Portfolio 2003 Thread

Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 11.05.03 16:29
Eröffnet am:12.01.03 15:35von: Stox DudeAnzahl Beiträge:90
Neuester Beitrag:11.05.03 16:29von: Stox DudeLeser gesamt:5.357
Forum:Börse Leser heute:13
Bewertet mit:
2

Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  

20520 Postings, 8757 Tage Stox DudePortfolio 2003 Thread

2
12.01.03 15:35
Wie auch im letzten Jahr, werde ich in der 1 Januar Woche meine letzten Positionen
verkaufen.

Thailand - Bangkok SET Index & Aktien

Der Index ist von 250/275 bis auf 375 gestiegen und hat noch Luft nach oben bis
425-450 in 2003. Hier werde ich 50% meiner Gewinne stehen lassen und den Rest verkaufen.
Wer sich an meine Postings noch erinnern kann, hatte ich den Bangkok SET Index und
paar Sektoren (Aktien) bei einem Indexstand von 275 empfohlen.

Indonesien

Indonesien war der Performer in 2002, aber wegen den politischen Unruhen werde ich
meine restlichen Positionen verkaufen. Indonesien ist weiterhin lukrativ, aber das
Risiko fuer Investoren hat sich erhoeht seit dem Anschlag auf Bali.
Dennoch werde ich im Laufe des Jahres hier wieder einsteigen, eventuell im Fruehsommer.

Deutschland Invests

Bis September '02 hatte ich keine Positionen am Deutschen Markt.
In der ersten September Woche startete ich meinen Put Monat und Anfang
Oktober '02 kaufte ich Call und Aktien. Die Details der KK's wurden gepostet.

Putankuendigung

Anfang Oktober stieg ich um auf Call & Aktien die im November verkauft wurden.
hier zu sehen

Ende November wurde ich aufgrund der Volatilitaet zum Daytrader, was ich als
Anlass nahm einen Thread zu gruenden der meine Trades darstellen sollte.

200 - 500 % in 2 Monaten ?

Planung fuer 2003

Anfang Januar '03 gruendete ich ein US Aktiendepot und ich versuche meine Kauf-Verkaufentscheidungen zu posten, solange es die Zeit zulassen sollte.

US Aktiendepot 2003

Meine Aussichten/Einstellungen fuer 2003, hatte ich in einem Thread dargestellt
und dementsprechend werden meine Investments geplant.

Ausblick 2003

Der Dow Jones "muss" die 9570 ueberschreiten um ein bullishes Jahr '03 erkennen zu
lassen. Ich denke mal, er wird kurz drunter abprallen und dann bis auf 6500 (mind.)
fallen. Jetzt kommt es darauf an, zu warten bis der DOW sich fuer die Richtung
entschieden hat. Die naechsten Tage werden uns den Weg weisen.
In den naechsten 3 Tagen koennte die letzte Aufwaertsbewegung fuer den DOW laufen,
spaetestens in 2 Wochen,sollten Seitwaertsbewegungen kommen.

Meine Planung ist wie folgt:

Aufteilung der KK's in 5 Abschnitten
1 KK eines Shortzertifikates ab 8800 , ca. 15%
2 KK ab 8900 , ca 10%
3 KK ab 9000 , ca 15%
4 KK ab 9200 , ca 40%
5 KK ab 9400 , ca 20% ( sollten die ueberhaupt erreicht werden )

Warum die hoechste Prozentzahl bei 9200 ?
Weil ich dies als maximum Punktzahl beim DOW JONES sehe und ab da geht es abwaerts.

Shortpositionen auf Aktien werden ich ab 8900 Punkten kaufen
50% ab 8900
50% ab 9100

Meine Short Kandidaten

Citigroup, JP Morgan, Fannie Mae, Ebay , 3M , Eastman Kodak
(4 davon sind DOW Components)

NASDAQ werde ich nicht shorten, ich werde auf einen Einstiegspunkt von ca.
1250 Punkten warten um erste Long Positionen aufzubauen.
Wie ich im Ausblick 2003 erwaehnte, gehe ich von einer Mindestperformance von 30% aus
beim NSDQ.
Ich sehe meine beste Chance bei Longpositionen nur in Micro Caps und Emerging Market
Stoxx.

