Intertainment 622360 - Die Megachance
Seite 1 von 13 Neuester Beitrag: 18.03.05 17:21 | ||||
Eröffnet am: | 24.08.04 22:27 | von: newtrader20. | Anzahl Beiträge: | 322 |
Neuester Beitrag: | 18.03.05 17:21 | von: Daytrader12 | Leser gesamt: | 15.181 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 15 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13 > |
Intertainment: Keine Insolvenzgefahr durch Kredit bei der HypoVereinsbank
Klarstellung zu Presseartikeln der vergangenen Tage
Ismaning bei München, 24. August 2004 – In den vergangenen Tagen wurde in der deutschen Presse im Zusammenhang mit der Intertainment AG wiederholt über einen Kredit bei der HypoVereinsbank berichtet, den die Intertainment-Tochter Intertainment Licensing GmbH geschlossen hatte und der ursprünglich am 30. Juni 2004 fällig werden sollte. Dabei wurde unter anderem berichtet, dass der Intertainment AG die Insolvenz drohe, falls die HypoVereinsbank den Kredit fällig stelle, da die Intertainment AG für den Kredit eine Garantie abgegeben hatte,
Tatsache ist, dass eine Fälligstellung des Kredits nach Auffassung von Intertainment und ihren Rechtsanwälten aus Rechtsgründen nicht möglich ist. Intertainment hat mit der HypoVereinsbank vielmehr bereits vor geraumer Zeit eine grundsätzliche Vereinbarung abgeschlossen, wonach sich Intertainment zur Zahlung eines Einmalbetrags und zu weiteren Leistungen auf Besserungsschein verpflichtet hat. Im Gegenzug steht Intertainment der Vereinbarung zufolge ein Anspruch auf eine Restschuldbefreiung durch die Bank zu. Intertainment hat den vereinbarten Einmalbetrag bereits im Oktober vergangenen Jahres an die HypoVereinsbank gezahlt.
Die HypoVereinsbank und Intertainment haben sich allerdings bis heute nicht über den genauen Wortlaut eines detaillierten Vertragstextes einigen können. Der Umfang der getroffenen Vereinbarung wird möglicherweise vor Gericht geklärt werden müssen.
Kontakt:
Intertainment AG, Investor Relations, Osterfeldstraße 84, 85737 Ismaning
Telefon: (0 89) 2 16 99-0, Telefax: (0 89) 2 16 99-11,
Internet: www.intertainment.de , E-Mail: investor@intertainment.de
Man lese die obige Pressemitteilung genau durch (habe ich von WO)
Schon wieder ein toller Verhandlungserfolg für Intertainment !
Meiner Einschätzung zufolge lief folgendes Szenario, vor Urteilsverkündung in USA die Hausbank (HVB) vermutlich von einer Niederlage INtertainments ausging und diese Vereinbarung abgeschlossen hat ! Abschluß steht da! Zahlung eines Einmalbetrags und Zahlung eines Betrags X (Besserungsschein, wahrscheinlich, wenn erste Zahlungen aus dem Prozeß eintreffen) Die Bänker dachten wahrscheinlich, was wir haben , nimmt uns keiner, tja so schnell kann sich das Blatt wenden. Glaube ich liege da mit meiner Einschätzung nicht daneben.
Im Gegenzug - Restschuldbefreiung - ähnelt einem Vergleich !
Zunächst mal Gratulation an die Geschäftsleitung, das sind Erfolge, alle Achtung.
Meine Prognose und Einschätzung:
1. ITN ist quasi schuldenfrei
2. ITN hält Beteiligungen
3. ITN hat ein Anspruch aus Urteil (Franchise) in Höhe von 120 Mill. Doller
(Revision vermutlich nicht zu erwarten)
4. Schadenersatzforderungsanspruch gegen die Commercia Bank u. versch. Versicherer
in Höhe von 100 Mio im Rahmen eines Schiedsgerichtverfahrens auf Jan. 05 terminiert
Bin froh, hier vor Tagen eingestiegen zu sein. Wenn nur die Hälfte dieser Forderung bei ITN eingeht, verfügt das Unternehmen über eine Liquidität in HÖhe von ca. 50 Mill. Euro !
Man kann die Phantasie walten lassen - Kurse um die 5 Euro sind in Kürze möglich - für mich keine Übertreibung, daher auch die niedrigen Umsätze, habe mich schon die ganzen Tage gewundert - wieso nicht höhere Stückzahlen. Jetzt weiß mans, die Kleinen wurden nervös und haben sich abkochen lassen, sag mal selbst schuld. Denke, der Weg nach oben ist jetzt frei.
Schlußkurs Xetra 1,76
grundsätzliche Vereinbarung abgeschlossen
Über Details besteht Uneinigkeit, trotzalldem sind Verträge und Vereinbarungen bindend und einzuhalten.
Ob die HVB etwas voreilig das Vertrauen in HVB verloren hatte?
