Ameisenplage? Das Patentrezept! o. T.


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 30.08.05 15:23
Eröffnet am:05.08.04 13:21von: gurkenfredAnzahl Beiträge:73
Neuester Beitrag:30.08.05 15:23von: gurkenfredLeser gesamt:6.651
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:
1


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

19524 Postings, 8648 Tage gurkenfredAmeisenplage? Das Patentrezept! o. T.

 
  
    #1
1
05.08.04 13:21
 
Angehängte Grafik:
ameise.gif
ameise.gif

4561 Postings, 8060 Tage lutzhutzlefutzBackpulver! o. T.

 
  
    #2
05.08.04 13:24

290 Postings, 7703 Tage FrancoLopezwww.diatect.com o. T.

 
  
    #3
05.08.04 13:32

19524 Postings, 8648 Tage gurkenfredbackpulver? lächerlich...

 
  
    #4
05.08.04 13:32
bei mir wird nicht mit großmütterchens hausmitteln gearbeitet, sondern ich bemühe mich, den sieg des menschlichen geistes über das tumbe insekt auch in p1 beschriebenen dekontaminierungstechniken zu manifestieren.
also: frisch ans werk, macht das krabblige getier fertig.

mfg
gf

p.s.: für die ökos noch ein hinweis :-)))  

13436 Postings, 8870 Tage blindfishkrabbliges getier!?!?

 
  
    #5
05.08.04 13:34
sag mal, könnt ihr die politiker nicht wenigstens aus EINEM thread rauslassen!?

;-)))  

61594 Postings, 7649 Tage lassmichreinPrinzipiell kann in einem solchen Falle die

 
  
    #6
05.08.04 13:46
gleiche Vorgehensweise wie beim Thema "Wühlmäuse" eingeschlagen werden...*gg*

(Typisch Ariva...)

 

4561 Postings, 8060 Tage lutzhutzlefutzDas knackt immer so

 
  
    #7
05.08.04 13:48
romantisch, wenn man später auf der Terrasse sitzt und die Viecher nach und nach platzen!

Aber stimmt scho, am liebsten richte ich auch immer ein grausames Blutbad an. Stück Wurst in die Ecke und alle halbe Stunde mit Feuerzeugbenzin anzünden, oder Spinnen damit füttern...  

4020 Postings, 7865 Tage MD11Fred Gurke * LutzFutz

 
  
    #8
05.08.04 13:58
auch Euch werden die Krabbler überleben !!

Sind absolut atombombenfest !

Die Zukunft gehört den Kerbtieren ........ (siehe auch Telefonwerbung mit der Schabe !!)

lol!

Gliederfüsser-Schänder ! :)  

19524 Postings, 8648 Tage gurkenfredda kommt so der archaische

 
  
    #9
05.08.04 13:58
höhlenmensch in dir durch, oder wie???


mfg
archaofred  

61594 Postings, 7649 Tage lassmichreinAls Kind hab´ich die immer mit der Lupe gegrillt..

 
  
    #10
05.08.04 13:59

(Typisch Ariva...)

 

4561 Postings, 8060 Tage lutzhutzlefutzMeine neueste Errungenschaft:

 
  
    #11
05.08.04 14:29
Eine elektrische Fliegenklatsche in Tennisschlägerform für 6 Euronen von Strauss!

Zwei Mignon-Batterien, und Fliegen, Schneider, Motten und Mücken werden in der Luft terminiert. Auch Spinnen an der Wand lassen sich Fleckenfrei exekutieren, einfach toll!
Es knallt zwar ein wenig laut, dafür ist der Elektroschock je nach Größe des Insektes relativ schnell tödlich.

Denkbar ist auch die Vergößerung des Drahtgitters zur schonenden Markierung des eigenen Revieres für Nachbars Kartheuser-Kätzchen, anstatt sie gleich dünsten zu wollen.  

61594 Postings, 7649 Tage lassmichrein@lutz: Bezugsquelle ?? *Gier, Lechz, Geifer* o. T.

 
  
    #12
05.08.04 14:32

1533 Postings, 7760 Tage Hadschi Halef Oma.elektrische Fliegenklatsche?Wo wo?will ich auch!! o. T.

 
  
    #13
05.08.04 14:34

1533 Postings, 7760 Tage Hadschi Halef Oma.2 Deppen ein Gedanke...*ggg* o. T.

 
  
    #14
05.08.04 14:35

4561 Postings, 8060 Tage lutzhutzlefutzGuckst Du hier

 
  
    #15
05.08.04 14:42
www.strauss1902.de

Leider sind die Dinger im aktuellen Prospekt nicht mehr drin, dafür sind die Unterwäschemodelle recht nett. Aber vielleicht haben die im Laden noch welche vom letzten Monat.

