pubertierende Halbwüchsige
Ich bin manchmal am Verzweifeln :-(
Aber das gibt sich bald von selbst wieder....
da würde ich am liebsten gleich wieder weg...
da gibts ganz andere Probleme.
LG SH
Wir haben nun 5 1/2 Kinder durch die Pubertät gebracht: Fazit Jungs sind einfacher als Mädchen. Eine Tochter musste mit 14 unbedingt ausziehen und war einfach mal drei Tage verschwunden. Was willst Du machen?
Aich wenn Schinderhannes meint ich sei im falschen Forum. Ich wollte mal die Meinung eines Mannes hören und nicht die der Hausfrauen, die während der nachmittäglichen Talkshows im Net surfen ...
das heutzutage ein sehr sehr sehr großer Anteil Jugendlicher ab 14 Jahren Cannabis Produkte konsumiert (im Spiegel vom 28.06.04 ist das sogar Titelthema gewesen)...Ich gehörte früher selber zu diesen Leuten und weiß, das durch den meist täglichen Konsum ein launisch-aggressives Verhalten gegenüber Eltern und Lehreren begünstigt wird...meist wird das aber viel zuspät von den Eltern erkannt, weil diese sich immer einreden, das wären launen eines "Pubertierenden".......wenn diese Launen allerdings so stark ausgeprägt sind, dass dich das schon anfrustet, und jedes Gespräch nur aus JA und NEIN Sätzen besteht, bin Ich mir fast schon sicher, dass das eventuell im Zusammenhang mit Cannabis Konsum steht.....
PS:
das ist das erste mal das Ich in diesem Forum mein Senf zu etwas abgebe, da Ich aber wie oben erwähnt selbst davon betroffen war, musste Ich dir diese Möglichkeit zumindest einmal aufzeigen. Cannabis Konsum ist keinesfalls so harmlos wie lange Zeit angenommen, Cannabis ist drauf und dran 10 - 30% meiner Generation von einem glücklichen und erfüllten Leben abzuhalten...Ich bin einer der wenigen aus meinem alten Freundeskreis, die es geschafft haben damit aufzuhören. Ich hoffe Ich konnte dir damit vielleicht weiterhelfen, und eventuell kannst du (sollte dein Sohn betroffen sein), Ihm diesen Text von einem nahezu "Gleichaltrigen" zeigen...vielleicht bewegt das etwas in Ihm, früher oder später damit aufzuhören....aber Ich würde mir, sollte bei deinem Sohn obengenanntes zutreffen, keine allzu großen Hoffnungen machen, das er damit umgehend aufhört, dass klappt bei den wenigsten sofort....aber vielleicht sind das ja mal ausnahmsweise wirklich nur normale pubertätsprobleme, nur würde Ich mich nicht darauf verlassen, ohne meinem Tipp eingehend nachgegangen zu sein.....Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Was soll ausserdem freundin's Sohn das selbstmitleidige Gejammer eines Kiffers helfen?
Der lacht sich doch kaputt über so einen Schwachsinn. Wahrscheinlich raucht der gar nix.
@freundin: absolut normales Verhalten. Ich habe in dem Alter teilweise monatelang nicht mit meinen Eltern geredet.
Take it easy.
Ok, das war dann damit auch mein erster und letzter Beitrag in diesem Forum, wollte hier eigentlich sowieso nie etwas schreiben, da mir ehrlich gesagt meine wertvolle Zeit zu Schade dafür ist, mich mit irgendwelchen wildfremden Leuten über belanglose Scheiße zu unterhalten - Es gibt wichtigeres zu tun, werde deswegen auch nicht weiter antworten - so far, viel Spaß noch in deiner kleinen Erdbeerwelt!
PS: hättest du den Text Aufmerksam gelesen, wäre auch dir vielleicht aufgefallen, das Ich KEIN Kiffer mehr bin!
@ Freundin: hoffe du checkst das mit deinem Sohn trotzdem mal aus - kann ja sein das Ich unrecht habe, kann aber auch sein das Ich Recht habe - probieren geht bekanntlich über studieren!
du fragst uns warum du in den 16 Jahren keine innige Beziehung zu deinem 16 jährigen Sohn aufgebaut hast ?????
Da freu ich mich aber über die Mütter die uns aufgezogen haben - sich evtl . mehr Gedanken über die Familie als über ihr EGO gemacht haben !
-- hol den Schlüsseldienst wenn deine Tür von außen versperrt ist -- geh raus und lerne , das ist keine Frage des Alters !
sorry wenn das etwas derbe rüberkommt , aber ich kann dein Kind verstehen obwohl ich 44 Jahre alt bin !
Gruß
leo
Man müßte sich eher sorgen machen wenns nicht so wäre.
Ist halt voll normall das die eignen ältern halt nur nerven.
Trags mit Fassung, geht von gans aleine wieder vorbei und danch werden aus den nervtötern auch nur ganz normale langweilige spießer, die sich später tierisch aufregen über ihre eigene Kinder.
Gehört alles dazu, nennt sich älter werden.
Nicht versuchen sein Kinder zu verstehen, gelingt uns doch nicht, unsere Eltern hatten uns ja auch nicht verstanden.
Lass dein Kind einfach in ruhe, denn aus seiner sicht bist du die jenige die nervt und eine Klatsche hast.
Ob du es wahr haben willst oder nicht, bist halt eine andere Genaration und aus seiner sich nur ätzent.
Aber so war es immer und so wird es immer sein und das ist auch gut so.
Trag es mit humor.
Gruß
michak
nachdem ich mit 19 ausgezogen bin.
Jugendliche brauchen ihren Freiraum,müssen selbst lernen,wo`s langgeht.
Wenn sie intelligent genug sind,geraten sie nicht auf die schiefe Bahn.
rapido
Also nochmals: Geduld, Geduld! Nicht brüllen, nicht mit Logik kommen, etc.
und mach du dir keine Gedanken über mein Wissen, ist das klar!!!!!
Sorry, mit meinem EGO hat das sicher nichts zu tun. Wenn mir sein Verhalten egal wäre, hätte ich sicher hier nicht nach ein paar Meinungen gefragt.
Das Leben unserer Mütter ist sicher auch nicht mit dem Heutigen zu vergleichen.
also ich jedenfals war immer brav und habe meine eltern nicht vor den kopf gestoßen!
geb ihm kein taschengeld mehr und las ihn zeitungen austragen!
oder im sommer auf kirschplantagen kirschen pflücken für 3 mark den korb...
auf diese idee bin ich schon mit 13 gekommen obwohl meine eltern genug auf der naht hatten.
nicht auszudenken wenn nur meine mutter damals für den lebensunterhalt gesorgt hätte vermutlich hätte ich ihre geld gegeben und nicht selber noch die hand aufgehalten!
aber genau da liegt glaube ich bei dir der hase begraben.
du hast dich damals von deinem partner getrennt und mußtest arbeiten was dir hoch anzurechnen ist, hättest ja auch vom staat leben können wie das so viele junge mütter schamlos machen .
anderseits fehlt dir durch das gearbeite allerdings die zeit für deinen sohn der nach hause von der schule kahm wärend du gebuckelt hast..
Spaß beiseite, geh mal einen saufen mit ihm, dann findet er Dich wieder cool. Oder laß ihm mal Sturmfreie Bude...
Gebe allerdings zu, dass ich keine Ahnung habe von Kindern. Aber frag mich doch etwas zu Frauen. Da habe ich wenigstens einschlägige Erfahrungen!