Dynacert - Kein Handel seit dem 02.10.2019
Seite 1 von 19 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:03 | ||||
Eröffnet am: | 15.10.19 14:47 | von: Jico | Anzahl Beiträge: | 464 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:03 | von: Antjewnvea | Leser gesamt: | 242.563 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 95 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 17 | 18 | 19 19 > |
Onvista hat recht: nach dem 02.10.2019 in Kanada kein Handel.
Das die Kurse nachgezogen werden, hat nichts damit zu tun, ob ein Handel stattfindet oder nicht.
Bei den Portalen, die Du aufgezählt hast, sieht man nur die Kursveränderung, aber keinen Handel.
Ich bleibe dabei: wenn eine Aktie im Hamatland nicht oder kaum gehandelt wird, dann ist da vermutlich etwas faul.
Das kann ja auch jeder hier bei ONVISTA nachlesen.
IRW-PRESS: dynaCERT Inc.: dynaCERT meldet Abstimmungsergebnisse von Jahreshauptversammlung
... bitte selber aufrufen, schade um den Platz hier dafür.
Was mir dazu einfällt ?
Jim Knopf und die Wilde 13:
Eiiine Insel mit zwei Bergen
und ne Eisanbahn dazu ..
oder
Ich weiß nicht,
was soll es bedeuten,
das ich so trahaurig bin ...
" dynaCERT - Normalität kommt zurück
WKN: A1KBAV ISIN: CA26780A1084 Symbol: DMJ
Sicher wird es noch eine Zeit dauern, bis das Corona-Gespenst verflogen ist und man sich wieder verstärkt auf Themen wie den Klimawandel stürzen wird. Die Problematik, dass Verbrennungsmotoren zu viel Schadstoff ausstoßen und dringend Alternativen benötigt werden, bleibt jedoch. Genau hier setzt das Unternehmen dynaCERT Inc. an. Das Ziel der Kanadier ist es, den Schadstoffausstoß von dieselbetriebenen Fahrzeugen zu reduzieren. Dazu wurden Umrüst-Kits für Dieselmotoren entwickelt, welche Wasserstoff als Katalysator nutzen. Sowohl der CO2-Ausstoß als auch der Kraftstoffverbrauch werden in der Spitze bis zu 20% gesenkt.
Totale Überwachung
Die Kunden von dynaCERT sind vorrangig die Fuhrparkbetreiber. Deren LKWs, die meist 24 Stunden über die nordamerikanischen Highways rollen, sollen mit den neuentwickelten Kits ausgestattet werden. Mit der eigens programmierten Software „HydraLitica“ ist es möglich, die Kraftstoffeinsparungen zu überwachen. Auf dieser Plattform aufbauend, kündigte das Unternehmen vor kurzem weitere Features wie Flottenmanagement, Routenplanung, Fahrersicherheit sowie Lastmanagement an. Die Technologie des Unternehmens wird derzeit bereits in mehr als 400 Fahrzeugen in Probeläufen eingesetzt.
Der Weg ist frei
Die Technologie, die dynaCERT entwickelt, trifft genau den Zahn der Zeit. Deshalb verwundert es umso mehr, dass der Kurs nach einem Hoch bei 0,60 EUR wieder auf aktuell 0,35 EUR zurückfiel. Der Grund liegt darin, dass das Management bei den Kapitalrunden in den letzten Jahren Warrants mit festem Bezugskurs emittiert hatte. Diese Warrants mit Bezugskurs von 0,35 CAD kamen in den letzten Wochen auf den Markt und drückten den Kurs der dynaCERT-Aktie auf unter 0,50 CAD. Die Frist für die Ausübung war der 01.12.2020. Somit dürfte der Weg bei einer weiterhin guten Unternehmensentwicklung frei sein. "
https://news.dynacert.com/engage/...bventionierte-aktiengewinne-21481
Ein wichtiger Faktor bei der Entscheidungsfindung wäre die Einführung von höheren Co2-Abgaben - und das möglichst bald. Insgesamt schein sich dieser Trend ohnehin zu manifestieren. Die Unternehmer müssen handeln, um Markt- und Konkurrenzfähig bleiben zu können. Da bleibt nichts anderes übrig als sich neuen Wegen und Möglichkeiten zu öffnen.
Ich glaube, dass das Management von DYA sich dessen bewusst ist und deshalb in das eigene Unternehmen investieren. Man darf nicht vergessen, dass die Einführung von Elektroautos nur aufgrund hoher Subventionen überhaupt ins Laufen gekommen ist. Solche Subventionen könnten in Zukunft auch auf Produkte gewährt werden, die helfen die Umweltbelastung zu reduzieren. Damit trifft doch DYA mit ihrer Lösung den Nerv der Zeit. Alles dauert eben viel zu lange, weil politisch und sonst irgendwelcher Art motivierte Massnahmen Zeit in Anspruch nehmen, bis sie greifen. Langfristig betrachtet scheint mir DYA ein Unternehmen mit grossem Potenzial zu sein.
Wenn der Handel mit Emissionszertifikaten ins Spiel kommt, wird es hier erst recht interessant...
Man muss die Zeit - sofern man kann und man sich hat - einfach aussitzen...