OTI (924895): Kurzfristig ÜBERKAUFT- Vorsicht
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 06.11.03 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 30.10.03 16:38 | von: Robin | Anzahl Beiträge: | 30 |
Neuester Beitrag: | 06.11.03 10:42 | von: sir charles | Leser gesamt: | 8.745 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
da sind genügend leute dahinter damit das nicht passiert:))
c-ya mr.perfect
Gruß manfred1
zocker sind sicher dabei aber erst jetzt!
der kursanstieg war aber im verhältnis gering und geht noch weiter!
bei 5 wirst du die nicht mehr sehen, oder vielleicht doch? aber dann steht die 5 in einem anderen licht....*hehe*
c-ya mr.perfect
als gefüllt und Mastercard ist nicht mehr weit!Ich habe in meine Glaskugel geschaut
und habe gesehen das die Anleger in der USA sich auf Mastercard vorbereiten und
sogar Nokia habe ich gesichtet! Diese News bis mitte Dezember oder in aller
Kürze! Ubrigens lief letzte Wuche eine Roadschow in der USA. Derjenige der bei
der Pressemitteilung von Mastercard nicht investiert ist muß aufpassen das er
nicht den Verstandt verliert!
Gruß manfred1
http://www.wallstreetreporter.com/profiles/OnTrackInnovations.html
Jetzt ist OTI in ganz USA bekannt und wird kaum noch zu bremsen sein
bin schon länger investiert und werde es auch noch lange bleiben
Mein Englisch reicht dafür leider nicht!
Gruß Alfred
Gruß manfred1
BE wurde auf Q4 angesetzt und ist auch realistisch!!!
aber eben, willst halt nun wieder bei 3 einsteigen und wird nicht klappen. daher dein plötzlicher pesimismus. mir ist nämlich über OTI anderes bekannt;)
c-ya mr.perfect
Aktien & Co
In ihrer Studie vom 2. September bewerten die Analysten von SchmidtBank die Aktie von On Track Innovations mit dem Rating "Halten".
On Track Innovations (OTI) habe in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2002 den Umsatz verglichen mit der entsprechenden Vorjahresperiode um 9,5% auf 9,7 Mio. Dollar gesteigert. Der operative Verlust sei um 62% auf 2,0 Mio. Dollar zurückgegangen, der Nettoverlust habe sich um nahezu 60% auf 2,1 Mio. Dollar reduziert, analog dazu habe sich der Verlust pro Aktie auf 1,34 Dollar ermäßigt. Verantwortlich dafür seien in hohem Maße die um 47% auf 3,7 Dollar gefallenen Kosten für Marketing und Vertrieb. Demgegenüber seien die allgemeinen Verwaltungsaufwendungen um 18% auf 2,5 Mio. Dollar gestiegen.
Das Unternehmen erwarte für das laufende Geschäftsjahr eine Ausweitung des Umsatzes um 20% auf cirka 25 Mio. Dollar. Die Gewinnsituation solle sich deutlich zum Positivern verändern: Für das vierte Quartal 2002 strebe OTI den Break-Even beim operativen Ergebnis an.
Der Aktienkurs von OTI habe sich im Laufe des Jahres 2002 zwischen dem 4. Januar festgestellten Hoch von 14,90 Euro und dem gegenwärtig erreichten Tiefstand von 6,00 Euro bewegt. Seit Beginn dieses Jahres dürften sich die Verluste für die Aktie auf über 50% belaufen haben. Auf die Veröffentlichung der Ergebnisse für das erste Halbjahr 2002 Ende August habe der Kurs auf Grund der weitgehend im Rahmen der Erwartung liegenden Zahlen kaum reagiert. Die aktuelle Marktkapitalisierung belaufe sich auf 9,2 Mio. Euro.
Analyst: SchmidtBank
Rating des Analysten: Halten
c-ya mr.perfect