sowas schon mal gesehen?
Seite 72 von 159 Neuester Beitrag: 26.10.23 13:52 | ||||
Eröffnet am: | 11.11.05 23:05 | von: ICHoderDUge. | Anzahl Beiträge: | 4.964 |
Neuester Beitrag: | 26.10.23 13:52 | von: Biona | Leser gesamt: | 1.059.006 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 263 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 69 | 70 | 71 | | 73 | 74 | 75 | ... 159 > |
Hätte auch den Vorteil, dass man bei den mittlerweile wohl ca. 4 Mio Aktien (Durchschnittskaufpreis von gefühlt 37,8 Euro) gekauften Osram-Aktien gleich mal 7 Euro mal 4 mio Schmerzensgeld verdient hätte.
Das würde zumindest die Prospektkosten des Merger-Versuchs abdecken :-)
bei meinen 100 Osramen kämen dann auch mal kurz eine kostenlose Übernachtung im Burj al Arab raus :-)
Das wäre ein Fest, aber vermutlich zieht sich das noch wie Kaugummi, wenn man diese Artikel durchliest.
Ansonsten ist die Entwicklung dich ganz gut. AMS könnte doch in der Tat gesichtswahrend das Feld nächste Woche räumen...
Ich denke schon, dass Bain & Co noch konkreter werden müssen und eine Zahl benennen. AMS hat ja immerhin schon selbst knapp 4% der Aktien und bei UBS sind ja auch bereits deren Aktien für AMS reserviert. Plus Dunkelziffer an Investoren die in AMS und Osram investiert sind.
Keine exakte Zahl von Bain & Co und das Risiko ist verdammt hoch, dass AMS den Merger macht.
"Börse Online: Sie bieten 38,50 Euro je Aktie. Haben Sie einen Plan B, wenn die beiden Finanzinvestoren ihre Offerte aufstocken?
Alexander Everke: Ich bin kein Fan von Plan B oder C. 38,50 Euro ist ein attraktives Angebot. Ich gehe davon aus, dass wir bis 1. Oktober die Annahmeschwelle von 62,5 Prozent erreichen."
Ist für mich auch kein Zufall, dass man die a.o. HV auf Ende Oktober legt wenn man am 22. Oktober mit den 3Q-Zahlen und 4Q-Ausblick kommt. Da will man mE noch mal ein wenig Rückenwind bekommen.
„Die britische Investmentbank Barclays hat die Einstufung für AMS auf "Overweight" mit einem Kursziel von 58 Franken belassen.
Die geplante Übernahme von Osram werfe Fragen zur Strategie und zur Finanzierung des Deals auf, schrieb Analyst Andrew Gardiner in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Denn der Schweizer Halbleiterkonzern stehe auch so hervorragend da und würde sich mit Osram einen hohen Schuldenberg aufladen“
dem Markt und mir, geht diese Unsicherheit auf den ...
Natürlich wollten es der Markt und ich so, aber jetzt reicht es langsam :-)
wenn Bain auf 40 erhöht hätte, wären die 41 zu niedrig gewesen.
jetzt muss Bain schon auf 43-44 erhöhen, um drin zu bleiben..
so langsam, aber sicher kann ich für den Gewinn meiner 100 Osram-Aktien in den Urlaub fliegen.
schnell eine Buchung bei Thomas Cook machen :-))
Was tun die?
Man sollte sie zur nächsten HV mitbringen ;-)
PS: Meine Osram-Aktien bekommst Du nicht Alexander :-D