Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende


Seite 47 von 124
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:32
Eröffnet am:12.06.17 15:48von: DocIngwerAnzahl Beiträge:4.082
Neuester Beitrag:25.04.21 02:32von: KlaudiavcdaaLeser gesamt:619.604
Forum:Börse Leser heute:211
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 124  >  

776 Postings, 4341 Tage ddmbDaimler glaubhaft???

 
  
    #1151
3
05.07.17 15:55
Wohl kaum! In Kamenz eine Batteriebude aufmachen, Subventionen kassieren und direkt die nächsteBatteriebude in China? Was ist daran glaubhaft? Einzig, dass Daimler wohl kaum längerfristig in Kamenz bleiben wird, außer man bekommt weiter Zuschüsse vom Staat in den A... geblasen.

Meine Meinung  

Optionen

14012 Postings, 2987 Tage SchöneZukunftDie Enttäuschung über die Auslieferungszahlen

 
  
    #1152
05.07.17 16:00
ist wohl heillos übertrieben. Ich hatte auch die Produktionszahlen übersehen.

Wichtig ist, dass sie über 25 k Model S und X produziert haben und im 2. Halbjahr mehr produzieren und verkaufen wollen als im 1. Damit werden es über 100k S und X in 2017. Und das bei deutlich gesteigerten Preisen pro Auto dank 100 kWh Batterien,AP Option und höherem Model X Anteil.

Die Produktion geht in der S-Kurve ja schon deutlich in den flacheren Bereich und das war auch so zu erwarten. Mehr als 120 k pro Jahr werden es wohl nicht werden.

Und die Annahme von Lerzpftz mit 50k Pro Auto für 2020 ist keineswegs zu hoch gegriffen. Denn bisher liegt Tesla ja fast beim doppelten und das Model 3 wir nicht viel darunter sein. Das Model Y vermutlich auch nicht.

Und 6% Nettomarge ziemlich sicher auch zu niedrig, denn Tesla bedient noch eine ganze Weile einen Verkäufermarkt, im Gegensatz zu den fossilen Herstellern, die eher einen Käufermarkt bedienen.

 

3274 Postings, 5329 Tage macumbaDaimler anzweifeln

 
  
    #1153
2
05.07.17 16:09
obwohl Tatsachen und Fakten realen Investitionen und Vereinbarungen zurgrunde liegen aber jede Tesla Twitter Ansage für bare Münze nehmen..

das sind erste Anzeichen für irrationalen Handel und überbewertete Aktien.

Aus gutem Grund posten die CEOs von Daimler VW und BMW sowie Toyota Ford und GM nicht wöchentlich ihre neuesten Meetingergüsse sondern liefern Fakten und Zahlen wenn die bestätigt sind

Auch wenn dabei auch nicht immer alles 100 % sauber läuft ist mir das lieber wenn echtes Geld angelegt werden muss und nicht nur launige Meinungen verbreitet werden.

Die Neureichen Teck Mrd haben meiner Meinung die Realition zu Geld bereits verloren - zumindest ist das meine Meinung zur Handlungs und Meinungsweise von Musk - und es macht ihnen übrigends auch nichts aus wenn gutgläubige Menschen ihren Verprechungen glauben und ihr letztes Geld investieren - Hätten sie ja nicht tun müssen - hat keiner von ihnen verlangt - jeder ist für seine Handlung selbst verantwortlich...blabla..

Ja aber CEOs sind auch für ihre Aussagen verantwortlich und leider werden sie nie zur Rechenschaft gezogen wenn sie Menschen Hoffnungen gemacht das ganze Geld dann aber fröhlich abkassiert verprasst (solraworld) und verzockt haben.

Darauf sollte man immer achtgeben wenn man in neue Ideen Technologier und Menschen und Unternehmen investiert.  

Optionen

275 Postings, 2652 Tage lady-eSachlichkeit / Investoren

 
  
    #1154
05.07.17 16:10
Es gibt etlche die verkauft haben, etliche die ihr Anteile verringert oder aufgestockt haben.