China der outperformer in 2003?

Meiner Meinung nach ja, auch in 2002 war China ein Invest wert.
Gehen wir von einer recovery in 2004 (USA & Europa) aus, sollten die Auftraege
in China zunehmen und ein Wachstum von mind. 10% in 2003 ist nicht ausgeschlossen,
wohl eher 12%.

Meine Werte:

China Unicom
China Travel
China Brilliance Auto
Denway Motors
Zhejiang Expressway
CNOOC
TCL International

H-Share Index  Zertifikat
Shanghai Index Zertifikat

Sonstige Anlagen

KOSPI INDEX ZERTIFIKAT

GOLD LONG ZERTIFIKAT  ( ab $335 )

OEL SHORT ZERTIFIKAT

PS: Sollte das ueberhaupt jemanden interessieren *g*

Stox Dude

Optionen

42 Postings, 7977 Tage Grinsch@Stox

12.01.03 15:59
Ich hab nur eine kleine BESCHEIDENE Bitte:

Poste bitte HIER kurz mal Deine EinstiegsPOSTINGS in den thailaendischen Markt, laut o.g. Posting bist DU
ja wiedermal zu den absoluten Tiefstkursen eingestiegen und fuer solch einen "Glueckfall" wolln wir ARIVANNER
auch stichhaltige BEWEISE, denn sonst glaube wir DIR auch dies nciht und sehen dieses Posting als weiteres
Kapitel in Stox Dude`s MAERCHENerzaehlungen!!

Gruß
Grinsch  

Optionen

42 Postings, 7977 Tage GrinschTja, NUN wissen die Arivanner

1
12.01.03 16:12
entgueltig Bescheid, DENN wieder liefert STOX DUDE keinen einzigen Beweis fuer seine BEHAUPTUNGEN -
unsere Gedult ist ein fuer alle mal am Ende und ENDLICH wissen wir, WAS wir von Stox Dude`s Postings
halten sollen!!!

Optionen

10526 Postings, 7988 Tage big lebowskyJa,

1
12.01.03 16:18
Deine Einschätzung teile ich zum DOW und Gold,hatte ich auch schon verschiedentlich gepostet.Wie gehst Du beim DOW vor? Ich habe die 163051 bzw 163050 auf der WL,bin zur Zeit im 722206-Strike 9180;Barrier 8900.Wird diese Woche eine heisse Nummer ,vielleicht muss ich morgen schon raus.Habe aber auch erst bei 8740 zugegriffen.
Gold hatte ich den 721858-Strike 281;Barrier 295. Habe bei 352 erstmal Kasse gemacht.
M.E. musst Du bei Gold konsequenterweise einen Euro-call mit kaufen. Bei Gold werde ich je nach weiterem Verlauf-Ausbruch über 356 den 163101 kaufen,Strike 311;Barrier 326.

Deine Aufteilung beim Dow finde ich interessant,wobei ich mit 50% angreifen werde,wenn die 9000 nicht nachhaltig gebrochen werden.

Zum Kospi warte ich noch die Entwicklung mit Nordkorea ab,denke es kann noch etwas runter gehen.Was hälst Du hier vom 571515,ebenfalls Zerti_wie alle oben erwähnten von
ABN AMRO.

Zum Thema Gold habe ich vor einigen Wochen einen interessanten Chart gesehen.Ich bin leider zu ungeschickt,sonst hätte ich ihn schon hier vorgestellt.Verbal ausgedückt war der Goldchart von 1970-1980(damals von etwa 40 auf 700) mit dem seit einem guten Jahr bestehenden Aufwärtstrend verglichen /unterlegt worden.Danach -bitte nicht lachen-wären Kursziele von 6000 vorstellbar. Ich habe schon mehrfach-u.a.hier in dem Posting von "Marius" etwas über die langjährige Relation zwischen dem Goldpreis und dem DOW
gelesen-GDR. Wenn dieser GDR nun in Richtung "5" gehen würde,könnte bei einem DOW von 5000 ein Goldpreis von 1000 möglich sein.Na ja,soweit die Theorie.

