Mit was handelt ihr das Öl?


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:02
Eröffnet am:11.10.04 22:46von: eckiAnzahl Beiträge:77
Neuester Beitrag:25.04.21 00:02von: SophialagaaLeser gesamt:36.728
Forum:Börse Leser heute:8
Bewertet mit:
1


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  

51345 Postings, 8762 Tage eckiMit was handelt ihr das Öl?

 
  
    #1
1
11.10.04 22:46

Ich hatte noch nie einen OS oder Zerti aufs Öl weder long noch short. Was gibts da für Produkte, wer kann aus Erfahrung was empfehlen, ordentliche Preise, kein Emmibetrug und viel Handel, hahaha....

Wann wird ja träumen dürfen.

 

Und welchen Basiswert nimmt man, es gibt ja mehrere Öls, die allerdings ähnlich laufen, oder nicht?

Hat dieser Schein einen Wert?

Put auf Brent Crude Oil [Goldman Sa.
WKN: GS0EQM ISIN: DE000GS0EQM4

 3 Monate 1 Jahr 3 Jahre Gesamt
ariva.de
ariva.de
 Diskussionen zum Underlying mehr... >> 
 Bew.  Ant.  Titel AutorZeit 
ariva.de 24 Angebot und Nachfrage - Oilcash.28.09.04
ariva.de @ PM - Rohstoffejonker24.09.04

 
 Optionsschein: Kursdaten (EUR) Alle Börsenplätze >> 
 Bid Ask Ask VortagVeränderung 
 0,28  0,29  0,34  -8,82% 
Stand: 22:40

 Underlying: Kursdaten und Kennzahlen (USD)
 Name Ratio  Strike  Preis 
 Brent Crude Oil (F.0,20   42,00 49,63 

 Stammdaten
 Emittent Goldman Sachs
 Emission  26.08.04 
 Laufzeit  07.02.05 
 Ausübung  amerikanisch 
 
 Kennzahlen
 Diff. Strike  15,37  % 

 Griechen

Auf was sollte man achten?

So macht das Öl nämlich nicht weiter:







Grüße
ecki

 

1285 Postings, 9003 Tage Guru Braunihabe auch schon daran gedacht...

 
  
    #2
11.10.04 23:01
wäre aber auch für mich das erste Mal mit Öl zu spekulieren.
Für mich ist dieser im Moment der interessanteste: DE000GS0EQL6
Laufzeit ist länger und der Schein näher am Geld.

Viele Grüße
Guru Brauni  

1285 Postings, 9003 Tage Guru Brauniund damit man es hier auch sehen kann...

 
  
    #3
11.10.04 23:02
WKN GS0EQL

Viele Grüße
Guru Brauni  

1285 Postings, 9003 Tage Guru Brauniok, letzter Versuch

 
  
    #4
11.10.04 23:06
der Schein, den ich meine ist
http://www.ariva.de/hebelprodukte/profil_os.m?secu=272006

Viele Grüße
Guru Brauni  

51345 Postings, 8762 Tage eckiDer Trend ist dein Freund, solange er noch Trend

 
  
    #5
11.10.04 23:12
ist. Ich habe nicht vor, auf Verdacht zu shorten, weil es einfach fallen muss. Werde schon auf charttechnische Zeichen im kurzen Fenster warten.

ABer GS hat z.B. eine andere Basis als die Ölcharts, die ich reingestellt habe. Insofern wäre mir Aufklärung über die Ölarten recht.

Kann da einer helfen? Mit Worten und charts direkt oder mit links?

Grüße
ecki  

9950 Postings, 8996 Tage bauwiGuru Brauni - bist Du es wirklich?

 
  
    #6
11.10.04 23:18
Aus alten ARIVA-Tagen? Wenn ich mich nicht täusche, bist Du doch aus unserem Nachbarland Österreich. Oder?

Nun zum Scheinchen (GS0EQL):
Die Laufzeit ist großzügig. Und mit Deinen Grafiken machst Du mir richtig Appetit.
Habe mir heute schon ein anderes Scheinchen angeschaut:
GS0EQM
So langsam könnte man Mut fassen. Die Hysterie ist noch nicht groß genug , kommt aber noch. Ich warte bis Mittwoch!

MfG bauwi
 

1285 Postings, 9003 Tage Guru Braunihallo bauwi - ja ich bins!

 
  
    #7
11.10.04 23:53
Bin in den letzten Monaten recht gut mit Call-Optis auf Boehler und Andritz gefahren (beide habe ich noch) und bin glücklich vor ein paar Monaten bei Frauenthal eingestiegen zu sein (die sind einer der wenigen, die Filter für LKWs herstellen können, die die EU-Abgasnorm - soweit ich weiß ab 2006 vorgeschrieben - erfüllen).

