Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende


Seite 49 von 124
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:32
Eröffnet am:12.06.17 15:48von: DocIngwerAnzahl Beiträge:4.082
Neuester Beitrag:25.04.21 02:32von: KlaudiavcdaaLeser gesamt:619.606
Forum:Börse Leser heute:213
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... 124  >  

1926 Postings, 4654 Tage sven60Kettenreaktion ?

 
  
    #1201
05.07.17 19:24
Goldman Sachs hat ja heute deren Kursziel von 190 auf 180 gesenkt und sieht die Aktie da binnen 6 Monaten. Denke, da entsteht nun negative Kettenreaktion, da viele - gerade die grossen Fonds - massiv investiert sind und n-o-c-h sehr hohe Buchgewinne haben. Nach dem scharfen Rückgang kann immer mal eine Reaktion erfolgen, technisch.....aber das nächste Datum steht bevor und das sind die Zahlen für das II.Quartal, die irgendwann in der ersten Hälfte August kommen. Denke, GS, macht diese Einschätzung auch, weil sie wohl selbst von der Übernahme von Solar City (2,6 Mrd in Aktien plus 3 Mrd Schulden) überrascht worden sind - da war mal Wording, wonach Musk GS wohl nicht informiert hat; die waren ja mal sein Finanzier, oder ? Bei einem Carsh ist die Aktie eh massiv unter 300, vielleicht dann auch unter 200, aber immer noch dann 30 Mrd Bewertung. Argument heute, das Modell S seinen Zenit im Absatz überschritten habe = Plateau....und Model 3 = abwarten, was da kommt; nächste KE müsste nun kommen, sonst kann es teuer werden = Dsicount für Investoren...well......ich schliesse mich GS an (hatte das aber hier schon diverse Male als Meinung gepostet); die Luft für Musk und Tesla wird "dünner".....  

Optionen

27774 Postings, 4596 Tage Otternase@sven60 ODER ...

 
  
    #1202
05.07.17 19:27

Goldman Sachse spielt das Spiel, weil sie den Kurssprung von 50% verpennt haben, und nun in ihren Büchern gerne Risiken bezüglich Tesla loswerden wollen. Und daher einen niedrigeren Kurs brauchen.

Sonst gibt es zum Jahresende keine Boni. ;-)  

13653 Postings, 4122 Tage Galoschihi

 
  
    #1203
1
05.07.17 19:30
goldmann sachs ist genau so gut wie jeder andere auch nur mit mehr geld das öl tief hatten die bei 20$ nur knapp verfehlt um 20%!;-)  

Optionen

27774 Postings, 4596 Tage Otternase@Galoschi ...

 
  
    #1204
05.07.17 19:32

... und das die Hälfte der Regierung von Trump irgendwie mit dieser illustren Gesellschaft verbundled ist. Aber sonst ist GS nichts Besonderes. Schon klar.

Also: müsste ich spontan die drei größten kriminellen Vereinigungen benennen - Goldman Sachs wäre neben der Mafia wohl auf Platz 2. ;-)  

13653 Postings, 4122 Tage Galoschihi

 
  
    #1205
1
05.07.17 19:34
der unterschied von gs ist dann das sie ihre Shorts in öl dann zb. schon bei 30/35$ anfangen langsam zu versilbern damit es nicht auffällt und Zuviel auf einmal ist und der kurs hoch geht da dann immer noch mehr menschen auf den zug aufspringen kaufen die Anleger den goldmännern sozusagen ab!

währrend dessen die goldmänner schon wieder in Long einsteigen rennt die herde trotzdem weiter in short goldmann hat gewonnen und kann dicke boni zahlen!;-)  

Optionen

13653 Postings, 4122 Tage Galoschihi

 
  
    #1206
1
05.07.17 19:40
otternase jeder kann sich sein eigenes bild darüber machen was mit den goldmännern ist!
gute doku gibt es über die schau dir goldmann sachs eine bank lenkt die welt und schon wird alles klar!;-)

Mario draghi ist auch ex-goldmann und der Finanzminister von den Amerikanern währrend der krise war auch ex-goldmann Lehmann ging pleite goldmann wurde gerettet!

ein schelm ist wer dabei böses denkt!;-)
 

Optionen

12559 Postings, 4203 Tage WernerGg@Galoschi - CT

 
  
    #1207
1
05.07.17 20:02

"und der kurs ist angeschlagen kann somit ein Abwärtstrend einleiten oder direkt wieder in einen Aufwärtstrend übergehen!;-)

näheres sieht man dann in nächster zeit!"


Aha! Das ist ja äußerst aufschlussreich. Kräht der Gockel auf dem Mist, ändert sich's Wetter oder's bleibt wie's ist.


CT als Prognose-Tool ist mathematisch gesehen blanker Nonsense. Ein Fünkchen Wahrheit ist nur deshalb dran, weil ein paar Esoteriker und sogar ein paar sogenannte Analysten daran glauben, was manchmal zu selbsterfüllenden Prophezeiungen führt.

 

619 Postings, 2937 Tage go1331Löschung

 
  
    #1208
2
05.07.17 20:23

Moderation
Zeitpunkt: 05.07.17 23:56
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

 

 

Optionen

12559 Postings, 4203 Tage WernerGg@otternase - GS - ?

 
  
    #1209
05.07.17 20:25

"Goldman Sachse spielt das Spiel, weil sie den Kurssprung von 50% verpennt haben, und nun in ihren Büchern gerne Risiken bezüglich Tesla loswerden wollen. Und daher einen niedrigeren Kurs brauchen."


Das verstehe ich nicht ohne weiteres. Zunächst mal sind das nur die üblichen "Schweine-Banken"-Sprüche, die allerdings nur auf solche Banken angewandt werden, die der eigenen Anlagestrategie widersprechen :-)

Kannst du erklären, warum GS einen niedrigeren TSLA-Kurs braucht? An welche GS-Risiken bzgl. Tesla denkst du denn?


Falls eigene TSLA-Aktien oder ausgegebene Short-Derivate müssten sie eher an einer steigenden TSLA interessiert sein. Falls ausgegebene Long-Derivate oder Leerverkäufe an einem fallenden TSLA-Kurs.


Meinst du im Ernst, dass GS seit Monaten gegen die TSLA wettet, indem sie massiv leer verkaufen und Long-Derivate verkauft haben? Kann sein, weiß ich nicht.


Oder denkst du an Tesla-Anleihen und Kredite an Tesla? Was hätten sie dann von einem fallenden Kurs?



Kann es nicht einfach auch sein, dass GS tatsächlich Tesla für krass überbewertet hält und glaubt, dass der TSLA-Kurs auf jetzigem Niveau unhaltbar ist und daher ihren Kunden zum Ausstieg, bzw. Nicht-Einstieg rät?

 

2642 Postings, 8991 Tage buckweiserdaimler und VW

 
  
    #1210
05.07.17 20:36
sind seit threadbeginn aber jetzt besser gelaufen, was nun?  

2642 Postings, 8991 Tage buckweiserdas wird vermutlich ein mrdgrab

 
  
    #1211
05.07.17 20:39
wenn jemand den Stecker zieht  

13653 Postings, 4122 Tage Galoschihi

 
  
    #1212
05.07.17 20:44
na na na jetzt mal langsam mit den jungen Pferden so schnell geht tesla nicht unter!  

Optionen

12559 Postings, 4203 Tage WernerGg@buckweiser - ???

 
  
    #1213
05.07.17 20:45
Du bist bei Tesla, nicht bei Daimler. Lesen hilft.

Aber auch davon abgesehen sind deine beiden Botschaften nichts als rätselhaft.  

2642 Postings, 8991 Tage buckweiserich meinte

 
  
    #1214
1
05.07.17 21:04
ja tesla mit mit dem mrdgrab und oben über dem thread steht die performance seit threadbeginn, darauf hab ich mich bezogen

Tesla wird noch eine Megapleite werden, auch wenn sich das jetzt noch kaum einer vorstellen kann  

27774 Postings, 4596 Tage Otternase@Werner Du hast doch alles geschrieben ...

 
  
    #1215
05.07.17 21:19

... wenn sie sehr viele Derivate rausgegeben haben, dann hat der letzte Monat sowohl die Put, als auch, durch diese kleine Analyse, die Call Seite weggeputzt.

Und die Bank hat gewonnen.

Traumhaft, oder? Beim Roulette wäre das die grüne Null. Nix geht mehr, weil die Bank alles kriegt.

Selbes Spiel neulich bei Apple, aber das war bestimmt ebenfalls Einbildung.  

275 Postings, 2652 Tage lady-evorhin

 
  
    #1216
05.07.17 22:28
Ich wollte nicht mehr viel schreiben heute, da müssten eben ca. 150k Stück gekauft worden sein. Vielleicht habe ich aber auch schon Halluzinationen. Um den Kurs an sich mach ich mir noch nix.
Wenn nur der Call nicht wäre.  

Optionen

12559 Postings, 4203 Tage WernerGg@otternase

 
  
    #1217
1
05.07.17 22:58

"@Werner Du hast doch alles geschrieben ... "


Nein. Ich habe dir nur Fragen gestellt, wie du deine Reden bzgl. GS argumentativ unterlegen kannst. Die Frage war, warum Goldmann Sachs einen niedrigen TSLA-Kurs braucht. Das kannst du offensichtlich nicht beantworten. Also bleibt es Dummsprech.


Mach mal ein Spreadsheet, wie das Geschäft von GS deiner Meinung nach bezüglich Tesla im Prinzip funktioniert. Bis dahin bist du eine vernachlässigbare Größe. Äh, eine sehr kleine Größe.

 

27774 Postings, 4596 Tage Otternase@WernerGg

 
  
    #1218
06.07.17 01:23

Du platzt ja geradezu vor Freude. ;-)

Du scheinst die Neigung zu haben gerne über eine Sache fünfmal schreiben zu wollen? Die Frage wurde doch bereits von Dir beantwortet. Und ich habe Dir vorhin geschrieben, wie elegant sowohl Calls als auch Puts bereinigt wurden. Was willst Du noch haben, interne Strategie Papiere von Goldman?

Wenn man weiß, dass eine einzige Meldung den Kurs uk fünf Prozent bewegen kann, dann ist Geldverdienen in bestimmten Situationen sehr einfach. Du denkst einfach zu statisch. Das scheint mir das Problem zu sein.

Mal schauen, wie es morgen weitergeht.
 

27774 Postings, 4596 Tage OtternaseEin paar Gedanken zu Goldman ...

 
  
    #1219
06.07.17 01:56

"Meinst du im Ernst, dass GS seit Monaten gegen die TSLA wettet, indem sie massiv leer verkaufen und Long-Derivate verkauft haben? Kann sein, weiß ich nicht."

Weißt Du, wieviele Aktien sie selber von Tesla halten im Vergleich zu den Derivaten, die sie auf Tesla emittiert haben? In einem Worat Case Szenario kann das sehr teuer werden.

Stell Dir mal vor, sie hätten tatsächlich, im Gefühl der Sicherheit, dass Tesla fast drei Jahre seitwärts lief, und dass sie ja jederzeit den Kurs 'stabil' halten könnten, massiv mehr Calls verkauft, als sie tatsächlich an Aktien selber liefern könnten. Und dann haut ihnen der Kurs um >40% nach oben ab.

Was meinst Du, wie ihnen so etwas gefallen würde?

Kleiner Rückblick: Vor einem Jahr empfahl Goldman: Buy und 240 Dollar. Im Oktober, also bevor Tesla nach oben ausbrach, stufen sie Tesla auf Neutral herab. Seit Februar verharren sie stoisch auf ein Sell.

Ich denke: Alles oberhalb von $240 scheinen sie nicht auf dem Radar gehabt zu haben. Sie haben den ganzen Anstieg um 40% komplett verpennt. Und wenn sie entsprechend Derivate emittiert haben, wurden sie massiv auf dem falschen Fuß erwischt.

Und seit Oktober liegen sie mit ihren Tesla Prognosen falsch. Wieviel Indizien dafür, dass sie einen niedrigeren Kurs brauchen?

Andererseits ist es doch recht elegant, wenn man weiß, dass man selber den Kurs bewegen kann, wenn man erst mit Calls und Puts anfüttern, und dann den Kurs zunächst um zehn Prozent nach oben schieben - und dann um zehn Prozent absacken lassen. Dafür dürfte ein kleiner Anteil an Aktien, die man selber hält, zusammen mit den richtigen Algos, bereits genügen.

Und schon kann man durch geschicktes Timing, das man ja selber beeinflussen kann, das Delta des Anstiegs von 40% halbieren. Und eben mögliche Zahlungen für emittierte Calls negieren, weil die keiner mehr ausübt.

