Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Natürlich wird ein Bauträger bei Neubauten darauf achten, dass die Parkplätze mit Dreiphasigen-Anschlüssen versorgt sind. Zumindest wenn er halbwegs vorausschauend agiert.
Es mag sogar Eigentümerversammlungen geben, die der Einrichtung problemlos zustimmen. Aber es gibt eben die große Zahl an Fällen bei denen das nicht passiert. Und dann hast du keinerlei rechtliche Handhabe.
Im Gegensatz zu anderen Ländern in denen die Politik nicht von Petrol-Heads beeinflusst wird wie z.B. in Holland.
Es sieht immer gut aus, wenn sich der Deckel eines Smartphones wölbt, weil der Akku sich aufbläht.
Bis es bumm macht....
Gemäß Wikipedia gibt es folgenden Hinweis:
Chemische Reaktionen
Abgebrannter Lithium-Cobaltdioxid-Akkumulator aus einer Boeing 787 als Folge des thermischen Durchgehens
Je nach verwendeter Zellchemie kann es bei bestimmten Materialien wie Lithium-Cobalt(III)-oxid bei Überlastung zu einem thermischen Durchgehen kommen, was in einem Brand enden kann. Dies ist besonders kritisch, da sich dabei ein einmal eingeleiteter Prozess wie eine zunächst harmlose Überhitzung selbst und ohne äußere Energiezuführung weiter steigert und in Folge einen Brand auslösen kann. Eine weitere Gefahr geht von exothermen Zersetzungsreaktionen der Zellchemikalien bei Überlastung, insbesondere beim Überladen aus.
Scheinen doch nicht ganz ungefährlich zu sein, diese Akkus.
"Einhorn told Greenlight Capital investors that he had lost 19 percent through the end of July. "
Und der starke Kursanstieg bei Tesla begann erst Anfang August. Das tut weh. Noch schmerzlicher ist, dass er dafür die schönen Apple Aktien versilbern muss. Das wird Warren Buffett nicht gestört haben. ;-)
"Billionaire investor David Einhorn, whose Greenlight Capital is posting some of the hedge fund industry's worst returns, cut back several long-term holdings including Apple Inc, Voya Financial Inc and Consol Energy Inc, a filing made on Tuesday shows."
Ich würde mein Geld diesem Herren auch nicht anvertrauen, er sieht es zu verbissen, es mangelt an professioneller Distanz:
"Impatient investors, irritated by years of underperformance that accelerated this year thanks to a bet that car maker Tesla Inc's stock would fall even as it has zoomed higher, said they have pulled hundreds of millions out of the fund."
Gut so. ;-)
gesponsort werden, abgelehnt worden.
Da muß ich mir zum wiederholten Male Unsinn anhören.
Auf meiner Versammlung war noch nie ein Petrol Head.
Ein Junge hatte Spielzeug mit von PawPetrol, vielleicht verwechselst du das?
Und Du hast Angst vor Akkus?
Wer bei einer Wohnanlage eine Tiefgarage dabei ist und jeder hat seinen eigenen fixen Stellplatz, kann er ohne Zustimmung aller anderen, keine Wallbox an seinem Stellplatz installieren lassen.
da werden ja nur die E-Bikes geladen.....
Nicht nur enthalten sie ein explosives Gasgemisch, in Verbrennern gibt es jede Menge heiße Teile wie Auspuff-Krümmer etc. die eine Entzündung verursachen können.
Dank ausgefeilter Technik brennen nur noch ein paar Tausend Verbrenner am Tag ab und nur noch wenige Menschen verbrennen in ihren Verbrennern.
Dank ausgefeilter Technik brennen Elektroautos aber viel seltener und bisher ist kein Mensch dadurch zu Schaden gekommen. Und explodieren tun Auto-Batterien auch nicht.
Wie so oft liegst du beim wesentlichen Punkt also wieder daneben.
Darüber sollte man mal einen Film drehen, den würde ich mir dann anschauen, hehehehe....
bis dahin kann ich ja bei Aldi tanken....
Schön für dich, wenn du in einem kleinen Haus wohnst mit netten Miteigentümern. Ich kann dir versichern, dass Einstimmigkeit in einer großen Wohnanlage sehr schwierig zu erreichen ist und schon viele Elektro-Auto-Fahrer vergeblich versucht haben eine Lademöglichkeit an ihrem Parkplatz zu installieren.
Tatsachen zu verleugnen und mit Einzelfällen zu argumentieren ist ziemlich sinnlos.
In Amsterdam brauchen die kein Dreiphasen-Wechselstrom-Anschluß, es funktioniert genauso gut mit 2-Phasen-Wechselstrom, da werden ja nur die E-Bikes geladen....
E-Bikes mit 2-Phasen-Ladern. Das lasse ich mal so stehen, das spricht für sich selbst.
Ziemlich sinnloses dahergeplapper von irgendwelchen Politik und Lobbiphrasen.
Das überzeugt mich keineswegs, da nützen auch die versteckten Beleidigungen nichts....
habe ich es mir doch gedacht....
dann liege ich in allen Punkten richtig, wie so oft.... in meinem Träumen
Den unterstrichenen Teil habe ich mal hinzugefügt um die Aussage richtig zu stellen. Denn hier hast du leider nicht viel richtiges geschrieben.
Natürlich werden mehr E-Autos brennen wenn es mehr E-Autos gibt. Aber niemals so viele wie Verbrenner brennen.
E-Autos brennen viel seltener, nicht nur absolut, sondern auch im Vergleich zur Anzahl der Autos oder der gefahrenen Kilometer. Daran wird sich auch nichts ändern wenn es mehr E-Autos gibt.
keine Ahnung von 2 und 3 Phasen
Das musst du nicht noch mal schreiben. Das du davon keine Ahnung hast weiß jeder der liest, dass du E-Bikes mit 2-Phasen-Ladern lädst.
Ansonsten habe ich ein Ladegerät, ich glaube, nennt man das doch, oder.
Kannst mich ja belehren, ist dein Hobby....
mir so einen kleinen Windgenerator zu kaufen, da kann ich dann mit dem Fahrtwind
die Batterie laden, damit kann ich die Reichweite fast grenzenlos erweitern.
2025 wird ripper kaum noch da sein, wen er wirklich short investiert sein sollte. Dann wird er sich ärgern, dass er nicht auf uns gehört hat. ;-)
Wenn er glaubt er könnend die Probleme der Zukunft mit einem Perpetuum mobile zweiter Art lösen, dann macht er sich nur selbst lächerlich.
Aber ich denke das ignorieren von Fakten und der Glaube an recht seltsame Dinge ist das was viele Bären verbindet. Ist doch schön wenn sie das hier in aller Deutlichkeit zeigen können, damit entlarven sie sich selbst. Deshalb wäre eine Sperre auch keine gute Idee solange jemand nicht ausfallend wird.
:-]
Eine Diskussion kann man das natürlich nicht nennen.
ich kann weit und breit in meinem Umkreis nichts finden,
vor allem welche Diskussionen finden hier statt?
Habe ich auch noch nichts gefunden,
da ja den anderen jedesmal als erste Antwort die Informationen fehlen......
keine Ahnung haben, Fakten ignorieren, etc.
Der Diskussionswortschatz ist auf diese wenigen Argumente beschränkt.
ON ist der richtige, der von Sperren spricht, er kennt sich bestens damit aus.....
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: SimonSez