Auf jeden Fall sieht es gut aus. Also ich bin froh, drin zu sein.
Fett short?
Hmm.... das könnte aber teuer werden
Gute Nacht
Eine Darlehensschuld ist bereits dann gewinnerhöhend auszubuchen, wenn der Gläubiger nur unter der Bedingung verzichtet, dass die Verbindlichkeit gleichwohl aus späteren Gewinnen des Betriebs zu tilgen ist (so genannter Besserungsschein ) [29]. Eine Verbindlichkeit darf auch nicht passiviert werden, wenn sie aus künftigen Einnahmen oder Gewinn zu tilgen ist (§ 5 Abs. 2a EStG).
Erklärt der Darlehensgeber nur einen Rangrücktritt zugunsten anderer Verbindlichkeiten des Darlehensnehmers, zwingt das nicht dazu, die Verbindlichkeit gewinnerhöhend auszubuchen [30] . Im Vergleich zu dem Verzicht mit Besserungsschein bleibt dem Darlehensnehmer die Versteuerung eines Buchgewinns erspart. U. U. sieht jedoch die steuerliche Vorteilhaftigkeit anders aus, wenn bei dem Darlehensnehmer hohe Verlustvorträge vorhanden sind.
Das bedeutet für Intertainment Gewinnerhöhung in der Bilanz 2003 um 14 Mio Euro, da der Besserungsschein im Oktober 2003 ausgestellt wurde!!!!
Fakt Leute!
Daran könnte ihr nichts mehr ändern!
Ätsch Bätsch!
Dann müßt ihr euch wohl leider auf die nächste positive Überraschung vorbereiten. Die Vorlage der Bilanz 2003!!!!
Ich habe bis Dato mit solchen Unternehmen wie INT nur negative Erfahrungen gemacht.
Ich hoffe für dich das sie abgeht wie eine Rakete aber man sollte diese Meldung logisch betrachten und daraus lässt sich nicht eine klare Sachlage schließen.
Nicht wegen der Zahlung in Insolvenz gehen heißt nicht das man gar nicht in Insolvenz geht. Ich will nicht negativ Urteilen aber diese Film Firmen sind immer für alles gut.
Ich bin/war und werde nicht in INT investieren möchte dich nur auf das Risiko von Film Firmen warnen. Ich hatte mal eine Berg und Talfahrt mit Senator und die endete in der Hölle. Ich sag nur Kinowelt - Senator - Media - usw usw.
Also hoffe das du gut eingestiegen bist und dein Ziel erreichst. Aber im Hinterkopf solltest du auch auf Alarm Glocken hören.
Also wünsche dir fette Beute.
PS
Lass doch WO aus dem Spiel. Mach dein Schnitt wie du denkst und sei doch nicht so Schadenfroh. Sollte es doch anderst kommen lachen doch alle umso mehr über dich. War ja auch schon der Fall.
Sei doch froh wenn es Aufwärts geht aber gebe doch anderen nicht die möglichkeit wenn es doch anderst kommt das sie noch mehr über dich lachen. Wenn du verkaufst und deinen Schnitt gemacht hast dann kannst du dich freuen aber nicht schon hier und Heute.
Der Geniesser schweigt.
Also versuche zu geniessen.
Viel Glück ("g")
Irgendeine muss ja auch mal den Durchbruch schaffen also warum nicht INT.
Gestern wurdenKäufer als dumm beschimpft - fragt sich nur wer dumm war, die Käufer oder die Verkäufer.
ITN wird der absolute Hammer, größere Stückzahlen einzudecken ist bei dem freefloat ohne Kursexplosion gar nicht möglich.
Aber kann dich beruhigen, denke diejenigen , welche da rein sind, dürften nicht die schwächsten Hände haben und Ihre Stücke wegen paar Prozentchen "herschenken".
Das Kursziel von 5 ist sogar konservativ, wenn alles planmäßig verläuft. Ich habe in den letzten Tagen mehrmals geschrieben, man kauft unten und nicht anders rum, die Perspektiven sind hervorragend, solche Gelegenheiten kommen nur selten vor.
Gruß NT
sind halt nur realistischer.
mfg nf
Der Boersenmakler und Intertainment haben sich allerdings bis heute nicht über den genauen Wortlaut eines detaillierten Vertragstextes einigen können. Der Umfang der getroffenen Vereinbarung wird möglicherweise vor Gericht geklärt werden müssen.
die ersten haben ihre Gewinne mitgenommen
denke, die Papiere sind in sehr starken Händen und der weitere Anstieg dürfte sicher sein.
da haben heute morgen einige Bargeld "verschenkt" gut für die Käufer
Moderator - Newtrader.
Eine super Berichterstattung.
Mach weiter so und hoffentlich wird es ein Heim Sieg. ("g")
und das allerbeste, das Teil sehe ich weit über 3
da sind doch die meisten nicht drin, weil sie kein Mumm und Phantasie haben, aber egal