Aber zurück zum Thema: Ich bin mir noch etwas unschlüssig, weil der Trend nach wie vor in Takt ist, wie Ecki auch erwähnt hat, aber irgendwie reizt es schon vielleicht bei 0,90 einzusteigen. Es scheint mittlerweilen schon etwas Übertreibung zu herrschen...

Viele Grüße aus Wien
Guru Brsuni  

904 Postings, 7189 Tage marathonläuferHier ist ein neuer!!

 
  
    #8
11.10.04 23:59
Was mich etwas verunsichert ist,daß zu viele der Meinung sind,der Ölpreis ist zu teuer (fand die Mehrheit die T-Aktie bei 90,- zu teuer?-NEIN).Wenn alle das glauben geht es noch weiter hoch.
Erst wenn die Mehrheit glaubt,wegen China,dem kommenden Winter ,den US Ölvorräten  usw.das der Ölpreis ja mehr oder weniger so hoch sein muss,schmiert dieser ab.
Aber diswer Zeitpunkt ist für mich noch nicht gekommen.
Gruß Henry  

9061 Postings, 8603 Tage taosDarf ich mal zusammenfassen?

 
  
    #9
12.10.04 00:26
Der Ölpreis ist zu hoch. Er ist durch Spekulationen nach oben getrieben worden. Der Preis wird fallen.

Nur, noch gibt es keinen Grund warum der Preis fallen sollte. Ja, es ist sogar möglich, das er noch weiter steigt.

Aber Öl ist sicher auch überverkauft. Sollte die Ölblase platzen, müssen die Spekulanten sich recht kurzfristig von ihren Käufen trennen. Das heißt, es werden in kurzer Zeit etliche Ölkontrakte auf den Markt geworfen und der Preis fällt stark.

Dieser Punkt ist aber noch nicht erreicht! Ich würde sagen dieser Punkt ist erreicht, wenn 3 Tage hintereinander der Ölpreis fällt und / oder der Preis um mehr als 10% fällt.

In diesem Fall dürfte schnelles handeln angesagt sein. Eine Auswahl der Papiere sollte schon jetzt getroffen werden. Notfalls können die OS nachgezogen werden.

So, ihr OS Experten – was kaufen wir?

Taos

 

1285 Postings, 9003 Tage Guru Braunihallo marathonläufer

 
  
    #10
12.10.04 00:32
Im Grunde kann ich das nachvollziehen, aber wenn die Mehrheit an einen fallenden Ölpreis glaubt, warum steigt er dann??? Offenbar glaubt die Mehrheit noch nicht an fallende Ölpreise sondern denkt, daß noch immer steigende Preise möglich sind.

Wie auch immer, der Ölpreis ist wahrscheinlich ähnlich schwer einzuschätzen wie der $-Kurs. Es gibt einfach zu viele Einflüsse.
Ich persönlich tendiere im Moment aber eher zur Argumentation von taos.

Viele Grüße
Guru Brauni  

51345 Postings, 8762 Tage eckiHallo Marathonläufer

 
  
    #11
1
12.10.04 00:33
Ist hier ja kein Altherrentreff. ;-)

Wenn du in I-netboards postest, ist es immer schwierig abzuschätzen, was die Mehrheit glaubt, denn hier postet eine kleine Minderheit.

Und ich mache hier einen Thread auf, gerade weil ich mir ein paar Scheine zurechtlegen will, das ganze noch beobachten und dann auf Zeichen sofort reagieren können will. Wenn du bei Trendbruch anfängst rumzusuchen und dann den erstbesten nimmst, dann ist es eben nur der erstbeste und eigentlich nicht der richtige.

Ich schaue mir an, ob und inwieweit die Übertreibung läuft und dann gehe ich short oder auch nicht. ;)

Ansonsten: Sehr viele sagen bereits (du z.B.) 55 ist doch nicht übertrieben. Das steigt noch auf 60 oder 70 und warum nicht auch 100? Die Übertreibung kommt erst noch. Und das, obwohl der chart so aussieht:




















Allerdings:
inflationsbereinigt, zu konstanten Preisen

Wie immer, Börse ist nicht so einfach. ;-)


Grüße
ecki  

996 Postings, 8009 Tage eposterMit was? mit dem ÖL-Futures an der NYMEX direkt

 
  
    #12
12.10.04 00:41
Mit was ? na mit dem ÖL-Futures an der NYMEX direkt
über wennn ? ja narürlich: www.agora-direct.de
für sowas gibt es nur einen günstigen Profi ohne
Mindesteinlagen und auf Wunsch mit Hebel usw.  

