Bundestagswahl 2002, Mai-Umfrage
Diese Nachricht wurde automatisch erzeugt. Der Thread wird nach jeder 3. vergebenen Stimme im Board nach oben geholt.
Aber die immer grösser werdende Anzahl von Menschen mit "Scheissegal-Mentalität" scheint unsere Politiker ja nicht weiter zu interessieren. Nur ein Indiz dafür, daß die Belange und das Wohlergehen des Volkes schon lange nicht mehr im Mittelpunkt der Parteien stehen.
Nichtwähler haben keine Meinung !!
Nichtwähler scheuen jede Entscheidung !
Mit Nichtwählern kann man machen was man will. Es ist ihnen egal.
Nichtwähler sind alle Le Pen - Wähler, ausnahmslos.
Nichtwähler sollen die Schnauze halten, wenn sie pennen.
Nichtwähler sind braun.
Aber die immer grösser werdende Anzahl von Menschen, die etwas ändern wollen, scheint die Nichtwähler nicht weiter zu interessieren. Sie bleiben weiter faul. Nur ein Indiz dafür, daß die Belange und das Wohlergehen des Volkes schon lange nicht mehr im Mittelpunkt der Nichtwähler stehen. Sie sind Schmarotzer.
Fragt man sie dann, warum sie diese oder jene Partei gewählt haben, dann hört man nur ein ääähhh, ööhhh, hmmmm.
Ich kann wenigstens behaupten, mir lang und breit Gedanken gemacht zu haben und weiß zumindest, warum ich nicht mehr wähle: weil mir dieses Land und die Menschen inzwischen einfach scheißegal sind. Von mir aus kann hier alles den Bach runter gehen oder auch nicht - is mir total wurscht. Scheinbar wollen es die Leute doch nicht anders.
Heutzutage in der Kabine zu stehen und die Wahl zu haben, wo man das Kreuzchen macht ist so, als wenn man von einem Schläger im Würgegriff gehalten und gefragt wird, ober er einem zuerst die Zähne einschlagen oder doch lieber vorher den Arm brechen soll.
Lasst euch nur weiter die leeren Phrasen und Lügen der Schröders, Stoibers und von mir aus auch Westerwelles um die Ohren hauen. Wie, ihr seid noch nicht genug verarscht worden ? Keine Sorge, Nachschlag kommt.
Träumt weiter liebe Wähler; euer Einfluss ist = 0 und mit der Wahl des aus eurer Sicht kleineren Übels verändert ihr nichts.
Nein, viel schlimmer. Die sogenannten Volksparteien haben obendrein die Gewissheit, so weitermachen zu können wie bisher.
Und, lieber RZ - Nichtwähler als Rechte und Schmarotzer zu bezeichnen ist definitiv nicht in Ordnung und das nehme ich Dir übel. Damit lockst Du niemanden aus der Reserve und erreichst letztendlich nur das Gegenteil.
Du solltest doch alt genug sein um zu verstehen, dass Menschen die jetzt seit so langer Zeit unfähige und korrupte Regenten ertragen mussten schlicht und ergreifend die Schnauze voll haben.
Mehr habe ich zu diesem Thema nicht zu sagen. Schönen Sonntag noch.
Glaube mir auch, dass ich dich mag.
Aber eines wird der RZ nicht tun !! Seine Meinung verbergen. Ich habe eine andere als du in diesem Punkt. Deine Meinung pass mir ganz und gar nicht ! Und meine Meinung pflege ich klar und deutlich zu äussern !
Lass uns das ausdiskutieren ! Ich HOFFE, du nimmst mein Angebot an ! Wenn nicht, dann wünsch ich dir alles Gute !
Gruß
RZ
gruß n1608
2. Es ist nicht gut für eine Demokratie, wenn ein politisches Lager, ganz gleich ob rechts oder links, nicht hinreichend parlamentarisch vertreten ist und somit Einfluß auf die politische Gestaltung hat. Die latente Unzufriedenheit artikuliert sich dann meist anders und in schlimmerer Form. Daher rate ich zur angemessenen Ruhe, egal ob bei uns DVU oder Marxisten-Leninisten gewählt oder auch in Frankreich ein Le Pen. Eine starke Demokratie hält sowas aus. Sie muß es, oder sie ist nicht von Dauer.
