Einstiegspunkt GILDEMEISTER ?
Seite 1 von 40 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:35 | ||||
Eröffnet am: | 14.06.04 09:52 | von: FunMan2001 | Anzahl Beiträge: | 988 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:35 | von: Katjaiogja | Leser gesamt: | 382.883 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 49 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 40 > |
Die haben auch eine recht schnelle Tradingsoftware (Java-Aplet) im Abo.
Zur Chartanalyse verwende ich den "Chart Anaylzer" von comdirect. Der hat sehr viele Funktionen, allerdings 15min zeitverzögert. Aber für Swing-Trades auf Sicht von mehreren Tagen ideal. Hier der Link:
http://isht.comdirect.de/tools/main.html
Wow ! Jetzt geht die Post ab bei Gildemeister. Fette, fette Umsätze !
Der Anstieg wird folgen ...
Have fun!
Gruss
FunMan
Aber der Kurs wurde, durch die seit Freitag abgeschlossene Kapitalerhöhung regelrecht geohrfeigt. Dabei wurden nun einige Milliönchen in die Kasse gespült.
Es wäre sehr verwunderlich, wenn sich der Kurs nicht erholen würde.
orderbuch sieht prima aus. irgendwer hat die letzten tage unmengen von denen aufgesaugt!
mfg
poste
Have fun!
FunMan
Kein Wunder... die wurden von 9,- auf 5,- geprügelt.
Nach der KA kommt wieder Interesse auf....
http://www.ariva.de/board/197226/...;907&jump=1537832#jump1537832
Nur ich warte noch den Mittwoch ab, da dann die Bezugsrechte auslaufen (so habe ich das verstanden).
Habe diesen Wert schon seit ca 2 Wochen auf der WL und kaufe wenn die meisten ihre Gewinne des Bezugsrechtes von 2:1 ausgeübt haben.
Ich habe das so verstanden, dass Altaktionäre für zwei "Altaktien" 1 "Neue" für den Preis von 4,15 € erwerben können.
Dies ergibt für mich in der Summe 2x (aktueller Kurs) 5,22€ + 4,15 / 3 ===>
4,86 €. Für mich bedeutet dies, dass der Wert nochmals auf max. 4,86 € fallen kann, wenn die meisten Gewinne mitnehmen wollen.
Möglich wäre auch, dass GM mit dem Gesamtmarkt ein Stück tiefer fällt wegen der Kapitalerhöhung - was ich aber nicht glaube. Ich kaufe auch heute ein kleines Päckchen und bei einem Fall Unter 4,80 nochmals für die selbe Summe nach.
Sollte ich mich in dem Posting bei den Zahlen oder einem Gedankengang irren/ geirrt haben, lasst es mich wissen.
Gruß DB
Habe diesen Wert schon seit ca 2 Wochen auf der WL und kaufe wenn die meisten ihre Gewinne des Bezugsrechtes von 2:1 ausgeübt haben.......
Jetzt ein kleines Päckchen und dann steige ich gößer ein - nicht dass jetzt einige denken ich widerspreche mich in meiner Äußerung :-)
Gildemeister
WKN: 587800 ISIN: DE0005878003
Intradaykurs: 5,22 Euro
Aktueller Tageschart (log) seit dem 05.01.2004 (1 Kerze = 1 Tag)
Diagnose: Die Gildemeister Aktie hat in der letzten Woche ihr Kursziel bei ca. 5 Euro ein wenig übererfüllt. Seit Anfang Mai befindet sich die Aktie in einem Bullkeil. Am Freitag kam es zu einem deutlichen Anstieg weg von der unteren Begrenzung dieses Keils unter sehr hohem Volumen, der heute fortgesetzt wird. Die obere Begrenzung des Keils liegt heute bei 5,42 Euro. Während der Keilbildung haben sich in einigen Indikatoren bullishe Divergenzen entwickelt.
Prognose: Wenn die Gildemeister Aktie in den nächsten Tagen aus dem Bullkeil nach oben ausbrechen kann, eröffnet sich Potential bis ca. 6,4 Euro Für den Ausbruch ist aktuell eine Tageschlusskurs über 5,47 Euro notwendig. Ein Rückfall nach erfolgtem Ausbruch ist zu vermeiden. Auf dem Weg zu dem Ziel ist mit dem Abwärtstrend seit dem Jahreshoch bei aktuell 6,36 aber noch eine schwere Hürde zu überwinden.
WKN: 587800 ISIN: DE0005878003
Intradaykurs: 5,22 Euro
Aktueller Tageschart (log) seit dem 05.01.2004 (1 Kerze = 1 Tag)
Diagnose: Die Gildemeister Aktie hat in der letzten Woche ihr Kursziel bei ca. 5 Euro ein wenig übererfüllt. Seit Anfang Mai befindet sich die Aktie in einem Bullkeil. Am Freitag kam es zu einem deutlichen Anstieg weg von der unteren Begrenzung dieses Keils unter sehr hohem Volumen, der heute fortgesetzt wird. Die obere Begrenzung des Keils liegt heute bei 5,42 Euro. Während der Keilbildung haben sich in einigen Indikatoren bullishe Divergenzen entwickelt.
Prognose: Wenn die Gildemeister Aktie in den nächsten Tagen aus dem Bullkeil nach oben ausbrechen kann, eröffnet sich Potential bis ca. 6,4 Euro Für den Ausbruch ist aktuell eine Tageschlusskurs über 5,47 Euro notwendig. Ein Rückfall nach erfolgtem Ausbruch ist zu vermeiden. Auf dem Weg zu dem Ziel ist mit dem Abwärtstrend seit dem Jahreshoch bei aktuell 6,36 aber noch eine schwere Hürde zu überwinden.
Chart erstellt mit Tradesignal
© GodmodeTrader
Klicken Sie hier, um weitere aktuelle Nachrichten zum Unternehmen zu finden:
GILDEMEISTER
Momentan zählen Fakten und Zahlen und diese erge´ben sich eindeutig nach Mittwoch (nur meine Meinung!)
Bitte berichtigt mich falls ich schief liege (nicht betrunken ;-))
Ich warte mal bis 17:15 Uhr, wenn sich bis dahin nichts getan hat = > warte ich bis morgen oder sogar bis Mittwoch!!
Mir macht es nichts aus, wenn ich mal 2-5% Plus nicht mitnehmen kann. NUR, wenn GM dann steigt, steige ich auch noch bei 5,5€ ein und mache halt nur noch 10-15% anstatt 15-20%.
Aber da verfolgt jeder seine eigene Strategie.
Im Xetra liegt immer noch ein 18000er Paket im bid für 5,20 das macht allerdings mut ;-)
dass es weiter steigen KANN aber nicht MUSS.
Was sagst du zu meinem Rechenbeispiel auf #13 ??? Kann so kommen MUSS aber nicht (die Börse ist nicht durchschaubar - nicht immer )