Aktiensplitt und neuer Anfang-Eurofins quo vadis?
Aktiensplitt 10/1 ist durch, aber die Aktualisierung der Depots scheint noch nicht erfolgt zu sein. Schauen wir mal, wie lange das dauert.
Auch wenn Eurofins diese - zunächst einmal - Behauptung beneint und diese Aussage auch nicht haltbar ist, es dauert bis sich der Aktienkurs erholen kann.
So oder so hätte MW eine deutliche verunsicherung geschaffen.
Mal schauen, was das Unternehmen dazu sagt - auf jeden Fall sollte mal eine schnelle Sellungnahme dazu veröffentlicht werden.
So günstig wäre ich da sonst nicht dran gekommen.
okay, weil ich gerade nicht so flüssig war musste ich mich mit kleinem Verlust von Nordex trennen. Aber geschenkt, war ja meine Entscheidung.
Eurofins ist ja auch keine Spekulationsaktie, die zum kurzfristigen traden geeignet ist.
Die letzten beiden Woche war klar, das etwas nicht stimmte. Der Aktienkurs hatt sich von der 60,- Euro Grenze bis ca. 52,- in einem Rutsch zurückgezogen und brach dann tatsächlich gestern bis zu ca. 20% ein.
Heute hat das Unternehmen Alles dementiert - davon bin ich auch gestern ausgegangen.
Trotzdem ist der Rebound des Aktienkurses erstmal bescheiden und hat auch die übrigen Shortpositionen in der Aktie beflügelt.
Ist erstmal echt bescheiden, wenn ein Unternehmen derart beschuldigt und derart befleckt wird.
Es gibt immer genug Anleger, die erstmal sensibilisiert sind und auch der Aussage von MW glauben schenken, aber zumindest abwarten bis richtig Licht in die Sache gekommen ist.
Ich bin länger dabei und bleibe es auch - es kommt demnächst ertmal die Dividende.
Die Frage ist, warum MW keine rechtlichen Folgen befürchtet
Anscheinend sind die Strafen für derartige Manipulationen des Kurses nicht hoch genug.
Gerade weil die Aktie nichts für Trader ist, besteht doch zur Zeit die Gelegenheit richtig günstig rein zu kommen.
Habe auf Grund der Attacke wieder eine erste Position unter 41€ letzte Tage ergattert.
Die Dividende kommt gerade recht um noch mal nachzulegen.
Die politische Situation in Frankreich wird sich wieder entspannen und politische Börsen haben kurze Beine.
Das Geschäftsmodell ist intakt, der Bedarf ist riesig.
Sehe den Kurs in einem Jahr bei über 60€.
Wenn nicht haben wir ein ganz anderes Problem, meine Meinung.
Aber jetzt wird es wieder interessant - so ähnlich wie bei Paypal auch.
Über einen längeren Zeitraum wurde Druck aufgebaut und der Kurs der Aktie manipuliert.
Der Aktienkurs hatte vom Top (Sept.2021) über 65 % ! nachgegeben. Die MW Attacke gab ihr den Rest.
Aber jetzt kehrt hoffentlich das Vertrauen der Anleger wieder zurück.
Zusätzliche Umsätze und Gewinne durch Corona sind nicht eingeplant bzw. für die Zukunft berücksichtigt. Alles davon bereinigt nun.
Erste große Widerstandszone bei ca. 60,- Euro, dann bei ca. 67-70 Euro.
Immer wieder war der Aktienkurs nun über einen längeren Zeitraum zwischen diesen beiden horizontalen Sperren gefangen.
Wenn es jetzt mal gut geht, müssten wir zunächst die 60,- Euro Marke nachhaltig überwinden und dann sieht es wieder gut aus - hoffentlich bald schon.
Ich habe ehrlich gesagt auf so einen Rücksetzer gewartet um unter 48€ wieder einsteigen zu können.
Nun heißt es abwarten und Tee trinken, meine Meinung.
Wir werden in Zukunft noch viel Freude haben mit dieser Aktie, meine Meinung.