Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 439 von 2954
Neuester Beitrag: 26.02.25 23:58
Eröffnet am:07.09.17 11:39von: Melon UskAnzahl Beiträge:74.839
Neuester Beitrag:26.02.25 23:58von: MaxlfLeser gesamt:20.061.065
Forum:Börse Leser heute:7.888
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 437 | 438 |
| 440 | 441 | ... 2954  >  

16041 Postings, 4388 Tage NikeJoe@kbvler: Tesla fundamental ??

11.08.18 13:50

Ariva funktioniert nicht richtig. Hier nochmals:
Du verstehst das nicht. wink
An Tesla muss man GLAUBEN! Man muss an das gigantische Wachstum glauben und dass die Bewertung noch lange so enorm hoch sein wird. Und es kann wirklich so kommen, weil eben viele Aktionäre wirklich nur glauben und keine Bilanzen ansehen!

1221 Postings, 5029 Tage Maniko@Nikejoe

11.08.18 15:35

Die Griechen, Spanier, Portugiesen und Iren haben auch geglaubt. Bis sie von der Realität eingeholt wurden. Nun sind sie arm.  

884 Postings, 3161 Tage stoffel_@kbvler

3
11.08.18 16:48
an deiner Stelle würde ich keine Tesla-Aktien kaufen.
du scheinst viele Probleme damit zu haben.  

5637 Postings, 2537 Tage StreuenZum Glauben sollte man in die Kirche gehen ...

11.08.18 18:27
aber warum kommt ihr dann hierher um eurem Bärenglauben von gestern zu fröhnen?

Die Bilanzen und die Zahlen kennt hier jeder und das wurde alles schon X-mal durch gerechnet.

Insofern einfach die Finger von Tesla lassen wenn man das Geschäftsmodell nicht versteht und gut ist's ...  

2096 Postings, 3094 Tage Melon UskSZ: Das ist interessant

11.08.18 20:37

Tesla hat dazu 2013 ein 8k veröffentlicht, dass dazu auffordert Musks Twitter-Account zu überwachen.

Kannst Du das mal mit dem Dokument belegen?

Wird nämlich ziemlich interessant und ich seh schon die nächste Klagewelle. Schließlich ist Musk dafür bekannt, dass er Leute willkürlich sperrt und somit diesen die Information vorenthält.

27774 Postings, 4747 Tage OtternaseHab mich eben auf die Vorreservierer Liste ...

2
11.08.18 22:34

... für "Short Shorts“ eintragen lassen ... mit exklusivem Einhorn Design.  ;-)

https://www.cnbc.com/2018/08/11/...ts-will-be-available-for-sale.html

Elon Musk scheint noch immer seinen Spaß zu haben. Cool ist er schon, gell? Seine Kritiker werden darob vermutlich zum HB-Männchen. ;-)

1003 Postings, 2501 Tage e-wowmal so betrachtet: Worst Case

12.08.18 08:23
aus dem Blickwinkel der sich pulverisierenden Leerverkäufe und div. Shortaufrufe, sinngemäß nach einem professionellem Investor aus einem anderen Forum:
Musk  hat bezüglich der Finanzierung gelogen. (völlig absurt; aber sei es drum..). Nehmen wir weiterhin an, es kommt in den nächsten Wochen irgendwie ans Licht.

Der Delisting-Prozess geht in der Zwischenzeit weiter, dann ist Tesla privat, die Shorts müssen zahlen bzw. kaufen und in 2 bis 5 Jahren wird gerichtlich verfügt, dass Elon Musk ins Gefängnis muss.
Und dann? Die Shorts sitzen immer noch auf dem Schaden. Vor allem in DE - wie soll das praktisch gehen, in ein paar Jahren Verluste als Short einklagen zu wollen?
HIGH RISK  

1003 Postings, 2501 Tage e-wowVolvo's Desinger zu Tesla

1
12.08.18 08:52
"Der hat wohl nicht alles Tassen im Schrank", ausgerechnet bei Tesla anzufangen, wo die doch nach Leerverkäufer- und Bären-Meinungen bald in die Bedeutungslosigkeit abgleiten werden. :D

https://electrek.co/2018/08/11/...hires-lead-designer-volvo-xc40-suv/  

5637 Postings, 2537 Tage StreuenVolvo's Desinger zu Tesla

1
12.08.18 11:08
""Der hat wohl nicht alles Tassen im Schrank", ausgerechnet bei Tesla anzufangen"

Der ist halt nicht so naiv wie viele Bären und ein Großteil der Presse die auf Chanos Lügenmärchen mit seiner Liste von Abgängen herein fallen.