Warum sich da an einen, wenn auch größeren Investor für seine pessi-Argu fest krallen und Panikstimmung verbreiten?  HIch habe auch auf der interessanten Seite mal rauf und runter selektiert. Das war sehr aufschlussreich.
Mein (unser) Eindruck bestätigt sich: Teslas Finanzwelt lebt, und es wird aktuell gut Geld verdient, Gewinne realisiert und besonders wichtig: weiter (wieder) GEKAUFT.
Bitter ist es, dass das verdiente Geld ja irgendwo her kommen muss. Vielleicht ist das der Grund, weshalb man überhaupt an der Börse ist und dieses Spielchen spielt. Bei den riesigen Investitionssummen könnte man ja seitens Tesla auch einfach in eine andere Gesellschaftsform investieren. Nein, es gibt für Tesla aus guten Gründen die AG. So holt man sich halt, völlig legitim, das Geld erst mal von den Pessi's und ihren Untergangspeku's. und auch von den Callies in ihrer Euphorie, bis der Dampfer vielleicht mal hoffentlich rentabel sein wird. Eigentlich ist das ziemlich perfide. Aber so ist Börse nun mal, eben auch durch die legitimen Shortwetten.

Diese großen sind übrigens aktuell "dick" neu eingestiegen:
http://www.nasdaq.com/symbol/tsla/institutional-holdings/new

Sich da mit einem Investor was in Frage stellen oder schlecht denken wäre für mich Erbsen zählen. Mit dem aktuellen Minus wegen der zweifelhaften "goldigen sMänner" geht das Spiel munter weiter. Jetzt fehlen nur noch ähnliche Ergüsse von M.Faber und B.Lutz. Beim letzten mal konnte man auch gut nachkaufen.
 

Optionen

14012 Postings, 2987 Tage SchöneZukunftSubventionen - Verkaufszahlen in den USA

 
  
    #1155
05.07.17 16:12
Subventionen sind so lange entscheidend, bis die Preise konkurrenzfähig sind. Die auslaufende Förderung in den USA war natürlich einer der Gründe für den hohen Reservierungszahlen beim Model 3. Wenn ich die Wahl habe mit oder ohne Förderung, dann nehme ich die Förderung natürlich mit.

Aber das Auto ist auch ohne Subventionen konkurrenzfähig. Dank niedriger Wartungs- und Energiekosten bei vergleichbarem Anschaffungspreis, habe ich am Erfolg des Model 3 keinen Zweifel. Ich habe auch ein Model 3 vorbestellt und rechne nicht mit Subventionen bei einem Anschaffungspreis von 45k mit AP. Beim mutmaßlich letzten Auto das man kauft will man ja nicht knausern :-)

Tesla hat übrigens schon lange angekündigt, dass sie die Verkäufe in den USA so gestalten wollen, dass eine maximale Anzahl an Kunden in den Genuss der Förderung kommt. Schlechte Quartalszahlen werden dafür ausdrücklich in Kauf genommen.

Da die Förderung im Moment stückzahlbegrenzt ist, aber ab dem Erreichen der Grenze nur noch zeitbegrenzt, wird Tesla das Erreichen der Stückzahlgrenze so weit hinaus zögern, bis die Produktion groß genug ist. Der Absatz in den USA wird also eher eine Delle bekommen, die nach dem Erreichen der Grenze zu einem Sprung nach oben übergeht. Auf den anderen Märkten wird sich dass entsprechend umgekehrt verhalten.

Das wird den ein oder anderen Spekulanten noch ganz schön aus der Bahn werfen. Meine Prognose: im April 2018 gibt es ein Shortville-Massaker gegen das alles bisher gesehene ein Kinderspiel war.

Und es soll dann niemand kommen und sagen er wäre nicht gewarnt gewesen.  

