Green Mountain Coffee Roasters
01.11.2011
Wien - Die Experten vom "Öko Invest" empfehlen Anlegern, die Aktie von Green Mountain Coffee Roasters (/ ) weiter zu halten bzw. nicht investierten bei Kursen unter 64 USD einzusteigen. Der Aktienkurs von Green Mountain Coffee Roasters sei in den vergangenen beiden Wochen auf fast die Hälfte des bisherigen Höchstkurses bei rund 116 USD abgestürzt. Allerdings habe es keinerlei schlechte Nachrichten zur Geschäftsentwicklung gegeben. Der Titel sei von Leerverkäufern entdeckt worden und zudem habe Seven Summits Investment Research eine charttechnische Warnung veröffentlicht. Das Unternehmen habe während der Börsenturbulenzen die Zusammenarbeit mit der U.S. Agency for International Development (USAID) verstärkt. Man wolle in Zukunft auch lateinamerikanische Kaffee-Kleinbauern außerhalb von Brasilien, Honduras und Nikaragua fördern. Des Weiteren wolle man im US-Bundesstaat Vermont in den kommenden 12 bis 18 Monaten über 400 zusätzliche Arbeitsplätze schaffen. Die Experten vom "Öko Invest" empfehlen, die Aktie von Green Mountain Coffee Roasters weiter zu halten bzw. jenen, die noch keine Position haben, bei Kursen unter 64 USD zu kaufen. (Ausgabe 20 vom 31.10.2011) (01.11.2011/ac/a/a)
16:40 14.10.11
Independence (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Longbow Research stufen die Green Mountain Coffee Roasters-Aktie (Green Mount Coffee Roasters Aktie) von "neutral" auf "buy" herauf. Das Kursziel werde bei 112 USD gesehen. (Analyse vom 14.10.2011) (14.10.2011/ac/a/a)
...
Es lebe die Zukunft, die an der Börse keiner kennt!!
Im Nachhinein wünschte ich, ich hätte das um den Jahreswechsel 2014 auch getan, aber hinterher ist man immer schlauer.
Ich denke, dass ich aber trotzdem noch dabei bleiben werde; meine Position im Depot ist nicht so groß, dass ich mir wirklich Sorgen machen müsste, aber glücklich bin ich damit auch nicht.
Ich hoffe, dass die neue Produktlinie mit den Kaltgetränken spätestens im kommenden Jahr positive Impulse bringt.
shorties werden gerade geröstet afterhours bei den amis.
bin nur mit keiner posi dabei, dachte Kaffee säuft fast jeder und das teil stand mal beim 3-4 fachen Börsenwert.
das Problem ist nur ein unfähig Chef, der das beliebteste Produkt technisch änderte, also die kunden entmündigte. wäre das nicht der fall gewesen stünden hier 150 usd oder mehr .
aja, dividende wurde um 13% erhöht.
braucht nur mehr der Chef keinen Blödsinn beim conference call reden.
Ich stimme #346 (nach querlesen der Zahlen) zu und freue mich erstmal für die gebeutelten Investierten über den kleinen Lichtblick. Selbst hatte ich bisher nur einen kleinen Swing-Trade mitnehmen können.
Ich sehe zwei Varianten bei denen ich hier wahrscheinlich einsteige.
1. heutiges TH wird überwunden
2. Gap Close = Boden (?) = aufwärts
(natürlich nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung)
Aber...erstmal gucken und viel Glück für die schon und noch Investierten.
für die börsentechniker vielleicht ja, aber die Psychologie und die doch vorhandene stärke der Firma ,spricht dagegen.
die bash und push analystenfirmen haben aber schon gestern und heute begonnen
kursziele zukürzen, Einstufungen wie hold, buy verändert. die vertragen es anscheinend nicht, dass gestern keine ihrer Meldungen Auswirkungen hatte.
also aktionärs-ablöse ,wird von Börse genommen und wird
geschluckt von JAB, Firma bleibt erhalten, nur eben ohne an der Börse zu sein.
großer Anteilseigner Coca Cola hat anscheinend die aktion forciert, die halten 17-18 % an keurig. verständlich ,dass die mit plus oder null aussteigen wollen.
vielleicht gibt's angebots Aufbesserung, sollte ein andere nennenswerter shareholder unzufrieden sein.
falls es heute oder morgen auf 92-95 steigen sollte verkaufe ich, falls nicht halte ich, den großen buffer. hab kleiposi zu 40.99 gekauft gehabt.
lt yahoo börsenforum gibt's 1,3 mio Shares die short sind und auch gedeckt werden müssen. da haben einige short sehr viel Geld verloren die letzten tage und auch heute.