Welches ist die beste Ölaktie ?
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 26.02.06 14:24 | ||||
Eröffnet am: | 29.01.02 09:06 | von: ami1 | Anzahl Beiträge: | 49 |
Neuester Beitrag: | 26.02.06 14:24 | von: Mme.Eugenie | Leser gesamt: | 48.365 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 11 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
als defensiven Wert möchte ich gerne eine europäische Ölaktie meinem Depot beimischen. Momentan kann ich mich zwischen Royal Dutch und Totalfina nicht entscheiden. Wer hat Ideen und kann mir weiterhelfen ??
Gruß Ami
Seite ist von einem Bekannten von mir ...alle russischen Ölaktien sind aber schon genial gut gelaufen ... , mittlerweile schon KGVs um die 5 bis 6 !! ...die Bewertung zu den Wessis ist aber ein Witz ,immer noch ....
Gestern wieder Yukos 7 % ++++, wo soll das noch hinführen -....
Auch mal Surgutneftgas und Lukoil anschauen ....
In Euorpa die ÖMV ...
Gruß LALI
Interes. ist auch noch Surgutneftgas , es gibt Gerüchte das die VZ in Stämme getauscht werden ....
Sibnef auch mal anschauen ...
KGVs alle um die 3 bis 4 auf 2003 Basis ...Dividenten um die 10 bis 20 %
Klar sind dies POLITISCHE AKTIEN .... darum sollte man jeden Tag "HEUTJOURNAL" schaun ...:-)
Aber interes. hier eh kaum jemanden ...ist vielleicht auch gut so, da die Schweineblättchen noch nicht befohlen haben ......
Russland ist DER HAMMER SEIT MONATEN in meinem Depot ...
Hoffe es bleibt so ..
Gruß LALI
Ansonsten sind mir die russischen Werte aber viel lieber! Billig bewertet, selbst bei einem Ölpreis von 15 Dollar machen die noch Gewinne! Und das Ihr immernoch nicht investieren wollt, ist ein weiterer Grund einzusteigen, auch wenn der Markt sicher noch mal zurückkommt!
katjuscha
warum also das depot nicht mal mit etwas farbe bereichern, neben den ganzen grauen dax und den schwarzen nm werten ?
ich habe lukoil und gazprom seit der russlandkriese und kann mich über die wertentwicklung nicht beklagen ;)
gruesse
Respekt , bin zwar damals auch rein , aber VIEL ZU FRÜH raus ,jetzt bin ich wieder vor ein paar Monaten eingestiegen .........
NOCHMAL :: www.russlandaktien.info
oder ,willkommen im Club der Porschefahrer ....
Gruß LALI
der fehler wird mir nicht mehr passieren! aber wer sollte auch ahnen, dass der nm index von 8000 auf 800 punkte fällt ??? naja - ich denke, seit dieser talfahrt hat jeder den begriff stop loss ins herz geschlossen ;)
gruesse
Gruß LALI , der hier seit Monaten dabei ist ..
http://www.russlandaktien.info/Firmenportrats/YUKOS/a_Yukosta.jpg
Düsseldorf - Der zweitgrößte russische Ölkonzern Yukos Oil ist an der Übernahme deutscher Tankstellennetze interessiert. "Yukos sucht nach Möglichkeiten, seine Ölexporte in den Westen langfristig deutlich zu steigern", sagte Yukos-Chef Michail Chodorkowskij in New York dem Handelsblatt. Zudem wolle man eine oder mehrere Raffinerien in Deutschland erwerben. In der Bundesrepublik stehen nach der Übernahme von Aral durch BP und der Gründung des Joint Ventures von RWE-Dea und Shell bis zu 1.500 Tankstellen zum Verkauf. Außerdem muss BP eine Raffinerie (Bayern Oil) abgeben.
Chodorkowskij will die deutschen Tankstellen jedoch nicht allein übernehmen. "Wir suchen einen Partner, der bereits über Erfahrungen auf diesem Markt verfügt", sagte er. Er wollte nicht sagen, ob bereits Verhandlungen geführt werden. Auch in Kreisen der verkaufswilligen Mineralölkonzerne wollte man sich nicht äußern. Insgesamt werde Yukos in den kommenden zwei Jahren rund zwei Milliarden Dollar für Akquisitionen von Tankstellen und Raffinerien im Westen ausgeben, ergänzte Chodorkowskij. Weitere zwei Milliarden Dollar sollten von Banken sowie industriellen Partner kommen. Außer in Deutschland sondiert der Ölkonzern auch die Lage in Italien und der Slowakei.
Quelle: www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,180607,00.html
Drinne bleiben und die Stopps nachziehen , vom Gefühl würde ich sagen Yukos wird der Star Ruslands ..
Gruß LALI
Sollte schon zw . 70 bis 80 € liegen .....noch um die 60 ....
Yukos weiterlaufen laßen und die Stopps 10 € TIEFER PLAZIEREN ;NICHT ENGER :...
Gruß LALI
Schöne Ostern
Ami
Kursziel auf 2 Jahre 250 Euro!