Suche gesetzliche Krankenkasse - Billig-BKK oder?
Da ich natürlich nicht viel verdiene (ca. 20 Std /pro Woche und Lohnsteuerklasse 5), suche ich eine gute und günstige Krankenversicherung. Wenn möglich mit kompetentem Service ( gibt's das überhaupt?)
Anbiedern tun sich ja alle gleich, die sind ganz wild auf Vertragsabschlüsse - welche Kasse könnt Ihr empfehlen und welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit Bewilligungen von Leistungen, die Ermessenssache sind?
Vielen Dank schon mal
Grüßle Pe
Aber erhöhen, die nicht auch alle nächstes Jahr, so daß ich gleich zu einer teureren kann?
Fragen über Fragen
Pe
mussten lt aufsichtsbehorde auf 12,8 anheben, da 70 % der einnahmen an die AOK usw abgeführt werden muessen. Scheisse !
Klagen aber bei gericht gegen diese entscheidung, wohl sogar bis zum europ. gerichtshof.
ohne finanzausgleich könnten 4-5 % reichen.
mehr infos unter http://www.bkk-mobiloil.de
echt top die kasse !!
BKK Essanelle z. Zt. 11,8% - bis jetzt noch keine Erhöhung für 2003!!
Gruß
Guido
Was nützt der niedrigste Beitragssatz, wenn man z.B. keinen Ansprechpartner hat oder wenn man bestimmte Leistungen nur in angeschlossenen Apotheken erhält?
Hat jemand Erfahrungen darüber?
Audi BKK verlangt z.B. dass verschriebene Geräte (Inhalator in diesem Fall) nur in Apotheken in NSU abzuholen sind, da Audi BKK mit denen einen Vertrag unterhält...
Pe
ich hatt mal eine Mailanfrage an verschiedene BKK´s mit niedrigem Beitragssatz gestartet, zur Zeit bin ich bei der BKK Akzo (13,3%) etwas hoch, allerdings bin ich sehr zufrieden mit denen,
auf die Anfrage habe ich innerhalb von 1 Tag Antwort von Gildemeister und Essanelle erhalten, von 5 anderen nach 3 Wochen immer noch keine Antwort!! Leistungen sind gleich mit der Akzo und anscheinend ist kein Pferdefuß dabei.
Habe praktisch aber noch keine Erfahrungen mit Gildemeister und Essanelle.
Gruß
Guido
Also ich suche eine Krankenkasse, die Mitglieder aus badenWürttemberg aufnimmt...
Schaue gerade da nach, vielleicht nützt das auch jemand anderem zur Entscheidungsfindung:
http://www.yopi.de/include/content/shopping/...top=1&teaser_id=114552
Pe
Techniker Krankenkasse
Lass Dir Deinen Beitrag bei der T.K. ausrechnen hier
"Die BKK MOBIL OIL ist bereits seit 1952 erfolgreich als gesetzliche Krankenversicherung für Ihre Kunden da. Inzwischen haben sich mehr als 600.000 Versicherte für unsere hochwertigen Leistungen und unseren enorm günstigen Beitragssatz entschieden.
Wer in Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Rheinland-Pfalz, Bayern wohnt oder beschäftigt ist, kann sich bei der
BKK MOBIL OIL krankenversichern. "
BKK MOBIL OIL · Steinstraße 5 · 20095 Hamburg
Tel. 0 40/30 02-0 · Fax 0 40/30 02-27 65 (Kassensitz Celle)
http://www.bkk-mobiloil.de
ein bekannter von mir arbeitet dort!
also nicht zu empfehlen!
gruss
tinchen
Informieren kostet ja nichts www.hkk.de
hkk
Die Verbraucherzeitschrift DMEuro untersuchte 174 Krankenkassen:
Mit vollen 50 Punkten im Leistungsranking "Die besten Anbieter" erreicht die Handelskrankenkasse einen einsamen Spitzenplatz. Zum Vergleich: 142 andere Anbieter erzielten nur 25 Punkte oder weniger.
Die im renommierten Handelsblatt-Verlag erscheinende Zeitschrift verglich die Leistungen für Naturheilverfahren und alternative Therapien. Fazit: "Bei der Bremer Handelskrankenkasse kann sich der Kunde fast wie ein Privatpatient fühlen. (...) Der Patient genießt, die Kasse zahlt." Der Vergleichstest deckt große Unterschiede zwischen Top-Anbietern und leistungsschwachen Kassen auf. Doch "die Gleichung - gut=teuer - oder der Umkehrschluss - billig=leistungsschwach - stimmt nicht." Mit einem Beitragssatz von 13,6% gehört die hkk zu den günstigen Krankenkassen.
ich bin ab den 01.01.03 bei der BKK-Essanelle ( BS 11,9 % ). Hat nur eine Geschäfst- stelle in Düsseldorf. Es handelt sich hier um eine neu BKK. Gegründet am 01.01.02 .
Somit wenig Rentner und kaum Langzeitkranke. Daher ist vorerst keine Beitragserhöhung zu erwarten. Kann übers Internet und kostenlose Telefon-Nr. erreicht werden. Ansonsten
reichen mir die gesetzlichen Leistungen. Für eventuelle Differenzen habe ich einen guten
Rechtsanwalt in Sozialangelegenheiten. Unter www.bkk.de gibt es eine Liste aller BKK'S,
mit Beitragssatz und Zulassungsbereich.