Ansonsten will ich etwas den DAX traden und versuchen,einige Biotechs günstig einzulegen,weil ich in diesem Bereich in den nächsten Jahren Potenzial sehe.Die grossen Pharmabuden brauchen neue Produkte.Hatte hier auch schon mal was zu AVANT IMMUNOTHERAPEUTICALS gepostet; interessiert aber keinen.

Vielleicht gehe ich auch noch in Generika.Auch her gibt es von ABN ein Zerti.Komme darauf noch zurück.

Good Luck
Ciao BigL.  

10526 Postings, 7988 Tage big lebowskyJa,

12.01.03 16:19
Deine Einschätzung teile ich zum DOW und Gold,hatte ich auch schon verschiedentlich gepostet.Wie gehst Du beim DOW vor? Ich habe die 163051 bzw 163050 auf der WL,bin zur Zeit im 722206-Strike 9180;Barrier 8900.Wird diese Woche eine heisse Nummer ,vielleicht muss ich morgen schon raus.Habe aber auch erst bei 8740 zugegriffen.
Gold hatte ich den 721858-Strike 281;Barrier 295. Habe bei 352 erstmal Kasse gemacht.
M.E. musst Du bei Gold konsequenterweise einen Euro-call mit kaufen. Bei Gold werde ich je nach weiterem Verlauf-Ausbruch über 356 den 163101 kaufen,Strike 311;Barrier 326.

Deine Aufteilung beim Dow finde ich interessant,wobei ich mit 50% angreifen werde,wenn die 9000 nicht nachhaltig gebrochen werden.

Zum Kospi warte ich noch die Entwicklung mit Nordkorea ab,denke es kann noch etwas runter gehen.Was hälst Du hier vom 571515,ebenfalls Zerti_wie alle oben erwähnten von
ABN AMRO.

Zum Thema Gold habe ich vor einigen Wochen einen interessanten Chart gesehen.Ich bin leider zu ungeschickt,sonst hätte ich ihn schon hier vorgestellt.Verbal ausgedückt war der Goldchart von 1970-1980(damals von etwa 40 auf 700) mit dem seit einem guten Jahr bestehenden Aufwärtstrend verglichen /unterlegt worden.Danach -bitte nicht lachen-wären Kursziele von 6000 vorstellbar. Ich habe schon mehrfach-u.a.hier in dem Posting von "Marius" etwas über die langjährige Relation zwischen dem Goldpreis und dem DOW
gelesen-GDR. Wenn dieser GDR nun in Richtung "5" gehen würde,könnte bei einem DOW von 5000 ein Goldpreis von 1000 möglich sein.Na ja,soweit die Theorie.

Ansonsten will ich etwas den DAX traden und versuchen,einige Biotechs günsti einzulegen,weil ich in diesem Bereich in den nächsten Jahren Potenzial sehe.Die grossen Pharmabuden brauchen neue Produkte.Hatte hier auch schon mal was zu AVANT IMMUNOTHERAPEUTICALS gepostet; interessiert aber keinen.

Vielleicht gehe ich auch noch in Generika.Auch her gibt es von ABN ein Zerti.Komme darauf noch zurück.

Good Luck
Ciao BigL.  

4691 Postings, 8457 Tage calexaHochinteressant, Danke Stox

12.01.03 16:24
Aber kannst DU mir noch etwas zu Chinadorcom sagen, nachdem ich dort jetzt investiert bin?

So long,
Calexa
www.investorweb.de  

Optionen

10526 Postings, 7988 Tage big lebowskyEntschuldigung,

12.01.03 16:24
irgendwie raffe ich die Technik mit der Vorschau nicht.Ich habe keine Rolle im Kopf bzw Finger,dass ich alles zweimal poste.Einfach nur ungeschickt.
Ciao BigL.
PS: Was sollen die Postings von Grinsch. Haben wir doof gerufen,dass der sich meldet?!  

42 Postings, 7977 Tage GrinschJETZT muß Stox Dude reagieren!!!

12.01.03 16:25
Stox Dude will sich BILLIGER freikaufen!!!
                                                                   Grinsch  
                                                                            12.01.03 16:22  

Wie es aussieht hat Sieger evtl. Probleme
                                                                             Stox Dude  
                                                                                       12.01.03 16:14  

mit der Wettsumme, ich erklaere mich gerne bereit die Summe auf Wunsch zu
                      reduzieren, aber ein Mindestbetrag von Euro 1,500.00 pro Wette sollte auch
           fuer
                      einen "Sieger" kein Problem darstellen.

PS:Die Wettschulden duerfen, sollte Sieger verlieren, auch ueber
           Ratenzahlung
                        an mich avisiert werden. Voraussetzung ist natuerlich eine bankverbindliche
                        Ratenzahlung, ansonsten wuerde ich nie den Betrag erhalten.

Stox Dude

Und hier die Antwort meinerseits:

VORSICHT liebe Arivanner,
                                                                              Grinsch  
                                                                                       12.01.03 16:17  

DENN jetzt grieft unser Stox Dude wiedermal zu einer LIST, denn er will jetzt
           ploetzlich
                      die Wettsumme herab-
                      setzten, DENN er will sein Gewissen jetzt auch noch BILLIGER freikaufen -
           DAS wird
                      KEIN Arivanner dulden,
                      DENN wir haben uns unsere Meinung ueber Stox Dude schon lang gebildet und
           die wird
                      NIE mehr veraendert
                      werden!!!!!
                                                                                Listen-Filter: Talk

Benutzer markieren
                                                                                Benutzer ignorieren  
                                                                     Listen-Filter: Talk

Benutzer markieren
                                                                     Benutzer ignorieren

Optionen

3315 Postings, 8325 Tage buju@Stox

12.01.03 16:35
Danke für Deine Einschätzungen und ich hoffe das Du in
diesen bestätigt wir...läuft ja in letzter Zeit ganz
gut für Dich ;-)

Grüße aus Berlin,
Buju

@Ariva: bewaffnet mich doch bitte mit ein Dutzend schwarzer Sterne, damit
       ich diese wohl überlegt und treffsicher auf...(weiß wohl jeder
       wer gemeint ist) abwerfen kann!
       Ist natürlich nur solange wirksam, bis die nächste Doppel-ID eröffnet
       wird ;-( ..und das Spiel beginnt von Neuem...

Optionen

344 Postings, 8075 Tage opa_kosto@Stox u.Big L.:

12.01.03 16:36
Meine Ansicht dazu:

1.)Richtige Einschätzung bzgl. eines fallenden Ölpreises.
2.)Falsche Einschätzung bzgl. eines deutlich fallenden DOWs. Warum sollten die Märkte deutlich fallen, wenn der Ölpreis wieder abschmiert und sich die politische und wirtschaftliche Lage in 2003 wieder stabilisiert?
3.)Richtige Einschätzung bzgl. des positiven Wachstumsmarktes China. Aber: Was ist mit einem Spitzenwert wie China Mobile? Viel günstiger bewertet als Konkurrent China Unicom usw.
4.)Beim Goldpreis sehe ich eine baldige deutliche Korrektur nach unten. Sollte der Irak-Krieg nur kurz werden oder gar ausfallen, sehe ich einen regelrechten Einbruch des durch den Angstfaktor völlig überhöhten Gold-Preises. Jetzt noch mit Calls einzusteigen ist mehr als riskant.

MfG
opa_kosto

Optionen

15130 Postings, 8450 Tage Pate100scheisse man! Sieger musst du jeden guten

12.01.03 16:41
thread mit deinen geistigen Dünnschiss zukacken? Ich finds langsam echt zu kotzen!!!!
Mann kann man denn garnichts gegen dieses Krebsgeschwür machen?!

@stoxx welches OEL SHORT ZERTIFIKA hast Du im Auge? Ich hab keins gefunden. Und wann gedenkst Du short zu gehen? Übrigens das ist für  mich bis jetzt der Beste Aktienthread des Jahres! Sehr interessant, danke!!

Gruss Pate  

Optionen

10526 Postings, 7988 Tage big lebowskyOpa Kosto,

12.01.03 16:53
zu Öl teile ich Eure Auffassung ebenfalls.Der Preis wird fallen.Die OPEC hat wohl ein vitales Eigeninteresse daran,dass die Preise sinken-bzw nicht weiter steigen,weil bei
einer weltweiten Rezession die OPEC-Staaten auch weniger Öl absetzen können.Auch Venezuela wird sich wieder stabilisieren.
Der DOW wird fallen,weil die amerikanischen Unternehmen in einer Strukturkrise sind. Die Bewertungen sind sehr ambitioniert,kaum Wachstum-nur durch Kostensenkungen wwerden die EPS bei reduziertem Niveau gehalten.Der Ölpreis war Ende 2001 schon unten,die Zinsen auch,trotzdem ist die Wirtschaft nicht angesprungen.Durch die nunmehr vorgesehenen Massnahmen von Bush wird der Dollar (bewusst?)weicher. Daher wird der Goldpreis weiter steigen.Die Asiaten sind bullish auf Gold.Mit dem Krieg hat der gestiegene Goldpreis m.E. nur wenig zu tun,denner steigt seit fast 18 Monaten .

China werde ich vielleicht über einen Fond berücksichtigen.Kenne mich mit Einzelwerten nicht aus.
Ciao BigL.  

20520 Postings, 8757 Tage Stox Dude@pate100: ein Brent Crude June Future Zerti

12.01.03 16:57
Short natuerlich *g*
Bietet ABN Amro an.

Stox Dude

Optionen

15130 Postings, 8450 Tage Pate100thx Stox werde mir den mal genauer

12.01.03 17:10
anschauen. Short auf Öl hatt für mich zur Zeit das beste Chance/Risiko Verhälltniss.
Desweiteren finde ich China sehr interessant, wobei mich der anbahnende Nordkorea Konflikt etwas beunruhigt.

Gruss Pate  

Optionen

20520 Postings, 8757 Tage Stox DudeDas wichtigste Investment fuer 2003 !

12.01.03 17:14
ist wohl der finanzielle Beitrag fuer die im April anstehende "Annual Ariva Party" .

*ggg*

Stox Dude

Optionen

15130 Postings, 8450 Tage Pate100was würd es denn für jeden so ungefähr kosten?

12.01.03 17:28
habe mir fest vorgenommen dieses Jahr teilzunehmen...

Gruss Pate  

Optionen

20520 Postings, 8757 Tage Stox DudeChartgranate & Tom68 arbeiten da dran, die werden

12.01.03 17:32
bestimmt bald was dazu schreiben.

Stox Dude

Optionen

15130 Postings, 8450 Tage Pate100Öl short Zertis...

12.01.03 18:07
ich hab 2 gefunden:
722289 Brent Crude Oil Short Fälligkeit: 08.05.03 Basispreis:33 Stop Loss Marke: 29,5 Hebel:4,44

722291 Brent Crude Oil Short Fälligkeit: 08.05.03 Basispreis:35 Stop Loss Marke: 31,5 Hebel:3,38

welchen wirst Du nehmen? Und wo bekomme ich den Kurs des Basispreises her? ich hab nix gefunden...

Gruss
Pate  

Optionen

36803 Postings, 8414 Tage first-henriSchau mal hier, Pate

12.01.03 18:13

20520 Postings, 8757 Tage Stox Dudeden 722291 habe ich mir ausgesucht

12.01.03 18:21
duerfte bei 7,96 im Brief liegen.

Stox Dude

Optionen

20520 Postings, 8757 Tage Stox Dudezzgl. koennte man einen OS kaufen

12.01.03 18:23
667302  ( den hatte Reinyboy mal erwaehnt )

Stox Dude

Optionen

15130 Postings, 8450 Tage Pate100ah danke Euch!

12.01.03 18:26
sind die Referenzkurse auf der Seite realtime oder 15 min verzögert oder ?
werde mir auch den 722291 nehmen...

Gruss Pate  

Optionen

20520 Postings, 8757 Tage Stox DudeWarren Buffet plant groessere KK's in diesem Jahr

13.01.03 08:13
mit einem Anlagehorizont von 10 Jahren.
In einem TV Interview auesserte sich der Magier, das dieses Jahr der richtige
Zeitpunkt eines Einstieges ist.

Smart denke ich, denn wenn wir wie angenommen die Sommerlows von ca. 6500 im Dow testen,
wird er sehr billig einkaufen.

Stox Dude

Optionen

15130 Postings, 8450 Tage Pate100der Ölpreis reagiert ja kaum auf die Meldungen

13.01.03 12:16
von Sonntag! Ich werde mit dem 722291 noch warten! erst muss meiner Meinung nach Venezuela geklärt sein...

Mon January 13, 2003 05:25 AM ET
LONDON (Reuters) - Oil prices eased a little on Monday after OPEC agreed to lift output but dealers said the weekend pact was too little, too late to bolster U.S. fuel stocks anytime soon.

The Organization of the Petroleum Exporting Countries at an emergency meeting Sunday increased production limits by 1.5 million barrels per day, seven percent, to compensate for six weeks of losses in strike-bound Venezuelan supplies.

U.S. light crude by 1000 GMT was off 34 cents to $31.20 a barrel and London Brent in early trade fell 38 cents to $29.29.

Fears that a U.S. assault on Iraq may be only weeks away are helping support prices that recently hit a two-year high of $33.65 for U.S. crude.

Analysts said Monday's price fall had been contained because traders saw no short-term relief for crude inventories in the U.S. that are near 26-year lows.

"It's just enough for the moment but it's not going to push prices down much," said Adam Sieminski of Deutsche Bank in London of the OPEC pact.

"I certainly see (U.S.) oil staying above $30 until the Venezuelan situation is sorted out," said Paul Ashby, oil and gas analyst at ABN Amro in Sydney.

Oil from the Middle East takes four to six weeks to reach U.S. shores, while Venezuelan crude, which normally accounts for 13 percent of U.S. imports, arrives in about five days.

"There are delays in getting oil from the Middle East to the United States, plus OPEC's agreement is for 1.5 million barrels per day, but prior to the strike Venezuela production was about 2.5 million," said David Thurtell, commodities strategist at Commonwealth Bank in Sydney

"The global market is going to remain tight and with ongoing war fears, you've got to be pretty brave to sell oil at the moment."

There are worries about how much of the extra oil OPEC can actually deliver.

The 1.5 million bpd increase was divided pro-rata among members, meaning Venezuela was also granted its share of the higher output limit despite the 43-day-old strike that has slashed its exports by 80 percent to 500,000 bpd.

Many others in OPEC have little or no spare capacity to bump up production, leaving Saudi Arabia to provide the lion's share.

Riyadh fears an oil price shock that would dent demand for its crude if a U.S.-led war in Iraq should come before Venezuelan supplies are restored.

Venezuela, OPEC's third-biggest producer, is fifth in world exporter rankings, while Iraq sells up to two million bpd overseas under the United Nations oil-for-food program.

Signs are that dealers are already planning to go without Baghdad's crude, cutting back on Iraqi purchases under the U.N. humanitarian exchange, in case war prevents delivery.

In recent weeks Iraqi exports have been running near full capacity but industry sources said Friday that sales for the week had dipped by half to just 900,000 bpd.

OPEC President Abdullah al-Attiyah said Sunday ministers would meet again if Venezuela restores full production. The group's next scheduled gathering is for March 11.

OPEC's agreement brings the cartel's official production ceiling for its 10 members bound by quotas to 24.5 million bpd.  

Optionen

Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben