Gerücht zu Uran ?!?!
Hallo zusammen,
Ich habe von dem Gerücht gehört, daß zur Zeit die Lücke zwischen Angebot und Nachfrage für Uarn durch abgereichertes Waffen-Uran gedeckt wird.... Ist da was dran??? Ist das evtl. eine Erklärung für die nervende Seitwärtsbewegung der Uranium One ???
Grüße
Lord de Seys
Metalle sind ne gute Idee!
Hier heißt das Zauberwort aussitzen und Ruhe bewahren. U1 fährt in jeden Quartal Gewinne ein , das wird sich auch irgendwann in der Aktie wieder spiegeln.
wir haben politische Börsen und die Volatilität ist ziemlich hoch.
Uranaktien hatten ja ihr erstes Desaster nach Fukushima und dann das zweite im Sommer. Wenn jetzt noch weiteres politisches Ungemach aufziehen sollte (wovon ich ehrlich gesagt ausgehe), dann gehts zum dritten Mal bergab. Aktien sind mittlerweile für mich die einzige Wertanlage, die für MICH Sinn macht, aber der Einstiegszeitpunkt macht den Unterschied. ME sind wir heute aber nur auf einer Zwischenplattform und nicht am Boden.
Ich kaufe derzeit nicht. (Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung)
Schönes Wochenende
"Die EU befürwortet einem Zeitungsbericht zufolge trotz des deutschen Atomausstiegs den Neubau zahlreicher Atomkraftwerke. Im bislang vertraulichen Entwurf "Energy Roadmap 2050" bezeichne EU-Energiekommissar Günther Oettinger die Atomkraft als "wichtigen Faktor", heißt es in einem Vorabbericht der "Süddeutschen Zeitung"
"Unterhändlern zufolge sehen die Details mehrerer Szenarien den Neubau von 40 Kernkraftwerken allein bis 2030 vor, wie es in dem Bericht weiter heißt."
http://www.welt.de/politik/ausland/...-zu-40-neue-Atomkraftwerke.html