Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende


Seite 81 von 124
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:32
Eröffnet am:12.06.17 15:48von: DocIngwerAnzahl Beiträge:4.082
Neuester Beitrag:25.04.21 02:32von: KlaudiavcdaaLeser gesamt:619.806
Forum:Börse Leser heute:197
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... 124  >  

275 Postings, 2653 Tage lady-ekleine Amerkung @usb #1975

 
  
    #2001
1
22.07.17 08:23
"Fata Morgana"-Link
hm - ich finde mal, objektiv ist der Artikel nun nicht. Der strotzt nur so von Anti-Musk-Häme ohne z. B. auf Gegebenheiten, wie die Beteiligung von Airbus und der D.Bundesbahn am Hyperloop Bezug zu nehmen. Wenn man es will, kann man journalistisch alles süffisant diffamieren, sei es nun aus Unkenntnis, bewusst steuernd oder sonst wie.
 

Optionen

13653 Postings, 4123 Tage Galoschihi

 
  
    #2002
22.07.17 08:37
naja China ist wohl kein gutes Beispiel wenn man 70% der Energie aus kohle gewinnt zudem weiss ich nicht was ein roller für tesla ausmachen soll?

oder produzieren sie jetzt auch roller?
ich denke nicht!
leute die roller fahren haben auch nicht den gleichen Verwendungszweck wie leute die ein Auto fahren!

und am meisten Energie kann man wahrscheinlich sparen wenn man die end Produkte die man auch verbraucht in dem eigenen land herstellt!
 

Optionen

3652 Postings, 3282 Tage fränki1Wenn man

 
  
    #2003
1
22.07.17 09:14
Was die Hyperloop Verbindung betrifft. Wenn man eine derart sach- und fachlich unsinnige Ente in die Welt setzt und dann noch verkündet, dass man von der Regierung schon die mündliche Genehmigung hat, dann braucht man sich nicht wundern, wenn man auf die Schippe genommen wird.
 

Optionen

234 Postings, 2706 Tage inbttt1.

 
  
    #2004
1
22.07.17 09:27

275 Postings, 2653 Tage lady-e@ inbttt1

 
  
    #2005
22.07.17 09:47
So ist es, danke, nicht mehr und nicht weniger.
Gute Forschugserfolge hat die TU Müchen aufzuweisen. Ich verlasse mich immer gerne auf fachlich ungefärbte Gegebenheiten von echten Spezialisten und nicht Möchtegernfachleuten aus irgendwelchen Publikationen.
http://www.br.de/themen/wissen/...k-hyperloop-verkehrsmittel-108.html  

Optionen

234 Postings, 2706 Tage inbttt1.

 
  
    #2006
22.07.17 09:54
Evtl kommen unsere unterschiedlichen Meinungen davon, dass wir die selben Informationen unterschiedlich aufnehmen.


Was ich hier sehe ist ein zusätzliches Hyperloop-Projekt von dem die Deutsche Bahn kein Sponsor, sondern ein strategischer Partner ist.

Sich an die kostenlose Berichterstattung dran zu hängen ist einfach nur smart.

 

Optionen

12355 Postings, 3307 Tage ubsb55lady-e

 
  
    #2007
1
22.07.17 10:02
Betr. "Fata Morgana"-Link

Also ich finde das schon zunehmend grotesk, wenn jemand etwas von einer MÜNDLICHEN Zusage für einen unterirdischen Hyperloop twittert und die Betreffenden wissen gar nix davon. Davon abgesehen, dass die geplante Strecke für ein unterirdisches Projekt viel zu lang ist, und somit viel zu teuer ( gigantisch teuer, unbezahlbar), wie lange sollte nochmal die Bauzeit sein?
Wer also so einen Schwachsinn postet, der sollte sich nicht wundern, wenn man langsam an dessen Ernsthaftigkeit zweifeln. Nächste Woche wird er dann über das Beamen fabulieren und später kommen dann die Leute mit den weißen Kitteln.
Eigentlich sollte man meinen, dass selbst eingefleischten Fans so langsam zumindest kleine Zweifel kommen. Ist aber das Gegenteil der Fall, je verrückter desdo toll. Wozu der Mensch fähig ist, wenn er streng glaubt, ist schon irre.  

Optionen

2096 Postings, 2944 Tage Melon Uskubsb

 
  
    #2008
22.07.17 10:35
Zweifle nicht an der Ernsthaftigkeit, sondern am Gemütszustand.  

