Capital Stage - ein "Kriseninvest" (WKN: 609500)?
Seite 1 von 90 Neuester Beitrag: 03.06.24 11:06 | ||||
Eröffnet am: | 15.06.12 10:17 | von: windot | Anzahl Beiträge: | 3.238 |
Neuester Beitrag: | 03.06.24 11:06 | von: m229352432 | Leser gesamt: | 983.144 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 329 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 88 | 89 | 90 90 > |
jetzt schon 107 MW Solarparkleistung, Kasse gut gefüllt, Solarparks mit höchster Einspeisevergütung auf lange Sicht, Google als Teileigentümer eines Solarparks (vielleicht kommt da ja noch mehr?), weitere Expansion vorallem im Ausland, Übernahme externer Solarparkverwaltungen, recht stabiler Wachstumskurs, ......
HV am Mittwoch dem 20. Juni!
0,05 Euro Dividende.
Die zusätzlichen 15% von jetzt knapp 17 auf 20 Euro sollten in den nächsten Wochen, wenigen Monaten noch drin sein. Ob noch viel mehr rumkommt, weiß ich nicht, da dann sicher einige ungeduldig werden. Ich zumindest ;)
Der WiWo-Podcast zu Encavis hat einige interessante Gedanken, finde ich gut.
(einiges andere im Podcast würde ich jedoch als kurzsichtig und wenig durchdacht stempeln, is hier nicht Thema)
Ganz einfach KKR wird ein Übernahmeangebot zu Q4 anbieten. Du musst also die Aktien noch 6-8 Monate halten bis du die 17,5€ bekommst.
Das sind stolze 4% die du machen würdest beim aktuellen Kurs.
Woanders findest du bessere Chancen.
So lange wird die Aktie dann in deinem Depot liegen.
Und da bis jetzt kein Großinvestor irgendwas dagegen gesagt hat, nehme ich mal an das die Übernahme auch stattfinden wird.
Wir kleinen Investoren haben da nicht viel zu sagen. KKR braucht ~54% der Anteile, wegen den Wandelanleihen von Encavis, die Großinvestoren(UBS/Goldmann/BayernInvest und co.) und die AMCO Service GmbH besitzen aber schon ~57%
Das öffentliche Übernahmeangebot für die Aktien des Wind- und Solarparkbetreiber Encavis sei nach Genehmigung durch die Bafin nun von der Bieterin veröffentlicht worden. Dies ist die Elbe BidCo AG, eine Holdinggesellschaft, die von durch Kohlberg Kravis Roberts & Co L.P (KKR) beratene und verwaltete Investmentfonds, Vehikel und Accounts kontrolliert wird.
Encavis-Aktionäre könnten ihre Aktien zu 17,50 Euro je Aktie in bar anliefern.
Der Abschluss der Transaktion wird im vierten Quartal erwartet. Nach Abschluss der Transaktion beabsichtigt die Bieterin das Delisting von Encavis von der Börse.
Kontakt zur Autorin: ulrike.dauer@wsj.com; @UlrikeDauer_
Quelle: stock3 news
Die Aktie wird dann irgendwann delisted, das heisst du besitzt sie nach wie vor, kannst sie dann aber nicht mehr handeln.
Ich für mich persönlich habe mich dazu entschieden die reissleine zu ziehen und ich habe meine Anteile über die börse verkauft.
Die Chance auf einen größeren Aufschlag halte ich für eher gering. Sollte die Übernahme platzen kann man die Aktie sicherlich wieder um einiges tiefer einsammeln.
da ich seit 2015 an Bord bin kann ich mit dem Preis einigermaßen gut leben.
Ist zwar schade, da ich gerne langfristig gehalten hätte, aber so ist es halt.
Ist aber alles nur meine Meinung, das muss jeder für sich selbst entscheiden
gering.
Die Aktien sind dann nach wie vor in deinem Besitz, aber nicht mehr börsennotiert, sprich nicht mehr handelbar.
Muss jeder selbst entscheiden, ob man das möchte, ich nicht.
Ist aber alles nur meine Meinung.
Bitte selbst ein Bild der Lage machen und entsprechend handeln.
Die Hauptversammlung ist für den 05.06.24 terminiert. Das heißt, die Verkäufer haben keine Gelegenheit das Für und Wider auf der HV in ihre Überlegungen einzubeziehen. Irgendwie stinkt mir das zum Himmel. Was steckt dahinter?
In 2 Tagen bei der Hauptversammlung?
Ich geh leider davon aus das die vom deutschen Steuerzahler finanzierte Energiewende günstig ins Ausland verkauft wird.
Nachdem zufälligerweise Encavis die meist geshortete Aktie Deutschlands war.
Zufälle gibts.
Aber eine kleine Hoffnung habe ich noch.