Die Klatsche ist der Exportschlager, Eltern, Schweigereltern und Kumpel in MUC habe ich sogar schon per Post damit ausgestattet!  

61594 Postings, 7649 Tage lassmichreinHmmm - vielleicht auch hier ???

 
  
    #16
05.08.04 14:45

4561 Postings, 8060 Tage lutzhutzlefutzDanke lmr,

 
  
    #17
05.08.04 14:47
genau das Ding meinte ich, und kann es nur wärmstens empfehlen!  

61594 Postings, 7649 Tage lassmichreinIst bestimmt spassig...gleich bestellen !!!

 
  
    #18
05.08.04 14:47

(Typisch Ariva...)

 

1533 Postings, 7760 Tage Hadschi Halef Oma.So bestellt , werde dann einen Thread aufmachen

 
  
    #19
05.08.04 14:54

zwecks erfahrungsaustausch.

Die Biester können sich schon warm anziehen
elektrische Fliegenklatsche, mann ist das geil!!!

Grüße  

61594 Postings, 7649 Tage lassmichreinHähähähä - und wenn die

 
  
    #20
05.08.04 14:54
Alte mal ned spurt, kriegt´se das Teil aufn blanken..... *ggg*
 

4561 Postings, 8060 Tage lutzhutzlefutzDas Ding ist nicht zu unterschätzen!

 
  
    #21
05.08.04 15:10
Ich hatte zu Anfang auch einen Selbstversuch gestartet, und meine Holde sagte mir, ich hätte einen ziemlich erstaunten Gesichtausdruck gehabt danach, zumal die Geräuschkulisse auch nicht ohne ist.

Habe das Ding auch mal auseinander geschraubt, zwecks Verkleinerung zur Versendung nach MUC. Habs schnell wieder zugemacht, ist erstaunlich viel Elektrik drin in dem Teil!

Vorschlag Punkteliste:

Spinne an Wand = 1 Punkt
Schneider/Mücke an Wand = 1 Punkt
Wespe an Wand = 2 Punkte
Fliege an Wand = 3 Punkte

Schneider/Mücke im Flug = 4 Punkte
Wespe im Flug = 5 Punkte
Fliege im Flug = 6 Punkte
 

4020 Postings, 7865 Tage MD11und was ist,wenn die Batterien leer sind ??

 
  
    #22
05.08.04 15:25
Gigamiten - Komplexer Insektenstaat in der Wüste

Die Erde in 200 Millionen Jahren: Mitten in der Wüste stehen die auffälligen Bauten einer riesigen Gigamitenkolonie. Sie haben ein komplexes Kastensystem entwickelt, bei der viele unterschiedlich gestaltete Tiere verschiedene Aufgaben übernehmen.

 

 

58960 Postings, 7892 Tage Kalli2003dann halt normal draufprügeln!

 
  
    #23
05.08.04 15:27

So long (oder doch besser short?)

Kalli   ... Du blöde Kiste, ich mach Dich platt, ich stell Dich ab! Aaaaaagghhh ...

 

61594 Postings, 7649 Tage lassmichreinAmeisen...

 
  
    #24
05.08.04 15:27
Ameisen


Ameisen sind Insekten, die unter anderem in ihrem Bau unter der Erde leben oder in einem Ameisenhaufen. Bei der Art ihres „Hauses“ gibt es eine große Vielfalt. Der Bau hat viele „Zimmer“, unter anderem auch eine Abfallgrube.

Dies Räume sind durch Verbindungsgänge getrennt. Ein Ameisenstamm hat eine Königin, Arbeiterinnen und Männchen. Die Arbeiterinnen sind geschlechtslos, sie sind also weder männlich noch weiblich, und haben keine Flügel. Ein Ameisenstaat ist sehr gut organisiert. In Europa gibt es ca. 200 Ameisenarten. Viele Arten haben einen Giftstachel, wie z.b. die Rote Waldameise, ihr Gift ist aber nicht lebensgefährlich für den Menschen, sondern juckt nur. Die als „weiße Ameisen“ bezeichneten Termiten haben nichts mit der Familie der Ameisen zu tun, sie gehören eher zu den Küchenschaben.



Gestalt einer Ameise
An Hals und Taille sind Ameisen besonders dünn. Das Außenskelett ist aus Chitin, wie bei allen Insekten. Ameisen haben sechs Beine und zwei Antennen. Manche Ameisen haben auch noch zwei Flügelpaare. Sie können sowohl Hellbraun, Rot als auch Dunkelbraun bis Schwarz sein. Die Größe der Ameisen reicht von wenigen Millimetern bis zu 4-7 cm.