14016 Postings, 2988 Tage SchöneZukunftHyperloop

 
  
    #2009
22.07.17 11:27
Das ist schon eine sehr interessante Sache, aber ich befürchte für eine ferne Zukunft. Ich würde kein Geld da rein stecken. Ich bin ja schon ein langfristig denkender Investor, aber Tesla ist mit 10 Jahren - bis es ordentlich Dividende gibt - schon lange genug für meinen Geschmack.

Leute wie Musk können es sich aber leisten weiter zu denken als gemeine Bürger. Sei es Mars-Besiedelung oder Mobilität der Zukunft.

Ohne Frage gäbe es Projekte die für die Menschheit wichtiger und kurzfristiger zu realisieren wären. Wie wäre es damit die Wüsten bewohnbar zu machen? Aber das ist das Privileg des einzelnen, dass er seine Schwerpunkte selbst setzten darf.

Mit Tesla hat das aber alles praktisch nichts zu tun.

 

3652 Postings, 3282 Tage fränki1@Schöne Zukunft

 
  
    #2010
22.07.17 11:40
Das hat leider sehr wohl was mit Tesla zu tun. Wenn Musk mit solchem Geschwätz seine Glaubhaftigkeit restlos verspielt, wird damit auch das Vertrauen in Tesla massiv beschädigt.
Trump ist aktuell leider mit seinem Twittergeschwätz leuchtendes mahnendes Beispiel.  

Optionen

3652 Postings, 3282 Tage fränki1Einfach zum Hyperloop ei paar Zahlen

 
  
    #2011
22.07.17 12:06
Alle Kosten eher zu niedrig angesetzt. Baukosten der 270 km 30 Milliarden $. Betriebskosten incl. zinsen für 30 Jahre 20 Milliarden $. Ergibt 50 Milliarden $
Kosten mit ICE erste Klasse ca. 110 $ einfache Strecke. Fahrzeit 1 Sunde 20 min.
Zeitersparnis 50 Min. Dafür doppelter Fahrpreis, also 220 $ Mehr ist bei Massenbeförderung sicher nicht darstellbar. Das sind 228  Millionen Beförderungen in 30 Jahren, also 7,6 Millionen im Jahr.
Da ist aber noch kein Cent verdient. Unterstellt man nur 3  Rendite p.a. und etwas höhere Kosten oder etwas niedrigere Fahrpreise ( wem sind schon 50 Min 110$ wert ?) landet man bei Beförderungsmengen von 15 Millionen oder mehr im Jahr, was sicher nicht darstellbar ist.
 

Optionen

3652 Postings, 3282 Tage fränki1Ach ja, selbst

 
  
    #2012
22.07.17 12:21
wenn die Amis reisewutig wären., müssten bei 100 Plätzen im Hyperloop 150000 Fahrten im Jahr stattfinden und alle plätze immer besetzt sein. Das sind 75000 Fahrten in jede Richtung, also 250 am Tag in jede Richtung. Das ist ein 6 Minutentakt rund um die Uhr. Bei 75 % Durchschnittstsauslastung und Berücksichtigung der Nachtabsenkung ist man schon bei 3 Minutentakt.  

Optionen

260 Postings, 4314 Tage argarargaHyperloop erinnert mich verdächtig...

 
  
    #2013
22.07.17 12:40
...an den Transrapid. Wird wohl ein ähnlicher "Erfolg" werden.

Ich wundere micht, daß jemand Geld in diese offensichtliche Schnapsidee investiert.
 

6474 Postings, 6619 Tage brokersteveLöschung

 
  
    #2014
22.07.17 13:32

Moderation
Zeitpunkt: 23.07.17 13:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

 

 

6474 Postings, 6619 Tage brokersteveVergesst Hyperloop..es geht um Tesla...und...

 
  
    #2015
22.07.17 13:34

Apple soll mit chinesischem Hersteller an Batterien für Elektroautos arbeiten

Batterien für Elektroautos: Apple soll mit Contemporary Amperex Technology Ltd (CATL) kooperieren
Freitag, 21. Juli 2017 08:50
Apple Store New York Cubus
BEIJING (IT-Times) - Schon im Vorjahr wurden Gerüchte laut, wonach Apple an einem selbstfahrenden Elektroauto mit dem Namen „Projekt Titan“ tüftelt. Nun soll Apple auch an entsprechenden Batterien für Elektroautos arbeiten.
Da schaut es alles andere als gut aus.
Mitbedenkt Kooperation kommt der mächtigste Player ins Spiel, der in einem Jahr soviel Gewinn macht wie Tesla in 5 Jahren nicht mal Umsatz macht....
Ich verdopple mein shortengagement.

