2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
2024 - ein neues Jahr - und neue Herausforderungen kommen auf uns zu. Gewaltige Zuwächse der Indizes US u Europa in 2023 - wird dieses auch in 2024 weitergehen? Wir sind jedenfalls dabei und alle Leser*Innen hier freuen sich auf die TopTipps unserer Expert*Innen bei Aktien-Futures-Währungen-Metallen .. Danke im Voraus für eure Posts hier. Wichtigstes Ziel f 2024: Erhalt und Zuwachs im Depot ..;-)
Die wichtigsten genannten Kurzbezeichnungen im Forum für den Derivat-CFD-Aktien-Handel sind:
LI = LongIn, LO = Longout, SI = ShortIn, SO = ShortOut, TP und SL sind sicher geläufig.
Ich wünsche allen gute Trades in 2024 und ein DANKE im Namen aller Leser*Innen an unsere Spezialist/inn/en, die uns mit TopTipps und HintergrundInfos versorgen!
Aber klar, so kann man auch argumentieren, wenn man die anderen für blöde verkaufen mag. Iwann glaubt Dir eh keiner mehr, dass Du bei dem was Du postest in Long-Richtung Gewinne einfährst. Es sei Dir vergönnt, genauso wie allen Anderen, die sich iwie mit dem Markt auseinander setzen
Glaubt von Euch noch wer daran, dass die Daxzicke heute zwischen 19250 und 19300 Punkten ins Wochenende geht? Schaut doch garnicht so schlecht aus, der Boden bei 19k hält anscheinend doch (bis aufs Fischen der Bänkster) und nach unten kommt kein Druck auf. Ich bleibe bei meiner Einstellung, eine JER mit neuen ATH braucht heute eine grüne Wochenkerze.
@Namor....bei all den negativen Dingen, welche du über Kohl`s rausgefiltert hast, stelle ich mir die Frage, weshalb du dann da mit 2% rein gehst. Deine Frage werde ich versuchen, nächste Woche im Urlaub, sofern Madame mir Zeit lässt, zu erörtern.
DAXiene....Trend up....kleines Shortsignal vor Wechsel gen Long....SignalN wechselt auf Long....760 unten wurden leider um 50P verfehlt....deswegen TSL mit eingebautem TP.....>200 Long, war kein Fehler und stützt nun auf dem Weg zum Vorwochenziel 560....volatil seitwärts zwischen 18.760 und 19.560
DOW....Trend up....kleines Longsignal stark....SignalN Long....ergo, Korrekturen zum Aufstocken nutzen. Auch hier wurde der unterste Zielbereich knapp verpasst....Zwischenziel 42.900 wurde einkassiert...Zielbereiche oben klar übertroffen. 44.460 muss nun zum erreichen der 44.840/45k überboten werden.43.800 stützt das Ganze...darunter 400/100 der Zielbereich
S&P....Trend up....kleines Longsignal erstarkt wieder...SignalN wechselt wieder auf Long....6070 nun der Zielbereich oben....5.700/800 stützen das Ganze....fällt es darunter, lautet der Zielbereich 5.200/5k
Nasie.....Trend up...kleines Longsignal aktiv....SignalN noch minimal Short....die Kuh ist also noch nicht so ganz vom Eis, auch wenn 20.500 zurückerobert werden konnte. Ergo....21.200 Zielbereich oben....20.500 stützt....darunter Short
€uro....Trend down...kleines Shortsignal stark....SignalN Long....Es könnte sich nun vorerst eine Bodenbildung im Bereich 1,03/1,05 abzeichnen....wäre dringend notwendig, um die Überhitzung abzubauen. Um 1,035 Long mit Ziel 1,051
WTI....Trend down....kleines Shortsignal schwächelt....SignalN dreht auf Long....Widerstand 71,50 erreicht und leicht abgeprallt...>71,50 Long....<69,50 Short
BTC....Trend up.....kleines Longsignal stark....SignalN Long.....kurz vorm Ziel ins Höschen gepullert....war wohl noch nichts mit der 100k....was nicht ist, kann noch werden....insbesondere mit dem schleierhaften WE Handel <96.400/95k/91.700 sollten die Fallschirme mal überprüft werden....Potential einer Korrektur bis 50k vorhanden....und nicht unüblich für BTC
Gold....Trend up....kleines Shortsignal weiterhin aktiv....SignalN Short....wechselt nun aber die Richtung....Erholung bis 633 locker erreicht, es wurde sogar die alte Stütze bei 711 zum Feierabend raus genommen! 690/711 stützen nun auffem Weg zur 800....darunter sollte es wieder bis 633 fallen.
Es fällt auf, dass die Märkte tatsächlich effizienter werden. In Folge dessen muss man nun das Trading anpassen....da es deutlich volatiler wird. Die zuvor starren Systeme musste ich leicht anpassen, indem TSLs sowie TPs eingebaut wurden. Minimaler Aufwand....deutliche Verbesserung.....
Wie ein Chamäleon....Anpassung ist alles...Wer sich nicht anpasst, geht den Bach runter
Schönes WE.....hier kommt tatsächlich die Sonne zum Vorschein
Trout
Der Trend zur De-Dollarisierung hat sich in den letzten Jahren beschleunigt, da die USA ihre finanziellen Sanktionen verstärkt haben. Viele Länder suchen daher nach alternativen Zahlungssystemen, um sich von der Dominanz des US-Dollars zu lösen. Experten betonten, dass die USA ihre Dollar-Hegemonie missbraucht haben, um globale Wohlstandsumverteilungen zu ihren Gunsten vorzunehmen und die wirtschaftliche Stabilität anderer Länder zu gefährden.
Das BRICS-Zahlungssystem stellt eine bedeutende Herausforderung für die Dominanz des US-Dollars dar. Ein diversifiziertes Wettbewerbsumfeld im Handelsausgleich, bei Investitionen und Reserven sei notwendig, um die Interessen aller Beteiligten besser auszugleichen und eine inklusivere und ausgewogenere internationale Währungsordnung zu fördern.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Parsonage