Und ja, verdrehte Halbwahrheiten sind Lügenmärchen, auch wenn jeder einzelne Name auf der Liste stimmt.  

5637 Postings, 2537 Tage StreuenKannst Du das mal mit dem Dokument belegen?

12.08.18 12:51
Na siehst du, jetzt bin ich schon wieder widerlich zu dir: Google doch einfach.

Ich hatte nach der Ersten Anfrage direkt einen Artikel der New York Times. Dort stand zwar nichts von Musks Twitter Account im speziellen, aber von Social Media im allgemeinen.

Ich bin mir aber sicher, dass sogar du den genauen Vorgang noch recherchieren kannst.  

5637 Postings, 2537 Tage StreuenFünf Minuten um Tesla-Bären zu quälen

12.08.18 13:05
ja schon klar, mit Fakten haben es viele Bären nicht so. Daher werden sie das Video nicht anschauen.

Trotzdem, wer sich für die Wahrheit hinter all den kursierenden Lügenmärchen  über Tesla interessiert, der sollte sich die fünf Minuten nehmen:
https://www.youtube.com/watch?v=gf1PizGaQos

Die Grafik mit den Vergleichszahlen zum "Tesla-Killer" Bolt gefällt mit besonders.

Dazu noch der Bloomberg-Tracker, der die Model 3 Produktion so um die 5.800 pro Woche aktuell sieht mit stabilem Ausblick:
https://www.bloomberg.com/graphics/2018-tesla-tracker/  

5637 Postings, 2537 Tage StreuenTeslas 8k aus 2013

12.08.18 13:16
Weil es mich jetzt selbst auch interessiert hat.

https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1318605/...630/d622890d8k.htm

Und in dem 8k von 2013 steht da explizit:
"For additional information, please follow Elon Musk’s and Tesla’s Twitter accounts: twitter.com/elonmusk and twitter.com/TeslaMotors"

Die Bären wollen oft das was SchöneZukunft schreibt als Blödsinn abspeisen. Aber wenn man recherchiert, stellt sich immer heraus, dass alles stimmt. Stattdessen folgen sie ihren Lügnern, die Schmutz auf Tesla schmeißen und glauben denen Blind alles, auch den größten Blödsinn.

5637 Postings, 2537 Tage StreuenIch habe mich entschieden

12.08.18 14:05
und werde meine Aktien behalten. Es sei denn es kommt zu ungeahnten Komplikationen. So weiß ich z.B. noch nicht was auf mich als deutscher Steuerzahler bei einer Beteiligung an einem nicht gelisteten amerikanischen Unternehmen auf mich zukommt.

Ich hoffe, dass es so schlimm nicht wird. Auf absehbare Zeit gibt es ja auch keine Dividende, so dass die Quellensteuer etc. erst mal kein Thema ist. Sollte es so weit mal kommen, dann wird sich eine Lösung finden.

Für den Fall, dass die Aktie kurzfristig mal durch die Decke schießt wie damals bei VW platziere ich mal eine Verkaufsorder mit entsprechendem Limit für einen Teil des Pakets. Man hat ja ein Herz für Shorties in Not.

so lange ich nicht mehr über den Vorgang weiß  

5637 Postings, 2537 Tage StreuenSqueeze-Out und Short-Seller

12.08.18 14:18
dazu kann man auch ziemlich viel Quatsch lesen:
"Das sind Profis, die wissen genau was sie tun", "wenn der Aktienkurs steigt sind das ja nur Buchverluste, die sitzen das locker aus".

Das mit den Buchverlusten und dem Aussitzen ist so eine Sache.

Im Gegensatz zu normal investiertem Geld, bei dem man einen maximalen Verlust von 100% hat und jeden zwischenzeitlichen Buchverlust aussitzen kann, ist das bei Leerverkäufen fundamental anders. Die Verluste sind theoretisch unbegrenzt.  

Die Broker die die Aktien gegen eine Gebühr verleihen, verlangen daher natürlich auch eine Sicherheit. Und da die Verluste prinzipiell unbegrenzt sind, hat diese Sicherheit eine begrenzte Reichweite. Wenn der Kurs zu weit steigt reichen die Sicherheiten nicht mehr und der Broker verlangt eine Erhöhung oder eine Glattstellung.

Es kommt also darauf an wie viele Ressourcen der Leerverkäufer hat und wie hoch er ins Risiko gehen kann und will. Wenn die ersten aufgeben müssen kann das eine Kettenreaktion auslösen die sich gewaschen hat bei einer derart großen Anzahl an leerverkauften Aktien.