Fortpflanzung
Wenn die Paarungszeit kommt, bilden sich bei den geschlechtsfähigen Ameisen Flügel. Deshalb sehen wir im Frühjahr bis Sommer fliegende Ameisen. Die Königin fliegt vor und wenn die Männchen es schaffen sie einzuholen, paaren sie sich. Es passiert aber vielen Männchen, dass sie dem Weibchen nicht nachkommen, sich verirren und sterben. Die Königin baut sich ein Nest und legt die Eier. Diese Eier entwickeln sich dann zu Larven.Die Arbeiterinnen kümmern sich um die Eier und versorgen die kleinen Larven. Bei vielen Ameisenarten ist die Königin die Mutter aller Ameisen in ihrem Nest. Sie legt die Eier und überlässt sie dann den Arbeiterinnen. Die Eier entwickeln sich dann zu Larven und später zu Puppen, aus denen dann die „fertigen“ Ameisen schlüpfen.

Ernährung
Ameisen sind ständig auf der Suche nach etwas Fressbarem. Dafür kommen sie sogar ins Haus. Ameisen lieben Zucker. Findet eine Ameise Zucker läuft sie zurück zum Nest. Auf dem Weg hinterlässt sie eine Spur, die andere Ameisen riechen können. So finden die Ameisen im Nest den Weg zum Zucker und es bildet sich eine „Ameisenstrasse“. Der Geruch der „Ameisenstrasse“ teilt den Ameisen mit, um welche und wie viel Nahrung es sich handelt. Viele Ameisen mögen gerne Süßes. Einige Ameisen fressen den toten Körper anderer Insekten, andere fressen nur Obst, Körner und Gras. Die Nase der Ameisen sind ihre Fühler. Damit können sie riechen und feststellen, ob die Nahrung gut oder schlecht ist.

Kommunikation und Orientierung
Ameisen können sich unterhalten, ohne Laute abzugeben. Sie berühren sich einfach mit den Fühlern, und übermitteln so Nachrichten, wie z.B. „Ich habe Hunger“. Ihre Fühler, die auch Antennen genannt werden, sind wichtige Sinnesorgane mit denen sich die Ameisen verständigen. Auf diesen Antennen befinden sich Organe, die über Geschmack, Gerüche und Feuchtigkeit Auskunft geben. Auch die Anziehungskraft der Erde können Ameisen spüren. Daneben haben die Ameisen auch noch zwei große Augen, manche Ameisenarten haben auch noch unterschiedlich viele Nebenaugen. Mit den
Antennen und den Augen verfügen Ameisen über einen guten Orientierungssinn.


Wir Menschen bezeichnen uns gerne selbst, als „Die Krone der Schöpfung“, wenn man allerdings unsere Intelligenz vernachlässigen und eher wert auf Verbreitung, Anpassungsfähigkeit und Vielfalt achtet, dann übertreffen uns die Ameisen in hohem Maße. Ein einzelner Ameisenhaufen kann mehr Einwohner haben als Österreich. Ameisen können ein Vielfaches ihres eigenen Gewichtest tragen. Nur in Grönland, Island und in der Antarktis kommen keine Ameisen vor. Außerdem werden die meisten aller toten Tierewiederum von Ameisen gefressen.

(Typisch Ariva...)

 

4020 Postings, 7865 Tage MD11irgendwann kriegen sie Euch !

 
  
    #25
05.08.04 15:35

Von Spinnen und Schweinchen
     Auch die Silberspinne nutzt die UV-Strahlen. Ihre silbrigen Netze glänzen in diesem Licht und ziehen Insekten an, die sich dann in den starken Fäden verfangen. Die Spinnen sind zu wahren Ingenieuren geworden, um in der zerklufteten Landschaft ihre Netze spannen zu können. Winzige Jungspinnen klammern sich an einzelne Samenkörner und lassen sich so vom Wind über Schluchten treiben. Während des Flugs spannen sie einen Faden, der dann von den anderen Spinnnen als Brücke benutzt wird.

 
  

Silberspinnen spinnen meterhohe Netze

 
  

Silberspinnen leben in Gemeinschaften, in denen die Aufgaben je nach Alter streng aufgeteilt werden. Die Jungtiere sind für das Spinnen der Netze zuständig, einige jüngere Weibchen werden zu Königinnen und legen Eier, ältere Weibchen werden zu Sammlerinnen, die ausziehen, um die Samen und Insekten aus den Netzen zu ernten. Vor allem die Samen werden mit größter Sorgfalt gesammelt, und das, obwohl die Silberspinnen ausschließlich Fleischfresser sind. Die Samen werden in die tief in den Felsspalten liegende Kolonie gebracht. Dort werden sie in Vorratskammern gehortet. Dieses merkwürdige Verhalten hat einen erstaunlichen Grund: Silberspinnen halten sich Masttiere, die sich von den Samen ernähren.

 

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben