Ohnegrundnahrungsmittel
Berechtigt zum Posten ist Einjeder, der sich dazu berufen fühlt...von wem auch immer...siehe Sperrliste. Einzige Voraussetzungen zum Posten hier sind gegenseitiger Respekt, Anstand und die Fähigkeit, auch mal über sich selbst lachen zu können. Probleme, Neid, Missgunst und Intoleranz haben hier allerdings definitiv keinen Zutritt.
Mit dem thread-Motto kompatible Feier-, Gedenk- und Jubiliertage werden hier ebenfalls kostenneutral beworben. Alljene, die tagtäglich auf der Suche nach dem Sinn des Aufstehens sind, haben nun endlich die Möglichkeit, ein Motto für sich finden, unter dem der Tag steht und fällt. Eine entsprechende Huldigung wird so erleichtert und noch dazu kann es als Argumentationshilfe gegenüber kopfschüttelnden Zeitgenossinnen und Zeitgenossen dienen. Eine Unterscheidung zwischen nationalen und internationalen Tagen erfolgt im Sinnfreien selbstverständlich nicht.
Auch vegessenen Geburtstagen soll hier eine Heimat gegeben werde. Hierin eingeschlossen sind selbstverständlich auch noch nicht abgelaufene Geburtstage mit noch gültigem Verfallsdatum.
Also los...holt die Fingerfarben aus dem Schrank und haut in die Tasten...einfach keine grossen Gedanken machen. Denn hier wird Geschichte geschrieben...irgendwannmal...vielleicht...und wenn nicht, ist's ja schliesslich auch egal.
Und dann stellte ich fest, ich muß den Geschirrspüler ausräumen.
Denn wenn die Gattin später heimkommt, bekomme ich was zu hören, wenn dieser noch voll ist und ich meinen Frühstücksteller nur drauf gestellt habe... Und das wollte ich nicht. Deshalb bin ich so spät. Ja.
Soviel dazu. Nun jedoch zur Wichtigkeit des Tages: ich wünsche allen einen schönen Dienstag. So.
Die Tage des Weckmanns sind heute sehr schwierig erklärbar: Internationaler Occhi-Tag.
Ich vermute, diesen Tag hat man nur erfunden, um mich zu verwirren. Wie kann man Bändelgefizze erklären? Dazu müsste ich ja erst mal erläutern, wie ein Bändel hergestellt wird. Also: man nehme ein Schaf, wasche es und trockne es dann fein ab. Man kann es - das Schaf - auch in Parfüm legen, dann riecht das Bändel gut, muß man allerdings nicht, weil es ja um Occhi geht, nicht um den Geruch. Also; man nimmt das unriechbare Schaf aus der Waschlauge und lege es in einen Strangpreßdehnungsautomaten, der das Schaf so lange zieht (oder preßt) und ( oder dehnt) also zumindest bis das Schaf ein Faden geworden ist. Man beachte: danach das Schaf nicht mehr füttern, weil sich die Struktur des Schafes, was ja nun ein Bändel ist, verändern würde, und somit für Occhi nicht ehr geeignet wäre, außer man bügelt es (das Schaf) oder ihn, (der Bändel) wieder glatt. Also, wenn man das Gewirke dann hat, rollt man es auf einen Dings, nee zu einem Dings, also zu einem Knäul. Also: auf. Zu einem Knäul auf. Ja. So rum wird es richtiger.
Ihr seht schon, schwierig zu erklären...
Internationaler Kinderbuchtag – International Children’s Book Day 2025
Tag des Erdnussbutter-und-Marmelade-Sandwichs – National Peanut Butter & Jelly Day
https://www.kuriose-feiertage.de/kalender/april/
Tag der älteren Generation
Tag des männlichen Begleiters
Welt-Autismus-Tag
https://www.kleiner-kalender.de/kalender/2025-04-02.html
Moin, eine kleine Reise zu der Zeit meiner/unserer Jugend.
Dennoch wünsche ich allen einen fröhlichen Tag.
Und zu meinem Leidwesen muß ich mich jetzt an die Weckmannschen Tage machen. Er erfindet aber jedesmal Tage, die unerklärlich sind... Zum Beispiel diesen hier: Tag des Gehens in den Vereinigten Staaten. Warum - zum Teufel - gehen die da? Ich dacht, die fahren nur Auto? Jetzt gehen die. Als ich in Amerika war ging keiner. Die rasten auf der Stra... also, auf dem Fußweg rum, wie bekloppt. Man mußte ständig zur Seite springen. Die rannten einen fast um. Kann natürlich sein, daß das gar keine Amerikaner waren, sondern nur billige Touristen. Da habe ich wohl die Gehenden übersehen.
Aber wie der Amerikaner (also nicht das Gebäck) sagt: da ging ich am Ganges den Gang entlang...
Oder war das ein Inder? Indianer? Die stammen ja aus Amerika. Das ginge ja. Ging Gong...