14012 Postings, 2987 Tage SchöneZukunft@Entenmann: Nachkaufen?

 
  
    #1156
05.07.17 16:19
Niemand kann dir dazu etwas genaues sagen. Wenn wir das könnten hätten wir alle ein schönes Haus in Spanien und lägen am Swimming-Pool, gell Didiii :-)

Bei Einsteigen ist es sicherlich eine gute Idee nicht alles auf einmal einzusetzen. Für eine Einstieg in Höhe von 30-50% des gewünschten Endinvestments in Tesla ist heute aber sicherlich eine gute Gelegenheit.

Alles ohne Gewehr ... Peng!  

398 Postings, 2714 Tage Ad-hocApril 2018

 
  
    #1157
1
05.07.17 16:20
SchöneZukunft, ich denke die meisten Shortis interessiert Tesla im April 2018 nicht mehr. In der Zwischenzeit sind sie weitergezogen und haben sich die nächste überbewertete Aktie geschnappt.

 

Optionen

3274 Postings, 5329 Tage macumbaSZ

 
  
    #1158
05.07.17 16:22
ich wundere mich über diesen Post obwohl du doch das Video gepostet und gesehen hast.
Auch dir muss doch klar sein dass es keine fossile Hersteller sind und alle Manager und CEOs diese Zahlen sowie die Fehler der vergangenen Zeit auch kennen.
Auch du glaubst doch nicht wirklich dass die Autobauer jede neue oder bestehende Entwicklungsfirma Büro oder Team auf Twitter posten und trotzdem die Pipeline voll haben mit entpsrechenden Patenten Teams Ingineuren und Modellen die sie dann bringen wenn sie sie auch mit Profit verkaufen können.

Deshalb ist das nicht mit Nokia o.a. verleichbar weil die Autobauer seit 20 Jahren selbst an diesen Technologien forschen und die umstellung schneller geht als der Politik und den Arbeitnehmern lieb sein kann.

Was glaubst du wäre in Deutschland los wenn die alle von heute auf morgen auf BEV umstellen und dann aufgrund der vereinfachten Fertigung auf einmal 50 % der Belegschaft nicht mehr gebraucht werden - Autobauer und Zulieferer.

Im vergangenen Jahr konnte die deutsche Automobilindustrie ihren Umsatz um 10 Prozent auf gut 404 Milliarden
Euro steigern – der stärkste Zuwachs seit 2011. Von 2013 bis 2014 war sie nur um knapp 2 Prozent gewachsen.
► Die Zahl der Beschäftigten stieg ebenfalls: um gut 2 Prozent auf 792 483

Welcher Wirtschaftszweig sollte diese Menge an Arbeitsplätzen kompensieren - Wer finanziert ALG sozialversicherung Rentenausfälle sowie Umschulungen.

Welcher Wirtschaftszweig ersetzt die Steuereinnahmen und Bruttoszialprodukt Reduzierung wenn anstatt 2000 Teilen ein Fzg nur noch aus 200 (eigentlich nur 20) Teilen besteht.

daher muss das alles in einem vernünftigen politisch und sozialverträglichen Tempo vollzogen werden denn nicht alle sind in der Lage auf Software und Computertechnologie umzulernen.

Alles nicht so einfach - Einfach ist aber Teslas MK zu traden vor allem jetzt wo immer mehr Charttechnik und Q Zahlen getradet werden nicht mehr Twitter Beiträge  

Optionen

27774 Postings, 4596 Tage OtternaseWas für ein Streich ...

 
  
    #1159
05.07.17 16:24


Damit haben sie mit einer 'Analyse' nahezu 90% der am kommenden Freitag fälligen Calls im Optionsgeschäft gekillt.

Das gleiche Spiel haben sie neulich mit Apple abgezogen. So funktioniert moderner Raub. ;-)

@didiii: nun ja, das ging ja rasant.  

27774 Postings, 4596 Tage OtternaseNasdaq Link zu Tesla Optionen

 
  
    #1160
05.07.17 16:25
http://www.nasdaq.com/symbol/tsla/option-chain?dateindex=1

Da steht so mancher möglicherweise ungläubig vor dem Bildschirm, wenn er denn nicht bereits auf dem Fensterbrett steht. /Sarkasmus off.  

