemacht hätte,
könnte ich es mir fast noch überlegen ;-)  

20343 Postings, 7930 Tage admin@rockefäller

 
  
    #21
22.09.05 16:14

das wäre aber sicherlich nur der letzte ausweg oder?

 

10365 Postings, 8604 Tage chartgranateok,ich antworte schnell,damit er nicht

 
  
    #22
1
22.09.05 16:15
als Threadkiller im eigenen Thread dasteht.... ;-))
Ja,wir sind eine üble Bande!! Klingt viel besser als Mafia und entspricht wohl auch sehr viel mehr den Tatsachen......  

2892 Postings, 7342 Tage RockeFällerNa siehste Duschgel!

 
  
    #23
1
22.09.05 16:16
Der Weg ist das Ziel (und ärgern gehört dazu)! Es gibt allerdings auch sehr fortgeschrittene Gummipuppen, die einen dann auch loben, wenn man(n) fertig ist... dann tippt man sich wenigstens nicht die Finger wund!

Na... lustig wird's hier doch noch, oder?

RF  

5688 Postings, 8641 Tage duschgelihr antwortet ja jetzt nur

 
  
    #24
1
22.09.05 16:18
um mich zu ärgern  

2892 Postings, 7342 Tage RockeFällerNein Duschgel - bestimmt nicht !

 
  
    #25
3
22.09.05 16:20
Wir wollen nur das Du ONLINE bleibst, damit wir (die Mafia) Dich orten können und Giovanni, Salvatore und Domenico Dich finden und davon überzeugen können, hier an Board zu bleiben!

RF  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben