Ich suche einen WK 2 Kampfpanzer "Tiger"
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 13.01.03 22:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.03 18:20 | von: DarkKnight | Anzahl Beiträge: | 37 |
Neuester Beitrag: | 13.01.03 22:30 | von: Grinch | Leser gesamt: | 3.881 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
aber ich würd dir diverse waffenmagazine wie "visier" etc empfehlen, dort in den kleinanzeigen gibs alles mögliche, also ein ehemaliger nachbar von mir hat sich darüber einen schützenpanzer der wehrmacht "SdKFZ 251" mit ner "7,5cm-PAK) für seinen Vorgarten besorgt
ganz unten anmelden
es wurden 1350 Panzer vom Typ "Tiger I" und 489 vom Typ "Tiger II" produziert. Da man ziemlich genau weiß wo diese im Kampf zerstört wurden ist die Chance, jemanden zu finden der so ein Ding in der Scheune hat weil es damals im Krieg verloren ging einfach zu gering. Mit nem Massenartikel ist das einfacher, so ein MG 42 ist halt schnell mal verloren gegangen, oder auch mal ein LKW oder Schützenpanzer, aber ein Tiger, nee du da haben beide Seiten Buch geführt wo die Kisten sich befinden und die wurden auch nach Kriegsende alle gesucht bis sie wieder da waren. Alle noch existierenden Modelle befinden sich heute in Museen und bei denen bezweifel ich das die verkaufen.
Wozu brauchste die Kiste eigentlich...
Geld spielt keine Rolle.
Aber danke für die Info, ich wußte doch: auf ariva ist Verlaß.
Ich werd' jetzt mal in Libyen nachfragen, da könnten diese Teile doch noch rumstehen, oder?
P.S.: falls dir ein Leo II in die hände fallen sollte und du noch nen sehr guten Richtschützen brauchst, meld dich bei mir, ich war bester in der gesamten division...
Wie willst du dat dingens überhaupt überführen... 68t wiegt der... da darfste ordentlich briefmarken kleben...
Einen Panzer erwerben zu wollen dürfte in dem Fall fast so verdächtig sein wie auf einmal Flugstunden zu nehmen und sich den MS Flight Simulator daheim zu installieren ;-)
Um die Gemeindekassen aufzubessern, ist die ukrainische Gemeinde Winniza auf die Idee gekommen, den am Ortsrand liegenden Bunker 'Werwolf' zu verkaufen.
Der Bunker war mehrmals von Adolf Hitler besucht worden.
Eigens für Hitler wurde ein Swimmingpool eingebaut.
Nach dem 2. Weltkrieg stand die Einrichtung leer. Lediglich das Schwimmbecken diente einer Kolchose als Jauchegrube.
Für den Kauf gibt es angeblich schon einen Interessenten.
Ein russischer Waffenhersteller möchte das Gelände laut der Gemeinde erwerben, um es in ein Museum für die Militärtechnik des 2. Weltkriegs umbauen zu lassen.
Quelle: www.taz.de