starker Anstieg möglich!!
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:59 | ||||
Eröffnet am: | 01.05.12 08:17 | von: brauchmehrk. | Anzahl Beiträge: | 8 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:59 | von: Sophiajwhia | Leser gesamt: | 3.412 |
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Der Hersteller der Capri-Sonne bekommt von der Verbraucherschutzorganisation Foodwatch den "Goldenen Windbeutel" 2013 für die dreisteste Werbemasche. Bei einer Abstimmung im Internet bekam das Getränk der Sisi-Werke aus Eppelheim bei Heidelberg die meisten Stimmen, teilte Foodwatch mit.
Sechseinhalb Würfelzucker pro Beutel: Capri-Sonne sei ein "Dickmacher ersten Grades", sagt Foodwatch.
Die Organisation kritisiert, dass Capri-Sonne mit ihrem Marketing auch ganz gezielt Kinder anspreche. Der Konsum zuckerhaltiger Getränke sei aber ohnehin schon zu hoch. Viele Kinder seien übergewichtig.
Capri-Sonne in der Geschmacksrichtung Orange enthält laut Foodwatch pro Trinkbeutel sechseinhalb Stück Würfelzucker. Soft-Drinks dieser Art seien "Dickmacher ersten Ranges", erklärte Oliver Huizinga von Foodwatch. Dennoch würden "Kinder auf allen Kanälen angefixt, immer noch mehr Zuckergetränke zu konsumieren". Vor allem suche der Hersteller die Nähe zum Sport und spreche Kinder neben gezielter Fernseh- und Internetwerbung auch bei gesponserten Sport-Veranstaltungen oder in Freizeit-Camps an, kritisierte Foodwatch.
Hersteller: Liegen im Mittel aller Fruchtsaftgetränke
Der Capri-Sonne-Hersteller, der zur Unternehmensgruppe Wild gehört, hatte bereits die Nominierung für den Negativ-Preis kritisiert: Mit einem Zuckergehalt von zehn Prozent liege das Getränk im Mittel aller Fruchtsaftgetränke. Die Werbung für die Capri-Sonne richte sich außerdem überwiegend an die Eltern, nicht an die Kinder.
An der Abstimmung hätten sich fast 120.000 Verbraucher beteiligt. Auf die Capri-Sonne seien mehr als 51.000 Stimmen entfallen.
"Paula", "Kosmo-Stars" und "Monsterbacke" auf den Plätzen
Auf Platz zwei: Der Pudding "Paula" von Dr. Oetker
Daneben hatte Foodwatch vier weitere Lebensmittel für Kinder zur Abstimmung gestellt, die nach Ansicht der Verbraucherschützer besonders dreist beworben werden: Auf Platz zwei folgte demnach mit 21,9 Prozent der Pudding "Paula" von Dr. Oetker, der wegen seines "digitalen Kinderfangs" kritisiert wurde. Die Frühstücksflocken "Kosmo-Stars" von Nestlé landeten mit 20,6 Prozent auf Rang drei. Ihnen warf Foodwatch vor, die Portionsgrößen kleinzurechnen, um einen kleineren Zuckergehalt pro Portion auszuweisen. Auf Platz vier folgte mit 9,7 Prozent der Joghurt "Monsterbacke Knister" von Ehrmann, der stark gezuckert sei und wie Spielzeug vermarktet werde. Auf Platz fünf fanden sich mit 5,2 Prozent die angeblich "kindgerechten" Kartoffelchips "Pom-Bär" von Funny-Frisch/Intersnack.
Stand: 16.05.2013 08:31 Uhr
die Stevia zu fressen bekommen, legen Eier mit dickeren Schalen
Aids in calcium formation
Some studies, conducted on chicken eggshells, have shown that chickens who are fed a preparation laced with Stevia lay eggs with significantly tougher shells. This suggests that Stevia aids in calcium formation, which would be an ideal side effect particularly for women and children with growing bones. However, experts warn that this has not been definitely proven to translate to human calcium formation.
For many people, the overwhelming benefit of Stevia is that it offers a seemingly healthy alternative to cane sugar, corn syrup, aspartame, or saccharine. For these people, the fact that it has been used in other cultures for centuries with no apparent ill effects is enough to recommend its use. Of course, if you have questions about the health benefits or side effects of this sugar substitute, you should check with your physician. She should be able to advise you on which sugar alternatives are best for your situation.
http://www.youngstowncannabisnews.com/...-and-ebbu-sweet-deals-ahead/