Gleich gilt es Baden gegen den Rest der Welt
Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,
Das ist mein Badner Land,
Es ist so herrlich anzuschaun,
Und ruht in Gottes Hand.
Drum grüß' ich dich, mein Badner Land,
Du edle Perl im deutschen Land, deutschen Land,
Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, mein Badner Land!
Zu Haslach gräbt man Silbererz,
Bei Freiburg wächst der Wein,
Im Schwarzwald schöne Mädchen;
Ein Badner möcht' ich sein.
Drum grüß' ich dich ...
In Karlsruh' ist die Residenz,
In Mannheim die Fabrik,
In Rastatt ist die Festung,
Und das ist Badens Glück.
Drum grüß' ich dich ...
Der Bauer und der Edelmann,
Das stolze Militär,
Die schau'n einander freundlich an,
Und das ist Goldes wert.
Drum grüß' ich dich ...
Jugoslawischen und russischen Länder es tun.
27. Apr 2004 14:22
Deutschlands Kandidat für den Eurovision Song Contest werde ganz hinten landen, meint Ex-Gewinnerin Nicole. Max Mutzke sei einfach zu verschnarcht.
Schlagersängerin Nicole gibt dem diesjährigen Kandidaten für den Eurovision Song Contest, Max Mutzke, kaum Chancen auf den Sieg in Istanbul.
«Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand heutzutage damit punkten kann, wenn er drei Minuten auf seinem Hocker schläft», zitierte sie der Kölner «Express». Deutschlands bisher einzige Siegerin im Grand-Prix d'Eurovision gestand Max aber eine «wirklich gute Stimme» zu. Nicole hatte 1982 mit «Ein bisschen Frieden» den Grand Prix allerdings selbst ohne allzu großen Körpereinsatz gewonnen.
Ralph Siegel soll aufhören
Inzwischen aber sehe die Welt anders aus, glaubt die Musikerin. «Nehmen wir nur die türkische Siegerin im vergangenen Jahr. Das war eine perfekte Performance, so etwas bleibt bei der Vielzahl der Interpreten im Gedächtnis eher haften. Und das zählt nun mal beim Telefonvoting», sagte sie in dem Interview.
Dem Schlagerkomponisten Ralph Siegel, der ihr 1982 den Erfolgssong «Ein bisschen Frieden» komponierte, empfahl sie den Versuch aufzugeben, noch einmal den Grand Prix zu gewinnen, der jetzt Eurovision Song Contest heißt. «Er sollte an seine Gesundheit denken, den Grand Prix sein lassen.»(nz)
Diesmal hat Eichel den Bogen überspannt!
Und dann auch noch GEMA-Gebühren und die Europäischen Knebelverträge verbieten unseren Rentnern, aus Mallorca und Kreta für unseren Jungen anzurufen.
Das kann ja nicht klappen mit dem Sieg.
Truth is stranger than fiction, because fiction has to make sense