UMS (WKN 549365): Vor Übernahme oder Gegenreaktion
Auf jeden Fall wird es ziemlich sicher nach oben gehen!
Analystenmeinung
[...]Bei der aktuell sehr geringen Marktkapitalisierung, dem hohen Free Float und den nach wie vor positiven Gesamtaussichten des Unternehmens sei die Möglichkeit einer unfreundlichen Übernahme nach wie vor gegeben. Dafür sprächen auch die in den letzten Monaten vor allem bei niedrigen Kursen teilweise extrem hohen Umsätze an den Börsen. Vor diesem Hintergrund könnten sich interessante Einstiegs- und Kurschancen ergeben. Ein Übernahmeangebot auf dem derzeitigen Niveau dürfte wenige Akzeptanzchancen haben. [...]
Die aktuelle Marktkapitalisierung beträgt gerade einmal etwas mehr als 5 Mio. €! Demgegenüber stehen liquide Mittel von 9 Mio. €!!! Außerdem ist UMS trotz nicht eingehaltener Umsatz- und Ergebnisziele für das letzte Quartal immer noch profitabel und sollte demnach in den nächsten Quartalen wieder mit Gewinnen aufwarten können! Der faire Wert des Unternehmens liegt derzeit bei ungefähr 1,50€ (Cash pro Aktie)! Da aber in den kommenden Quartalen wieder mit Gewinn gerechnet werden kann, dürfte sich das Cashpolster noch erhöhen!
Ende März gibt UMS den Ausblick bekannt!!!
Spätestens dann wissen wir alle mehr!
MfG
masteruz
Mein Tipp: Mindestens in den Bereich von 1,25€!
MfG
masteruz
Gestern haben ab 17.00 Uhr, ohne jegliche Meldung, die Umsätze extrem angezogen! Das könnte daraufhin deuten, dass sich nochmals jemand recht billig eingedeckt hat! Der Kurs sollte in den nächsten Tagen schon wieder über die 1€ Marke gehen!
MfG
masteruz
Umsätze waren bei fallenden Kursen!! Klar hat sich da jemand billig eingedeckt, aber irgendein Großer wollte aber raus und deshalb sind die mit Umsätzen runter. So seh ich das.... Nix mit Aufkäufer und höhere Kurse demnächst, oder?
Gruß Pichel
Gruß
masteruz
MfG
masteruz
Die wievielte ID ist es denn bei dir?
Gruß
masteruz
Naja kommt Zeit, kommt (Fahr-)Rat!
MfG
masteruz
P.S.: Sorry, falls jmd. auf meinen Thread hin gekauft hat, man kann ja nicht immer richtig liegen!
..war nerviger Trade..aber..mit viel Glück..gings gut....Gruß an DICH!!!
MfG
masteruz
Das Problem war bloß, gestern gab's halt einen Abverkauf bis 0,63! D.h. quasi jeder der einen SL gesetzt hatt ist auch rausheflogen, dass haben die Jungs (Wer auch immer das war!) schon ziemlich perfekt hingekriegt! Dann gab's gestern das Intraday-Reversal auf 1,05 und heute setzt sich das nahtlos fort!
Feindliche Übernahme sehr wahrscheinlich, bei den Stückzahlen die da weggekauft werden!
MfG
masteruz
..Vorsicht...irgendwann...bald... lassen sie das teil fallen..und dann ist ende der Fahnenstange...
..als Futuretrader...kündigt er seine Tech-deals sogar in Internet-börsen-foren an...
..er ist ein trading-Master...sozusagen das, was star ikone....( wo ist er????) gerne gewesen wäre..
Bitte seid so gnädig *ggg*!!!
Gruß
masteruz
..also...welcher NM-Wert ist ähnlich gesund-ungesund wie Ums...und ähnelt UMS im Chart...preis wie Volumen...
..es darf gesucht werden....ich sehe zwei Kandidaten....griiiiiiiiiiiiiiiins
MfG
masteruz