sowas schon mal gesehen?
Seite 76 von 159 Neuester Beitrag: 26.10.23 13:52 | ||||
Eröffnet am: | 11.11.05 23:05 | von: ICHoderDUge. | Anzahl Beiträge: | 4.964 |
Neuester Beitrag: | 26.10.23 13:52 | von: Biona | Leser gesamt: | 1.059.023 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 280 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 73 | 74 | 75 | | 77 | 78 | 79 | ... 159 > |
Ich warte noch immer auf den Heizungstechniker, der meine Heizung reparieren soll. Der kommt heute im "Laufe des Vormittags" sagte er ...... vermutlich bleibt die Heizung über's Wochenende kalt .....
Speziell bei AMS: Die Banken arbeiten schon längst nicht mehr, die haben seit 14:00 Uhr Feierabend (heut ist Freitag). Da wartet man vermutlich einfach mal bis nach Börsenschluss und verkündet dann.
Dann kann sich über's Wochenende alles wieder beruhigen und man kann die Meldung noch mit ein paar tollen Info-Beilagen hübsch machen, ohne dass es den Kurs verändert.
Dann wird es folglich 22:00 Uhr plus x ...... vielleicht erwärmt es mich ein wenig, nachdem der Heizungs-Techniker garantiert nicht mehr kommt .....
Oh Alexander, Deine Übernahme war genauso erfolgreich, wie mein Versuch die Heizung selbst zu reparieren ...
Mein lieber Alex, Du hattest schon 20 % der Aktien und jetzt wollen nur 31% an Dich abgeben ?
Ein Wechsel des After Shaves wäre m.E. nach unbedingt angebracht :-))
Eine unglaubliche Niederlage für den CEO angesichts der Alternativlosigkeit des Angebots .. oder pokern da einige damit, dass Alex jetzt die Unterhosen runter lässt und alles gibt ?
Meine Vermutung ist jetzt, dass „hier kommt Alex“ jetzt auf die 30% bei Osram geht und dann ein Pflichtangebot abgibt .
Warum ? Weiss ich nicht, aber ich wusste ja auch nicht, warum er überhaupt mein Geld verpulvern wollte :-))
a) wenn der Heizungstechniker gekommen wäre
b) wenn wir jetzt ohne diesen Osram-Mist die grandiosen Einnahmen der neuen Iphones abkassieren können hätten.
Alex, heute erzähle ich Dir keine Gute-Nacht-Geschichte ..
Wie will AMS die zusätzlichen Schulden tilgen,
die durch die Beteiligung an Osram entstanden sind.
Ohne Uebernahme, auch keine Kostensenkung, wenn ich es richtig verstehe.
Wenn jetzt der Osram Kurs abstürzt und die Konjunktur weiter abstürzt, entsteht gravierende Abschreibungspotenzial bei AMS in Sachen Osram.
Schauen wir mal.
L. G.
Mal schauen ob AMS nächstes Jahr, einen Teil des Kaufpreises fuer die Osrambeteiligung abschreiben muss.
Jetzt kann man nur noch hoffen, dass Bain & Advent mit einer 40/41/42er Offer um die Ecke kommen, AMS seine Aktien andienen kann - und die drei Parteien sich dann bei der Filetierung einigen. Nur: warum sollten die Aktionäre ein 41er oder 42er B&A Angebot ankzeptieren wenn das 41er von AMS so krachend gescheitert ist? Nur weil die Gewerkschaften Bain unterstützen würden? Sind Aktionäre so emotional unterwegs? Ist vllt die Aktionärsstruktur bei Osram derart, dass so gut wie gar keine Offerte eine Chance hätte?
Wenn der Kurs von Osram absackt wird die Übernahme billiger :)
Es gibt doch eigentlich nur zwei Varianten. AMS kauft einfach weiter Aktien und der Osram-Kurs müsste noch höher steigen oder AMS kauft nicht weiter zu und der Osram-Kurs müsste abstürzen, dann hätten sich viele Institutionelle schlicht "verzockt".
Nach der letzten AMS-Meldung könnte man meinen, dass Everke weiter zukaufen will. Aber das müsste doch dann noch höhere Kurse für Osram bedeuten?
Mir ist nicht klar, wie Everke die Übernahme nun noch erreichen will, ohne nochmal einen Nachschlag zu bieten. Osram will weiter eigenständig arbeiten. Das kann für Everke meines Erachtens keine Option sein, denn so wird AMS Osram kaum radikal restrukturieren können und würde einen "Klotz" am Bein mitschleppen.
Du bist bei AMS "am Ball", ich nicht. Wie geht es Deiner Meinung nach nun weiter?
Allerdings soll auch nur aktuell das billigst iPhone 11 nachgefragt werden und die Zulieferer gebeten worden, ihre Produktion (vorübergehend) um 10% zu erhöhen. Deshalb sind auch der Apple-Kurs und die Kurse anderer Zulieferer gestiegen.
Ich frage mich allerdings, ob die wohl einzige schöne Nachfrage nach dem iPhone 11 nicht bald wieder abebben könnte. Tim Cook redet nun mal "gern und viel".
Ich frag mich eh, wie die knapp 800 Mio Euro für die 20% Osram Aktien finanziert sind ?
Der Gesamt-Überbrückungskredit bezog sich ja auf die 62,5 % Mindestschwelle !
Pokern da die Osram-Investoren auf jetzt aufkommende Liquiditätsprobleme bei AMS ?
Kommt jetzt vielleicht wirklich der eigentlich spassig gemeinte Return und man verleibt sich AMS ein.
Im Fußball würde man sagen : der Trainer Everke hat nur Stürmer aufs Spielfeld geschickt, um zu gewinnen.Die Abwehr ist total geöffnet. Es wäre möglicherweise ein günstiger Zeitpunkt, dass sich jemand jetzt AMS oder AMS und Osram einverleibt ;-)
Es bleibt (leider) weiterhin spannend, obwohl es auch ein wenig Spaß macht (Masochismus-Anteil ?)
Beide Pro-Varianten hatten sehr schnell extreme Lieferverzögerungen. Technische Probleme gab es bei der Herstellung sicherlich keine, denn das hätte man längst über die üblichen Quellen vernommen.
Folglich sehe ich sogar eher einen boost bei den Pro-Varianten, als bei den normalen 11ern.
PS: zusätzlich dürfte noch unterstützend sein, dass der Kauf eines IPhones zu einem 1-jährigen Geschenk appleTV+ führt. Der Dienst startet jedoch erst im November und sollte fulminant gut werden, wenn man sich die Trailer anschaut.
AMS bewegt das jedoch vielleicht leider nicht so extrem, weil Everke sich möglicherweise verzockt hat ..