Porsche Forum
Der Xiaomi SU7 Max.
Er ist zwar flott, hat aber im Handling schwächen.
Ich würde sagen ist halt ein typischer Maurer Porsche und kein Konkurrent zum Taycan mit seinen knapp 70.000€ Kaufpreis.
Meine Meinung und allen Investierten weiterhin viel Ausdauer zum Erfolg.
https://www.finanznachrichten.de/...-geht-die-talfahrt-weiter-486.htm
Es ist wichtig, daß Porsche weiterhin "Made in Germany" bleibt, sonst geht viel Reputation verloren. Die Qualität US-amerikanischer Autofertigung ist hinreichend bekannt.
https://www.finanznachrichten.de/...geht-es-weiter-nach-unten-486.htm
Diese Aktie ist tatsächlich Schrott und auch ein Schrottinvest, das muss ich mir jetzt einfach eingestehen. Die Einschätzungen mehren sich ebenfalls, dass Porsche weiterhin auch nur noch fallen wird und nur noch fallen kann. Abgerundet mit dem was ich aus meinem Umfeld rund um das Porsche Werk hier in Zuffenhausen höre, sind die Probleme weit aus größer als das allgemein bekannt ist, hier kommt einfach alles zusammen.
Geht man davon aus, dass in den Sommermonaten in 9 von 10 Jahren ein Minus von 10-12 % im Dax erwartet wird ( letztes Jahr waren es 11% ), und geht man weiter davon aus, dass Porsche sowohl als Unternehmen sowie auch als Aktie in einer tiefen Krise steckt, dann ist ein Fall unter 37 nicht abzuwenden.
Hier kann man jetzt nur alles hinschmeißen bevor man hilflos zuschaut wie jeden Tag das Depot um mehrere Tausend Euro abbaut.
Porsche ist die zweite Deutsche Bank, nur ohne Kapitalerhöhung, dafür aber mit doppelter Kapitalvernichtung. Wie ein Laden und Bänker zu der Einschätzung zum Zeitpunkt des IPO auf über 80 kommen konnten bleibt ein Rätsel, für mich war das eine glasklare Täuschung. Gar nichts auszudenken was Aktionäre des ersten Tages verloren haben.
Und ja, das eine Aktie mit diesem geringen Streubesitz derart abbauen kann ist für mich ein weiteres und klares Indiz für Betrug und Manipulation hinter den Kulissen. Herr Maier und Frau Müller können den Kurs gar nicht derart beeinflussen und haben garantiert auch nicht bei 60 Euro weiter verkauft.
Das ist eine klare Verkaufsempfehlung !! Schrott bleibt Schrott und wird nicht besser in dem man ihn liegen lässt.
Ich empfand die Stimmung in der Zentrale, dem Museum und Werk Anfang des Monats als gut. Und ich habe mich sehr gefreut, so viele motivierte und stolze Mitarbeiter zu sehen, die mit Herzblut die Marke repräsentieren. Einzig sämtliche Damen im Museumsshop sind eine einzige Katastrophe und man merkt, dass hier wahrscheinlich Schülerinnen arbeiten, denen es auf die Bezahlung ankommt, aber es ihnen egal ist, was man verkauft. Gleichgültigkeit und Unwissen.