Bzgl. MediaMarkt-Aktion
Skonto, Rabatte, Eigenleistungen usw. werden ja auch nicht jedesmal als 100%-Basis definiert. Der Rabatt kann sich nur auf den Verkaufspreis abzüglich 16% des Verkaufspreises beziehen.
Die Angabe "Mehrwertsteuer" kann nur vergleichend wirken (oder Eichel verzichtet ;-), weil der MediaMarkt ja diese auf den Kassenzetteln ausweisen wird/muß.
Gruß
Nobody II
Wenn sie nur Mwst. geschrieben hätten dann wären es die besagten 13,79% gewesen.
Also was besagt die Media Markt Werbung.
Keine Mwst. ist nicht gleich 16% weniger.
Ich bin doch nicht Blöd, aber die sind Blöd!
z.B Braun Activator - MediaMarkt Preis : 229
Guenstiger Preis : 134
Wenn die, wie oben 16% billiger schreiben, können die nicht mit 13,79% kommen.
Der normale Kunde muss nicht wie ein Gewerbetreibender rechnen, sondern nur "wie ein dummer Kunde", und da zählt 16% günstiger, wie beschrieben.
Nur ohne Mwst. sind es 13,79%.
Zumindest würde ich als Gewerbetreibender, dummer Kunde auf 16% bestehen.
Bist Du MediaMarkt-Verkäufer ??
lassen wir uns überraschen, aber ich tippe mit P=99% auf 13.76% weil ja keine MWST steht...
Gruß und frohes Neues
volvic
p.s.: ich werd morgen dort vorbeischauen und einige ausgesuchte artikel mitnehmen wenn der preis sich lohnt. habe vorher entsprechende vergleichspreise im internet ermittelt. meistens ist MM teurer, mal nur ein wenig, mal viel. aber es gibt auch weniger artikel die durchaus konkurrenzfähige preise haben. mal davon ab, dass man keine versandkosten zahlt und den krams gleich mitnehmen kann. umtausch war übrigens noch nie ein problem, auch ohne fernabsatz wiederufsrecht.
Ich weiß nur eines, dass ich morgen bestimmt NICHT zu Media Markt fahre ;-)).
Gruß RG
Jetzt sollen vor der Inventur die Ladenhüter raus - und dabei erhofft man sich noch einen Image-Gewinn. Leider kann man das nur einmal machen, weil im nächsten Jahr dann Geschenkgutscheine unter dem Weihnachtsbaum liegen.
Übrigens: Ich bin doch nicht blöd - ich kaufe deshalb nicht bei Media-Markt. Wozu gibt es denn das Internet?
gruss
sports*
PS. bzgl "guenstiger.de", wirklich eine sehr gute Seite, worüber ich auch schon einiges (Ipod,Digicam,All-in-one-Drucker etc) gekauft habe..es könnten mE lediglich ein paar mehr Kommentare zu "unbekannten" Geräten vorhanden sein.Aber das liegt ja nunmal wieder am Verbraucher ;-)
und ich will mir ein paar sachen kaufen, wo angrabbeln auch nett schlecht ist (ersatztastatur, etc.). habe gerade erst 2mal ein 19" tft onlin bestellt, bekommen und jetzt auch für eins entschieden. jetzt schicke ich das andere ganz easy zurück und so ... ABER: arbeit bleibt es doch. könnte ich meine wunschmodelle im laden vorher anschauen und quasi testen - könnte ich mir den wirbel so sparen. leider geht das oft nicht, weil vor ort die auswahl doch deutlich geringer ist. und dann macht man eben solche kombi-bestellungen. für den inet händler leicht doof, aber wenigstens hat er ein stück damit verkauft, und ich schicke sowas auch immer perfekt und nicht abgenudelt zurück.
volvic
zu ergänzung sind da:
www.preissuchmaschine.de
www.preistrend.de
sehr gut. schadet ja nicht alle drei abzuklappern. ich kaufe am ende übrigens dann nicht beim billigsten, sondern möglichst bei einigermaßen bekannten größeren händlern. immer super ist, wenn amazon preislich mithalten kann. dort zahle ich bequem per lastschrift und versandkostenfrei ...
volvic
Media Markt (Ich bin doch nicht blöd), und Saturn (Geiz ist Geil) gehören zusammen.
Und falls der Gewerbetreibende bei der Metro einkäuft, zahlt er mehr als er bei den 2 oben genanten zahlt. (Meist sogar ist schon der Netto Preis höher, als der Endkunde Preis der oben genanten).
Und die gehören???
Genau diese "Verarschungs Läden" gehören alle 3 zusammen. (Und noch ein paar andere)
Kleines Beispiel der Media Markt verarsche.
Habe am 7 Dezember 2003 für meinen Filius einen Game Boy bei Media Markt gekauft.(Kauf Preis 105.- € Standart Preis, kein Angebot)
Der gleiche Game Boy kostete ab mitte Dezember 111.- €. (Ja hatten wir schon Weihnachten, oder warum teurer?)
Wieder besagten Game Boy, gab es nach Weihnachten, für 99.- €.
Das ist doch Verarsche ohne Ende, und seit dem können mich diese "Ich bin doch, und Geiz ist Geil" Läden einmal hintenrum.