36803 Postings, 8264 Tage first-henriMoin ! ..ich habe heute günstig wie lange nicht

 
  
    #13
12.10.04 04:50

mehr getankt, 1,139/L Super...wie geht das ? ...Öl kann noch ein wenig hoch, allerdings recht überkauft bereits...aber das kennen wir ja...ich werde auch shorten, allerdings erst beim ersten Anzeichen eines Drehers...heute morgen dachte ich schon, es könnte so weit sein...Pustekuchen...

 

Greetz  f-h

ariva.de http://www.anmeldung.boerse-total.de

 

2385 Postings, 8860 Tage BroncoSchön, alte Bekannte zu treffen !

 
  
    #14
12.10.04 06:01
Hallo Guru Brauni,

ich mach mich derzeit etwas rar im Board - hab leider zu viel um die Ohren. - Aber zum Öl gebe ich noch schnell meinen Senf ab:
Derzeit bin ich über die Entwicklung sehr glücklich und habe auch vor, meine OMV-Aktien noch eine Weile zu halten (seit ich die damals gekauft habe haben die sich fast verdreifacht). Zusätzlich bin ich vor einiger Zeit bei NORSK HYDRO eingestiegen - da ist noch richtig Bewegung drin. Mit Scheinen trau ich mich nicht auf Öl zu spekulieren - wäre zur Zeit ein reines Glücksspiel. Dafür sind viel zu viel Verrückte in dem Markt. Denkt bitte bei dem Gedanken an Puts an meinen Thread zu Baisse-Spekulationen, den ich damals reingestellt hatte: Wer beim Shorten oder bei Puts vor dem Einstieg auf die Charttechnik wartet, der ist schon auf dem Loser-Pfad. Der Verlauf ist da grundsätzlich anders als bei Calls. Ob der Ölpreis wieder runter muss, gegf. wann und wie stark, ist, meine ich, schlicht noch nicht abzusehen (für ein Engagement in Puts sollte man zu allen drei Fragen eine Perspektive sehen). Ich denke, man muss in erster Linie sehr genau beobachten, was in Südamerika und der Karibik passiert - dort finden nämlich derzeit die Mengen-relevanten Vorgänge statt. Zwei weitere Gesichtspunkte, die im Auge zu behalten sind: Wie robust entwickelt sich die Nachfrage in China ? Was machen die Amis nach der Wahl ?

Gruß

Bronco
 

25951 Postings, 8389 Tage Pichelich hab gestern zu 1,129 (freie Tanke) getankt ;-)

 
  
    #15
12.10.04 08:37
Gruß Pichel ariva.de  

6476 Postings, 7962 Tage sard.OristanerIch tanke erst ab 0,924€

 
  
    #16
12.10.04 12:16
Und meine Zusatzkanister fülle ich auf, wenn's unter 0,90 geht ;)

Nur mein Heizöl wird langsam knapp... Ich hoffe auf Dezember! Da hatte ich meistens den tiefsten Preis bekommen, unter 0,30€ Da haben die meisten ihre Tanks gefüllt und die Nachfrage sinkt! / Das wäre dann auch NACH DER WAHL ;)



s.o.  

675 Postings, 8254 Tage Manu13Kauf

 
  
    #17
12.10.04 12:52
Ich habe mir heute WKN ABN3E6 gekauft. Irgendwann im Laufe des nächsten Jahres geht der Ölpreis auf ca. 35$ zurück und dann freue ich mich.

Wo wird der Schein dann ungefähr stehen?  

4934 Postings, 8932 Tage n1608Ölhausse ist beendet

 
  
    #18
12.10.04 13:06
denn ich habe mir soeben einen GS Put auf den Brent Oil, Strike € 46, LZ 05/05 ins Depot gelegt. Die ölpreisentwicklung spiegelt schon lange nicht mehr die fudamentalen Gegebenheiten wieder und gerade die entwicklung der letzten tage kommt einer fahnenstange gleich. ob deren oberes ende bereits erreicht ist weiß ich natürlich auch nicht, allerdings wurden blasen in der vergangenheit immer bereinigt und so wird es auch mit dem öl kommen. sollte der ölpreis in den nächsten tagen weiter steil ansteigen werde ich mir eine weitere portion gönnen.  