Apple hat inzwischen bestätigt, dass das Unternehmen an autonomen Fahrzeugtechniken arbeitet. Wie die chinesische Yicai Global berichtet, soll Apple mit dem chinesischen Batterie-Hersteller Contemporary Amperex Technology Ltd. (CATL) zusammenarbeiten, um Batterien für Elektroautos zu entwickeln.

Das Projekt sei vertraulich, so der Branchendienst TheStreet.com. Weder Apple, noch CATL wollten den Bericht bestätigen. Im Akku liegt mit die größte Wertschöpfung im Elektroauto, kommt den Batterien eine große Bedeutung zu, was die Reichweite eines Elektroautos angeht.

Zurück Weiter  

12355 Postings, 3307 Tage ubsb55argararga

 
  
    #2016
22.07.17 13:44
Na ja, das mit dem Transrapid hat man wohl etwas falsch angepackt, in China läuft das Ding ja. Die Transrapidkosten sind aber Pillepalle gegen ein unterirdischen Hyperloop. Franki hat da schon einige Fakten genannt ( natürlich eigentlich keine Fakten, sondern Wahrscheinlichkeiten). Dazu kommt, was ist bei einer Panne. Das ist dann wohl das Echtzeitfeeling von " U52 " bei Wasserbombenbeschuß. Viele Leute hätten sicher Bedenken, da irgendwo unter der Erde eingepfercht zu sein. Der Hyperloop ist schon oberirdisch eine große Herausforderung, aber unter der Erde einfach hirnrissig.
Bin gespannt, welche Vision als nächstes kommt, denn diese hier ist nur schwer zu toppen. Wird wohl was mit dem Chip sein, den er den Menschen in die Birne pflanzen will, da sehe ich noch Münchhausen Potential.  

Optionen

12355 Postings, 3307 Tage ubsb55brokersteve

 
  
    #2017
22.07.17 13:56
Ja, das mit Apple hab ich auch gestern gelesen, ist aber noch nicht bestätigt, weil da kein Twitterer sitzt, der alles herausposaunt. Die bei Apple haben sich schon immer bedeckt gehalten und sind damit nicht schlecht gefahren.
Bei den Kapitalreserven könnten die mal eben 10 GF hinstellen, ohne dass es ihnen weh tut. Die Nachfrage wird es jedenfalls geben, auch ohne dass Apple selbst ein Auto baut. Nur Batt. geben wahrscheinlich auch die höhere Marge als komplette Autos. Jedenfalls wäre es sehr spannend.  

Optionen

11580 Postings, 4259 Tage XL___..

 
  
    #2018
22.07.17 13:57
nachdem was die deutschen Hersteller sich so geleistet haben ist Musk getwittere dagegen ein Kindergeburtstag. Aber wenn man Musk und Tesla nicht mag muss man sowas halt überhöhen...  

Optionen

11580 Postings, 4259 Tage XL___P.S.

 
  
    #2019
22.07.17 13:59
FALLS Apple tatsächlich was in Richtung E Auto unternehmen will zeigt das doch eher das Tesla die richtigen Zeichen der Zeit schon vor Jahren erkannt hat.  

Optionen

12355 Postings, 3307 Tage ubsb55XL

 
  
    #2020
22.07.17 14:09
"FALLS Apple tatsächlich was in Richtung E Auto unternehmen will zeigt das doch eher das Tesla die richtigen Zeichen der Zeit schon vor Jahren erkannt hat. "

Das bestreitet niemand, die Frage ist doch, ob Tesla der Durchbruch gelingt, bevor der Pleitegeier auf dem Dach sitzt. Da Tesla sehr von Musk abhängig ist, hege ich leichte Zweifel. Er scheint in einem Paralleluniversum zu leben, anstatt sich auf Tesla zu konzentrieren. Mitarbeiterführung und Teamgeist gehören auch dazu, wenn man eine Sache erfolgreich durchziehen will. Das ist natürlich langweilig für einen Visionär, aber für die Sache entscheidend.  

