KSB: sehr preiswert
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 17.07.23 16:01 | ||||
Eröffnet am: | 06.01.05 14:45 | von: analyzer | Anzahl Beiträge: | 66 |
Neuester Beitrag: | 17.07.23 16:01 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 42.386 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 11 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 > |
Dieser vergessene Maschinenbauer macht immerhin 1 Milliarde Umsatz im Jahr. Und so schlecht gehts dem Maschinenbau auch wieder nicht.
Mein Kursziel sind 100% innerhaln eines Jahres.
Mal sehen was draus wird. Sollte etwas gegen die KSB sprechen, dann wäre ich für Infos dankbar.
KSB ist ein schlafender Riese. Die Frage ist nur ob KSB mal richtig wach wird.
gruss
Zahlen sehen sehr solide aus. Vielleicht sollte mal einer die KSB darauf aufmerksam machen, das man die Berichte auch per AdHoc veröffentlichen kann.
Bleibe investiert in KSB mit Kursziel 240 Euro.
Gruss
mit meiner Einschätzung ein Wenig zu beleben.
Ich war bereits mehrfach in den vergangenen Jahren kurzfristig investiert, fühlte mich aber auf
Kursniveaus um die 500 Euro für ein langfristiges Invest nicht wirklich wohl.
Ich stimme zu, dass das Sortiment von KSB immer benötigt wird - nicht krisen- oder
konjunkturunabhängig wie ggfs.Lebensmittelproduzenten, aber Nachfrage wird immer
vorhanden sein und lässt lediglich über gewisse Zeiträume mal nach, weil neue Projekte
oder Ersatzinvestitionen verschoben werden.
Besonders gut am Titel gefällt mir die langjährige Firmentradition und die Dividendenpolitik.
Das Unternehmen hat also ein extrem gutes Knowhow & langjährige Kundenbeziehungen
in seinem Business, welches eine Verteidigung der Marktführerschaft auch zukünftig möglich
erscheinen lässt. Wer zwei Weltkriege auf Verliererseite als Unternehmen überlebt hat,
wird auch gegenüber zukünftigen Krisen widerstandsfähig sein.
Der 80% Anteil der Stiftung garantiert eine verlässliche Dividendenpolitik,da diese ja auf
die Ausschüttungen für ihre Arbeit angewiesen ist. Gleichzeitig kann die Unternehmensführung
durch diesen "Ankerinvestor" sachlich und langfristig arbeiten ohne ständig, auf die Wünsche
der Kapitalmärkte Rücksicht zu nehmen.
Für mich gibt es also viele Gründe, einen Teil meines Kapitals in KSB zu investieren.
Ich würde mich ebenfalls freuen, wenn ein Wenig Leben in die Diskussion kommt,
da gerade viele unterschiedliche Sichtweisen den Mehrwert für alle Beteiligten generieren.
Sonnige Grüße,
Aktivbaer