Ein mögliches Szenario, wenn man mächtig genug ist, um selber den Kurs beeinflussen zu können - durch Eigenhandel und Algotrading UND durch veröffentlichte Analysen.

Alles eine Frage des Timings.

 

27774 Postings, 4596 Tage OtternaseNoch mal die Goldman Empfehlungen

 
  
    #1220
06.07.17 02:23

Das zeigt gut, wie sehr sie im letzten Jahr bei Tesla auf dem falschen Fuß erwischt wurden: in vier Schritten.

A. 07.Juli 2016 Buy mit Ziel $240 - der Kurs stand bei etwa $215.

B. 06. Oktober 2016 Neutral mit Ziel $185 - der Kurs stand bei $208.

C. 15. Mai 2017 Buy mit Ziel $190 - der Kurs stand bei $325. (ca. 135 Dollar, also über 40% über dem Kursziel)

D. 05. Juli 2017 Sell mit Kursziel $180 - der Kurs stand bei $352. (ca. 172 Dollar, also über 90% über dem neuen Kursziel)

Und nun gab der Kurs nach auf $325, also 'nur noch' 145 Dollar über dem Kursziel.

---

Frage an Dich, WernerGg: findest Du es nicht komisch, dass sie so schnell hintereinander zwei Prognosen aufstellen? Die beide komplett entgegengesetzt zum Kurzziel vor einem Jahr liegen? Und beide gegenüber dem Kurs deutlich sureal wirken?

Man könnte das auch als verzweifeltes Gegenlenken ansehen. Den Anstieg haben sie nicht einmal geahnt, denn ihre Empfehlung lautete 'Neutral'.

Der Kurs ist ihnen komplett davongelaufen, und wenn sie selber von Neutral ausgegangen sind, dann dürften ihre eigenen Trading Aktivitäten entsprechend ausgerichtet gewesen sein.

Möglicherweise mit fatalen Folgen, die sie nun zu korrigieren versuchen.

Muss schon schmerzlich sein, wenn man Derivate herausgibt, und dann mit über 90% Aufschlag liefern muss. Für jede ausgeübte Option $172 draufzahlen. Das kann böse enden.

Na ja: nach der heutigen Analyse, die zweite in sechs Wochen, und obwohl beim Model 3 keine großen Probleme bekannt sind, das zweite Downgrade, sind es ja nur noch 145 Dollar Aufschlag, den sie begleichen müssten.

Was würdest Du tun, wenn 172 Dollar je Call draufzahlen müsstest - und weißt, dass Du anstelle von Goldman den Kurs beeinflussen kannst?

Zahlen oder eine Analyse rausschieben?





 

2231 Postings, 6094 Tage didiiiguten morgen

 
  
    #1221
2
06.07.17 06:30
otty, bleib ruhig.......
ja tesla, kann jetzt auch noch auf 300 gehen
dann werden wir wohl mehrere Monate von 300 bis 380 laufen
aber da kann man ja auch Geld verdienen !
die 450 sehen wir wohl erst im April 2018  

Optionen

13653 Postings, 4122 Tage GaloschiOtternase

 
  
    #1222
1
06.07.17 06:34
Fest steht goldman Sachs Tesla sell 190 man wird das Ziel nicht erreichen musk eigen Vorgabe juli1000 pro Woche!

Musk twittert Juli30 August 100 September 1500 auslieferungszahlen zu wenig wegen batterieproblemen

Goldmann Sachs gestern sell 180!

Das sind nun mal die Fakten!  

Optionen

584 Postings, 2767 Tage certaraDie Jünger...

 
  
    #1223
1
06.07.17 07:56
... stehen stramm, was weiß GS, das sind lauter Deppen, jeder Elon-Jünger weiß mehr.

Jeder Elon-Jünger weiß, dass gerade eine ganz normale Korrektur läuft.
Mit guten Kursen zum Nachkaufen!!!
Strong BUY - KZ 500 $. Dann 1.000 $.
Baron spricht von 10.000 $, das ist eine Aussage !!!  

Optionen

414 Postings, 3162 Tage SevastolinkWie heisst es doch so schön:

 
  
    #1224
06.07.17 08:07
"Es wachsen keine Bäume in den Himmel."  

2623 Postings, 4748 Tage fuXaTesla

 
  
    #1225
06.07.17 08:09
Heute 260 euro ??  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... 124  >  
   Antwort einfügen - nach oben