Optionen

6474 Postings, 6619 Tage brokersteveDas ist der Anfang vom Kursverfall...

 
  
    #2021
22.07.17 14:21
Nicht mal seine Gigafactorien werden Wettbewerbsfähig bleiben.
Die Disruption wird auch Tesla treffen und das Unternehmen dazu zwingen sich unter Durchführung von massiven Kapitalerhöhungen neu aufzustellen.
Was Tesla in allen Richtungen fast schon etwas semiprofessionell und mit gutem Erfindergeist betreibt, wird nicht ausreichen, um daraus einen schlagkräftigen kapitalstarken Konzern aufzubauen.
Man verzettelt sich in unzähligen Phantastereien, das wird nicht gut gehen.

Apple ist da ganz anders aufgestellt, sie positionieren sich da, wo man Geld verdient....und das ist nicht am ganzen Auto und schon zehnmal nicht zu diesen Preisen.

Jetzt ist es an der Zeit, das shortengagement massiv auszubauen, eine einmalige absehbare Chance.  

11580 Postings, 4259 Tage XL___@usbs

 
  
    #2022
22.07.17 14:40
nun, ich glaube Musk versteht vielleicht etwas davon wie man Unternehmen führt. Ich kann mir nicht vorstellen das du das besser könntest. Das er zu optimistisch ist kann man an seinen Tweets ablesen. Die Kunden stört es nicht, die Anleger auch nicht. Nur diejenigen sie seit Monaten Jahren glauben Tesla wäre bestens für einen Short geeignet. Nur für die stellt Musk solche Unternehmen nun mal nicht auf die Beine..  

Optionen

12355 Postings, 3307 Tage ubsb55brokersteve

 
  
    #2023
22.07.17 14:40
Du beschreibst die Tatsachen, wie sie sind. Aber wenn die Fans weiter jeden " Bären" kaufen, dann wird der Kurs eben nicht fallen. Sollte das Rosa der Brillengläser verblassen, dann könnte es sehr schnell gehen.  

Optionen

12355 Postings, 3307 Tage ubsb55XL

 
  
    #2024
22.07.17 15:02
" ich glaube Musk versteht vielleicht etwas davon wie man Unternehmen führt"

Nach den verfügbaren Infos glaube ich das nicht. Es scheint ihn auch nicht zu interessieren, sonst könnte er ja ein paar Tweets absondern in der Richtung. Aber da sind ihm ein paar Hirngespinste lieber.

" Ich kann mir nicht vorstellen das du das besser könntest. "

Ich hätte sicher nicht den " Gurustatus", aber das wäre vielleicht mein Vorteil, weil ich auf das " Teamplay " angewiesen wäre. Der Erfolg entsteht dadurch, die richtigen Leute am richtigen Platz einzusetzen und auch mit Kompetenz ( Verantwortung ) auszustatten. Wer alles selbst und besser kann, wird scheitern.

"Das er zu optimistisch ist kann man an seinen Tweets ablesen. "

Das hat mit " zu optimistisch " nix zu tun. Er verliert die Realität. Wenn er 10000 M3 zu viel ankündigt, das ist " zu optimistisch " und für Musk normal. Jetzt dreht er gerade ab.

" Die Kunden stört es nicht, die Anleger auch nicht."

Noch nicht, bis die Sache so abstrus wird, dass selbst dem treusten Fan die Augen aufgehen. Frag mal die Fans, ob sie ihre Aktien auf jeden Fall halten werden, egal was passiert. Otter und Didiii werden auch mal verkaufen, warum sollten Andere das nicht auch.

 

Optionen

17475 Postings, 4286 Tage börsianer1@ubsb

 
  
    #2025
22.07.17 15:43
"Bin gespannt, welche Vision als nächstes kommt, denn diese hier ist nur schwer zu toppen. Wird wohl was mit dem Chip sein, den er den Menschen in die Birne pflanzen will, da sehe ich noch Münchhause­n Potential.­"

Musk ist ein Technik-Ideologe. Grenzt schon an Faschismus, wenn man die Welt mit Technik, "Machines" in ein Musk-Paradies verwandeln will.

Ich hoffe, dass er scheitert und dann Zeit fur "Back to the Roots" findet. Meinetwegen kann er dann denkende Schweine oder leuchtende Tulpen züchten.

 

Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... 124  >  
   Antwort einfügen - nach oben