Ich sage nicht, dass es so kommen muss, aber dass es so kommen kann. Ich glaube viele haben sich gewaltig verzockt und wir sehen bisher erst die Spitze des Eisberges.

10531 Postings, 5773 Tage kbvlerNike Joe, ect

12.08.18 17:15
Bin normal  Value Investor.
Finde die Idee gut, wie ich geschrieben habe, aber diese Woche hat EM überzogen.
Habe in 20 Jahren vlt 10 Derivate gekauft, sonst nur Stammaktien , ADR s und Bonds.
Bin mit einer kleinen Position Short rein bei Tesla.
Wie oben erwähnt hat er überzogen, hinzu kommt, das die "Zukunft/Glauben" nach meiner Meinung viel zu hoch
zum jetzigen Stand eingepreist ist.
Wichitg hier wird von dem 8k Dokument gesprochen, das mit dem Zusatz die Woche "finance secured" hat mich dazu veranlasst
auch short zu gehen. Hinzu kommt die Bonds von 2019 und 2021 welche durch den Tweed die 359 Dollar "convertible" durchbrochen haben.
D.h. für mich, das Bondsholder und shortseller EM mächtig eines auf die Nase geben werden, was zum Ausschluss von EM als CEO führt.
Und wenn der Prediger (EM) nicht mehr Tesla anführt, gehe ich davon aus, das der Kusrs sich sehr schnell negativ entwickelen wird.
Von BIg Playern (Shorties/BOndholdern) die sich durch diese SItuation bereichern wollen...................
Natürlich kann jeder seine eigene Meinung haben.
Interessant finde ich sein Tweet von "shorts, shorts" weil dieser nicht zu 8k passt! Die Meldung über Klagen die in SF eingegangen sind
und das Saudi-Arabien und Softbank sich nicht positiv dazu äussern die Finanziers des "finance secured" zu sein, werden dies nächsten Wochen ein übriges dazu tun, und selbst wenn EM glimpflich davon kommen sollte, wird er gedanklich die nächsten WOchen genug damit zu tun haben,was wir dann negativ in Tesla s 3Q Ergebnissen sehen werden. Denn durch seine Fauxpas wird das Gegenteil eintreten......andere Sachen die nichts mit der Produktion und direkten Führung von Tesla zu tun haben werden ihn von seiner "Arbeit" abhalten.  

5637 Postings, 2537 Tage StreuenHeiße Luft und seltsamer Glauben

1
12.08.18 19:34
"und das Saudi-Arabien und Softbank sich nicht positiv dazu äussern die Finanziers des "finance secured" zu sein, werden dies nächsten Wochen ein übriges dazu tun"
Mich hat Elon übrigens auch nicht gefragt. Also mehr "Beweise" braucht wirklich niemand ... ROFL

Das ist so ähnlich wie ein paar Benzinschnüffler die gerne ihre Auspuffabgase schnüffeln. Sie glauben, dass Tesla keinen Erfolg haben wird, weil sie keinen Tesla kaufen. Ganz viele Menschen werden nie in ihrem  Leben einen Tesla kaufen. Das ist auch völlig normal. Aber darauf kommt es nicht an, sondern nur darauf wie viele einen kaufen und nicht wie viele keinen kaufen.

Das gleiche gilt für die Finanzierung. SA hätte ich von Anfang an ausgeschlossen. Die wollten ja von Tesla für 2 Milliarden Dollar Aktien kaufen und Tesla hat dankend verzichtet. Warum sollten die die jetzt als Großinvestor rein lassen. Never ever, die passen Null Komma Null zur Firmenphilosophie. Sollte das der Plan sein, dann verkaufe ich doch noch.

"D.h. für mich, das Bondsholder und shortseller EM mächtig eines auf die Nase geben werden, was zum Ausschluss von EM als CEO führt."
Wer sowas glaubt und dann gegen Tesla wettet, der hätte doch lieber in irgend eine Kirche gehen sollen. Dort ist der Glauben nicht so teuer.  

5637 Postings, 2537 Tage Streuen"Denn durch seine Fauxpas wird das Gegenteil ..."

12.08.18 19:40
diese Kampagne ist von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Die Idee es wäre Musk nur so rausgerutscht, oder wie andere Hetzer behauptet haben er hätte im Koksrausch geschrieben, ist dermaßen absurd und weltfremd.

Aber sicher jeder kann jeden Quatsch glauben den er will. Nur wenn man auf der Basis sein Geld verwettet kann das bitter Enden. Richtig mies wird es aber wenn so andere dazu verleitet werden auch ihr sauer verdientes Geld zu verwetten.

Wer gegen Tesla wetten hat schon verloren, er weiß es nur vielleicht noch nicht.  