1767 Postings, 3278 Tage Lerzpftz.

 
  
    #1161
05.07.17 16:28

@lady-e:
Bitte beachte, dass das der Stand von Ende März ist. Da war die Aktie noch voll im Aufwärtstrend.

Es kann natürlich sein, dass da jetzt gerade nur die seit längerem überfallige Korrektur läuft, aber ich gehe eigentlich noch von tieferen Kursen aus. Der Kursverfall ist jedenfalls ziemlich rapide. Mit nachlegen als Longie würde ich auf jeden Fall noch warten. Wäre ich zur US Eröffnung nicht in einer Besprechung gewesen, hätte ich meine Short-Position nochmal aufgestockt. Bei -5.00% will ich da aber auch nicht mehr unbedingt reingreifen. Hm ... vielleicht später oder morgen. :-/

 

Optionen

2231 Postings, 6094 Tage didiiija

 
  
    #1162
05.07.17 16:33
heute ist wieder baerentag :)  

Optionen

255 Postings, 2664 Tage stailthHeute weiß jeder

 
  
    #1163
05.07.17 16:36
Aber was ist denn morgen? Auch Bärentag? DAS wäre doch mal interessant.  

Optionen

27774 Postings, 4596 Tage OtternaseFrag die Goldmänner ...

 
  
    #1164
05.07.17 16:49

Die wussten das bereits gestern. ;-)  

27774 Postings, 4596 Tage OtternaseEinige sammeln ja bereits wieder ...

 
  
    #1165
05.07.17 16:50

... langsam ein. Ob da ein paar Kumpels der Goldmänner dabei sind? Was meinst Du, didiii ... oder war die Studie 'Top Secret' ;-)  

14012 Postings, 2987 Tage SchöneZukunft@macumba: Disruptive Prozesse

 
  
    #1166
05.07.17 16:50
lassen sich doch nicht aufhalten, weil es einem gerade nicht in dem Kram passt.

Ich habe gerade einen alten Film gesehen. Da war in einem New Yorker Bankhochhaus ein riesiger Raum voll mit Telefonistinnen. Drama! Die hocken jetzt alle arbeitslos auf der Straße!

Einen ökonomisch erzwungenen Wandel kann man nicht aufhalten, man sollte versuchen dabei zu sein und ihn mit zu gestalten. Bremsen hilft den Arbeitsplätzen in Deutschland nicht, die sind so oder so verloren. Es verhindert aber im Gegenzug, dass neue Arbeitsplätze entstehen!

Und klar kann man das mit Nokia vergleichen. Die hatten auch massig Geld, machten 2006 satte Gewinne, hatten auch schon ein Smartphone fertig entwickelt, dachten nur, sie hätten noch Zeit. Das gleiche bei Kodak, die waren am Anfang in der Digitalphotographie sogar führend, dachten halt sie könnten damit noch warten.

Klar sind die Leute bei Daimler, BMW und VW nicht blöd. Viele wissen oder ahnen auch sicherlich was zu tun wäre. Nur Wissen alleine führt nicht automatisch zum richtigen Handeln. Althergebrachte Denkmuster können einen wahnsinnig bremsenden Effekt haben. Und vor allem die Besitzstände innerhalb der alten Konzerne, die man kaum aufbrechen kann.  

14012 Postings, 2987 Tage SchöneZukunft@stailth: Heute weiß jeder

 
  
    #1167
05.07.17 16:52
Aber was ist denn morgen? Auch Bärentag? DAS wäre doch mal interessant
Moment, ich hohle gerade meine Glaskugel ...  

275 Postings, 2652 Tage lady-e@lerzpftz

 
  
    #1168
05.07.17 16:53

Bitte beachte, dass das der Stand von Ende März ist. Da war die Aktie noch voll im Aufwärtstrend.

Bist du sicher? 

auf der deutschen HP steht (ganz unten):

"..Die Daten der Zusammenfassung werden täglich anhand der aktuellsten Informationen berechnet."

Wir machen uns um "unseren" Call sorgen: Knock 320 $, läuft bis 31.7. Da sind wir gerade nahe dran. Mieses Spiel

 

Optionen

27774 Postings, 4596 Tage Otternase@SchöneZukunft Das Problem ist ...

 
  
    #1169
05.07.17 17:02

... bei solchen Konzernen wie Daimler, VW, BMW die schiere Größe, und daraus resultierende Trägheit.

Selbst wenn ein Teil der Belegschaft sehr genau weiß, was zu tun wäre, gibt es mindestens einen genauso großen Teil an Bedenkenträgern, die nichts Neues wollen, einen anderen Teil von Karrieristen, die ihre Felle wegschwimmen sehen, weil ihr Job nicht mehr passt, und dann eben Manager, die eher auf Karriere und Netzwerk bedacht sind, als darauf das Unternehmen zukunftssicher aufzustellen.

Wozu das dann führt, wenn eine kritische Masse an Karrieristen, Speichelleckern und Bremsern erreicht wird, sieht man an VW: man geht den Weg des vermeintlich geringsten Widerstandes - und betrügt. Am Ende zahlt man dann für dieses Vorgehen massiv.

Aber dass man daraus lernt, das bedeutet es dann eben leider nicht.  

275 Postings, 2652 Tage lady-eOtternase, Schöne Zukunft

 
  
    #1170
05.07.17 17:07
Das passt dazu. Es kann sein, dass das schon einmal hier eingestellt wurde
FAZ zu Audi:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...er-15076713.html  

Optionen

1767 Postings, 3278 Tage Lerzpftz@lady-e

 
  
    #1171
05.07.17 17:12

Ich bin mir da zu 95% sicher, was das Meldedatum bzgl. Ende März angeht. In der Liste untendrunter mit den Einzelpositionen gibt es eine Spalte 'Date' da steht auch überall 31-03-2017. Und laut Beschreibung zu dieser Seite geht das alles auf dieses Formular 13F zurück, wo Fonds (und andere) ihre Bestände melden müssen. Da steht bis 45 Tage nach Quartalsende, was sich mit den Angaben bei NASDAQ deckt.

http://www.investopedia.com/terms/f/form-13f.asp

Was eure Longs angeht müsst ihr das mit euch selbst ausmachen. Ich bin ja

a) ... auch kein Profi und kann nur rumraten.

b) ... von der  dunklen Seite der Macht getrieben.

c) ... vorsichtig mit der Größe meiner Einsätze (allgemein, auch wenn ich irgendwo long bin).

d) ... viel zu früh (bei ~290$) Short gegangen, was bedeutet ich erwarte eigentlich tiefere Kurse. ;-)

 

Optionen

27774 Postings, 4596 Tage Otternase@Lerz

 
  
    #1172
05.07.17 17:16

Darf ich raten? Ich tippe auf "b)" ... ? :-)

Aber im Gegensatz zum Film kann man im realen Leben sehr einfach die Seiten wechseln.

 

3335 Postings, 4484 Tage cesarhab alles nun ausgestoppt

 
  
    #1173
05.07.17 17:17
komme aus der Arbeit und was muss ich sehen die 300 sind gefallen gut jetzt ist auch 38 Tage linie von oben nach oben durchbrochen ich gehe jetzt short  

Optionen

275 Postings, 2652 Tage lady-e@ Lerzpftz

 
  
    #1174
05.07.17 17:19
Ok, einer von uns muss dann wohl die Nasdaq verklagen ;-)
Den Longi müssen wir eng beobachten, schon klar. Flugzeuge im Bauch  

Optionen

27774 Postings, 4596 Tage Otternase@lady-e Sie haben es auf Deinen KO abgesehen ...

 
  
    #1175
05.07.17 17:20

... fürchte ich :-[  

Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 124  >  
   Antwort einfügen - nach oben