Sollte man jetzt bei Infineon einsteigen ?
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 26.05.02 14:59 | ||||
Eröffnet am: | 14.05.02 17:57 | von: studentin | Anzahl Beiträge: | 48 |
Neuester Beitrag: | 26.05.02 14:59 | von: FloridaUSA | Leser gesamt: | 7.410 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 12 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
Mein Dad hat mir zum bestandenen Abi (und bevorstehenden Wirtschaftsstudium) 10.000 EUR zum ganz privaten Börsenspiel, bzw. zum sammeln von eigenen Erfahrungen geschenkt.
Wo fang ich jetzt am besten an?
Danke für Eure (hoffentlich ehrlichen) Tips!
So long, Studentin
ich schlage folgendes vor (ist ein ehrlicher Tip):
Nimm die 10000 Euro mach eine lange schöne Reise und such Dir ein anderes Studium aus und hab etwas Spaß.
Vor allen Dingen solltest Du hier nicht solche Fragen stellen und auf ehrliche Antworten hoffen.
Grüsse,
Tyler Durdan
o keine NM-Titel, da kann man wohl kaum jemand trauen
o nur DAX-Titel, wer im DAX ist, ist ein solides Unternehmen, daß von vielen beäugt wird.
Weitere Vorschläge?
So long, Studentin
2. Infineon wohl über relativ viel Kapital verfügt
3. sehr innovationsstark ist
4. schon wesentlich höhere Kurse gesehen hat
5. ich persönlich glaube, das es mit der Wirtschaft wieder sehr bald bergauf gehen wird und Infineon eine der ersten ist, die davon profitiert.
Bis zu welchem Kurs sollte ich noch einsteigen?
So long, Studentin
es liegt wohl an den interessen, wenn du eh wirtschaft studieren willst...
studentin, 10000 euro sind eine hübsche summe geld, nicht alles auf einmal.
du solltest dir ersteinmal eine gute anlagestrategie zulegen/überlegen.
niemal mit dem ganzen geld in ein wert, gefächert anlegen. du solltest immer genügend cash beisammen haben, um vielleicht noch einen wert zu kaufen, von dem du dir an anderen tagen, wochen , mehr versprichst!
der dax ist hierzu ein gutes pflaster, ein totalverlust ist damit ausgeschlossen. wenn du dich in vornherein auf infineon versteift hast, dan warte noch etwas, niemals zu hektisch handeln, die bekommst du auch billiger. schau dir dazu den chart an. da siehste es.
aber beschäftige dich nicht nur mit einem unternehmen, schau dir mehrere an. liess, was du zu lesen kriegst, und informiere dich wo es nur geht.
hoffe ich konnte die nur fürs erste einen kleinen tipp geben!
grüsse
sbroker
https://brokerage.comdirect.de/...sessionid%3d53JBQD2ZNQZG4RAHHKPUA1I
Tradinggrüsse
Welche anderen Werte im Dax sind denn im Moment interessant?
Epcos? Deutsche Bank auch, oder?
So wie's aussieht hat sich die Anmeldung nicht gelohnt :-o
Hier wird ja nur über Fußball und sonstígen Scheiß geredet.
Bin echt enttäuscht, Studentin
füxlein, der Börse und Studentinnen gleich liebt...
Kannst Du mir das mal etwas genauer erklären?
Danke Dir, Studentin
das mit den Puts war nicht so ernst gemeint...mit Puts kann man Geld verdienen wenn die Börse fällt...ist wohl ein wenig zu spekulativ für den Anfang...also, wenn es schon Infineon sein muss, dann nur in schwachen Tagen kaufen und nicht nach einer 20% Rally.
füxlein
Informiere dich über die Firmen, von denen du Aktien kaufen willst. Schau dir auch deren Internet Seiten an. Schreib ruhig auch an die Firmen und frage warum ein Investment in diese Firma besonders sinnvoll sein soll. Mit etwas Glück wirst du sogar zu einer Betriebsbesichtigung eingeladen. Nutz diese Chance.
Aber schau Dir ruhig auch mal die Aktien vom Eurostoxx 50 an.
Taos
1.)
Ich fände es reichlich trocken, wenn die Leute sich hier nur über Aktien unterhalten würden und nicht auch über Dinge, die sie sonst noch interessieren.
Keiner zwingt Dich, einen Fussball-Thread anzuklicken.
2.)
Profis gibt es hier nur wenige, aber eine ganze Reihe von Leuten, die etwas von Börse verstehen.
Man braucht aber einige Zeit, um herauszufinden, was wessen Meinung wert ist.
3.)
Der Schwerpunkt der Interessen liegt hier am Neuen Markt.
DAX-Werte stehen bei Ariva im Hintergrund.
4.)
Die Anmeldung bei Ariva war doch nicht so furchtbar teuer?
Bei Technologieaktien im Dax z. B. Infineon, SAP, EPCOS sind die Kursschwankungen enorm, wenn Du den richtigen Einstieg hinkriegst kann man sehr wohl Geld damit verdienen, aber eher kurzfristiger Natur, d.h. bei 15-20% Gewinn gehe ich schon raus.
Bei einer Langfristanlage würde ich eher Werte wie Bayer, RWE, EON usw. empfehlen, die zusätzlich noch eine Dividende abwerfen.
Meine Meinung: Kaufe Aktien von Unternehmen, über die Du Dich informiert hast, von deren Geschäften Du etwas verstehst und von denen Du selbst überzeugt bist. Das bringt oft mehr Erfolg, als wenn Du jedem Trend hinterherläufst und VORSICHT bei Analystenmeinungen, die liegen zu oft schief!!
Guido