2096 Postings, 3094 Tage Melon Usk@Streuen

2
12.08.18 21:17
Wenn Musk/Tesla keine Dokumente präsentieren können, dass die Finanzierung zum Zeitpunkt des Tweets tatsächlich gesichert war, dann ist er dran wegen Marktmanipulation. Dann kannst Du Deinen Aktien bye-bye sagen. So stark wie Musk sein Portfolio gehebelt hat, wird er verkaufen müssen.

Die nächste Woche wird sehr, sehr interessant.  

27774 Postings, 4747 Tage Otternase@Melon Durch ständiges wiederholen ...

1
12.08.18 21:40

... wird das aber kaum wahrscheinlicher - es ähnelt nur umso mehr einem Gebet. Und das, obwohl ich dachte, Du wärst nicht Short investiert? ;-)

Eigentlich einfach: Wenn Musk das belegen kann, sehen wir Leerverkäufer squeezen - und Du musst dann Kreide futtern, weil Du so oft das 'Wenn' bemüht hast.

Es ist doch so: Wenn das 'secured' stimmt, dann werden einige Shortys bedauern, dass sie schon wieder den selben Fehler gemacht haben. Andererseits: Wenn das 'secured' nicht stimmt, ist offen, ob das eine Marktmanipulation ist - denn bisher haben wir als Fakten nur Dein ständiges Gebet.

Wie das die SEC sehen wird, wird dann von den Umständen abhängen. Ausser Die scheint da kein Experte sich festlegen zu wollen.

Wie heißt Nebelkerze eigentlich auf Englisch? ;-)  

12435 Postings, 3457 Tage ubsb55Mächtig Aufregung

1
12.08.18 23:22
heute Abend. Da geh ich lieber Perseiden schauen, gibt schon jede Menge Heute Abend.  

27774 Postings, 4747 Tage Otternase@ubsb55 Gute Idee ...

12.08.18 23:47

... es steht alles in den Sternen - und vielleicht kann jemand das Perseiden-Orakel befragen: secured or not secured? ;-)  

27774 Postings, 4747 Tage OtternasePS: Ich sehe eh nur die "Lichter der Großstadt"...

12.08.18 23:49
... dafür aber jede Nacht. :-)  

5637 Postings, 2537 Tage StreuenDie Sternschnuppen waren

13.08.18 08:07
wunderschön. Bin extra etwas außerhalb der Zivilisation gewesen. Mit Decken und Kissen und allem was das liegen in der Wildnis komfortabel macht :-)  

5637 Postings, 2537 Tage StreuenWenn ich einen Meineid leiste, dann ist das

13.08.18 08:10
Wenn ich einen Diebstahl begehe, dann ist das
Wenn ich jemanden Betrüger, dann ist das

Lauter tolle Weisheiten die außer unseren lieben Shorties natürlich niemand kennt.

Schon blöd wenn die letzte Hoffnung darauf beruht, dass jemand strunzdumm ist, von dem man weiß, dass er außergewöhnlich intelligent ist.

Ich persönlich halte ja den Glauben daran, dass Musk strunzdumm ist für strunzdumm. Jeder glaubt halt was er mag.

Wer gegen Tesla wetten hat schon verloren, er weiß es nur vielleicht noch nicht.

27774 Postings, 4747 Tage OtternaseEin recht guter Artikel ...

2
13.08.18 08:31

... der den Kritikern, die regelmäßig das Ende von Tesla herbeibeten, weil die auf das falsche Pferd setzen würden, und weil doch ganz sicher plötzlich Feststoff-Akkus aus dem Boden sprießen werden, ein wenig widerspricht - es dauert noch:

"Das Gerede von der Wunderbatterie, meistens von den Gegnern des Elektroautos mit ironisch-spöttischem Unterton, weicht der Realität. Beispiel Feststoff-Elektrolyt-Batterie: Sie ist besonders sicher und hat eine hohe Energiedichte.

Selbst Forscher zweifeln aber an einem Serieneinsatz vor der zweiten Hälfte des nächsten Jahrzehnts. Probleme wie etwa die geringe Leitfähigkeit des Elektrolyten müssen erst im Labor beseitigt werden, bevor an die Massenproduktion gedacht werden kann. Währenddessen bleibt die konventionelle Lithium-NCM-Konkurrenz nicht stehen und wird wegen der Skaleneffekte billiger."

https://www.heise.de/autos/artikel/...atterieentwicklung-4131424.html  

Seite: < 1 | ... | 437 | 438 |
| 440 | 441 | ... 2954  >  
   Antwort einfügen - nach oben