MfG,
S.Lord
unsere stimme verdient......
was die "fürparteienentscheidung" bringt haben wir in den letzten 24 jahren gesehen...
nichts als verarsche..und verdummung..
wahlversprechen folgt auf wahlversprechen..und ködert die dummen..
der parteienfilz feiert fröhlich urstand...
und regiert munter an unserer verfassung vorbei..
Wählt den demokratischen protest
es ist an der zeit sich dagegen zu entscheiden...
versuchen wir den demokratischen aufstand..
macht demokratischen druck...
entscheidet euch für mehr demokratie..
schreibt "verarschung" auf den stimmzettel......
versucht möglichst viele in euerem bekanntenkreis zu überzeugen....
versuche mir die dummen gesichter und den erklärungsnotstand an
wahlabend vorzustellen, wenn es heisst
wahlbeteiligung 76 %
Ungültige Stimmen 20 %
usw. usw.
also, auf gehts
es macht spass und tut nicht weh..und wird wirkung zeigen..
gruss
hjw
Stand 18:57 Uhr
Zwischenergebnis nach 181 von 182 Bezirken
Dr. Salomon (Grüne)
64,0 %
Heute-Bluhm (CDU)
34,8 %
dumm gelaufen für die CDU.....
Heute haben die fortschrittlichen Kräfte Frankreichs Chirac wählen MÜSSEN, einen Erzkonservativen. Auch ich hätte Chirac gewählt - mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch auf die lieben faulen Nichtwähler.
Respekt kann man für diese Art Aufstand, der keiner ist, wirklich nicht erwarten. Es würde so kommen wie bei den Amis - man nimmt sie nicht ernst die Nichtwähler. Und das ist auch sehr gut so !
Damit ist dieses Thema für mich erledigt. Meine Meinung dazu klar und deutlich zu sagen, war mir ein Bedürfnis. Das Beispiel Le Pen zeigt überdeutlich, wohin eine derartige Einstellung, ein sich Verweigern führen kann.
Wir leben hier in Deutschland in einem der demokratischsten & reichsten Länder der Erde. Jeder, ich wiederhole jeder, hat im Rahmen seiner Möglichkeiten die Chance auf demokratischen Wege Einfluss zu nehmen & sei es nur dadurch, dass ich mich entweder an der Wahl beteilige oder selbst durch Eigeninitiative in der Politik die Schwächen dieses Systems zu beheben. Keiner wird gezwungen etwas tun was er nicht will, es wird nicht gefoltert wenn du das Kreuz auf dem Wahlzettel am falschen Platz machst, das Bildungssystem ist Verbesserungswürdig aber auch nicht so schlecht, wie es uns die Pisa-Studie weissmachen will, Arbeitslose müssen nicht hungern, Sozialhilfeempfänger (die Echten) bekommen Unterstützung & wenn du krank wirst gibt es auch sofort ärztliche Hilfe. Wenn sich hier irgendjemand nicht mehr wohlfühlt, weil sowieso alles Scheisse ist, dann bitte, Auf Wiedersehen z.B. in Afghanistan, Amerika oder was weiss ich wohin.
Und noch etwas: die Theorie, dass Nichtwähler dazu beitragen, das Le Pen, Haider & Co. wieder aus der Versenkung auftauchen ist richig !
Wer klug wählen will, der UNTERSTÜTZT bei dieser Bundestagswahl die kleinen Parteien. Wer FDP wählt, der wählt nicht in jedem Fall Stoiber. Ich denke das es keine Koalition Stoiber/FDP geben wird. Schröder wird im letzten Moment mehr Zugeständnisse an die FDP machen, weil er sowieso nichts besonderes vor hat:
Schröder hat Kohl´s Ziel erreicht, wir leben in der Öffentlich Rechtlichen Republik, Sozial bis zum Anschlag, soweit gleichgemacht das nur noch die Mao-Anzüge und Mützen fehlen.