51345 Postings, 8762 Tage ecki@Manu13 , wenn das Öl bis November

 
  
    #19
12.10.04 13:29
2005 auf 35 fällt, dann steht dein Schein ganz exakt bei 0,0 ct.

Grüße
ecki  

675 Postings, 8254 Tage Manu13ecki

 
  
    #20
12.10.04 13:38
und wenn er im Oktober 2005 bei 35$ steht, wo steht er dann?

Gib mir mal nen Tip, wie man das genau ausrechnet!!  

4934 Postings, 8932 Tage n1608@manu13

 
  
    #21
12.10.04 13:53
die comdirect bietet ein tool, mit dem man den zukünftigen wert eines os näherungsweise berechnen kann. den von dir ausgewählten os halte ich für sehr riskant, weil er zu weit aus dem geld ist. wenn der ölpreis bspw. im märz bis auf $44 zurückgegangen ist, wird sich der wert deines os-schein wahrscheinlich kaum verändert haben. steht er im oktober bei $35 wirst du auch herbe kursverluste einfahren. diesen umstand wollte ecki wahrscheinlich andeuten. mit deinem schein kannst du m.E. nur richtig geld verdienen, wenn der ölpreis in den nächsten 3-4 monaten rapide zusammenbricht.  

675 Postings, 8254 Tage Manu13n1608

 
  
    #22
12.10.04 14:05
Welchen Putschein würdest du dann empfehlen?
Also einen Schein der näher am Geld liegt. Ist dann 40$ oder 44$ oder 50$ besser?
Was ist mit den Scheinen, wenn der Ölpreis trotzdem bis 35 $ fällt. Steigen diese Scheine dann besser?  

4934 Postings, 8932 Tage n1608@manu13

 
  
    #23
12.10.04 14:33
grundsätzlich gilt, je weiter ein schein aus dem geld ist und je kürzer die restlaufzeit eines scheines ist, desto größer wird das totalverlustrisiko. welcher strike der richtige ist, hängt davon ab, wie stark und wie kurzfristig Du den ölpreis fallen siehst. gehst du bspw. fest davon aus, dass der ölpreis bis 10/05 bei $ 35 steht, kannst Du vielleicht einen strike von $40-$44 wählen.

ich habe einen heute s.o. einen put-os mit strike $46 und LZ 05/05 gekauft, da ich davon ausgehe, dass der ölpreisanstieg nach der jetzigen fahnenstange zumindest kurzfristig konsolidieren wird. ein rückgang auf $40 - $45 ist dabei vielleicht realistisch. mein oben genannter schein wäre dann dicke im geld und würde einen schönen kursgewinn verbuchen. mittelfristig (ende nächsten jahres) sehe ich denn ölpreis aber nicht dauerhaft unter $ 35 und damit wäre mir dein schein zu riskant.

gruss n1608  

675 Postings, 8254 Tage Manu13n1608

 
  
    #24
12.10.04 14:37
Welche WKN hat dieser Schein?  

1354142 Postings, 7444 Tage moyaÖl, das Chance- / Risikoverhältnis

 
  
    #25
12.10.04 14:56
Während sich zum Wochenstart die Aktienseite vergleichsweise gering volatil gezeigt habe und es kaum zu nennenswerten Veränderungen der charttechnischen Ausgangslage gekommen wäre, habe die Entwicklung des Öl-Preises einmal mehr hervorgestochen. Mit einem neuen Hoch habe dieser seinen Höhenflug am Montag erwartungsgemäß fortgesetzt. Brent Crude Oil erreichte nach Angaben Wagners in der gestrigen Tagesspitze die 51.51 USD, WTI Cushing Spot schob sich im Tageshoch auf 53.65 USD.

Markttechnisch gelte der Öl-Preis als überkauft, die Schwungkraft schieße förmlich in die Höhe. Nach Meinung des Trading-Experten lägen Ver kaufssignale oder Anzeichen eines baldigen unmittelbar bevorstehenden Richtungswechsels zum aktuellen Zeitpunkt noch immer nicht vor. Auch wenn der Aufbau neuer Long-Positionen im aktuellen markttechnischen Umfeld nach Ansicht Wagners nur noch mit erhöhten Risiken verbunden seien, sollten Short-Positionen jedoch ebenfalls zurückgestellt bleiben. Hier solle man klare Indizien abwarten, die im Bezug auf eine beginnende Reaktion ein akzeptables Chance- / Risikoverhältnis auswiesen.

 

Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben