TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
Gladstone als einziger anderer LV über 0,5% hat just seit Oktober von 1,31 auf 0,77% reduziert. Freut mich, daß die sich uneinig sind ;-)
Ich bleibe weiter dabei, das ist meine Bewertung dieser "Verfallswoche". Wenn man sieht, wie gut sich der Kurs seit den Q4-Zahlen gehalten hat, bin ich ein wenig beeindruckt ;-)
War Testen ob figgerige Hände unter 7 Euro werfen,
oder den Strike für ein Derivat auslösen.
So hart wie 6,98 auch sind, so sicher ist es mittlerweile dass diese Brandmauer steht.
Schon wieder das Bashing. Wenn du des lesens mächtig bist dann schau mal auf die aktuelle Buchungslage.
Dafür muss man nur News lesen können und Google bedienen.
Die Menschen buchen und Reisen wie irre. DAS IST FAKT. Wenn ihr es Euch nicht leisten könnt, dann habt ihr irgendwas falsch gemacht wenn du es auf die Energiekosten schiebst.
Wir reisen 3x per Anno (jetzt nur noch) mit TUI und können an sich keine auffälligen Preiserhöhungen in den letzten Jahren feststellen.
Merkwürdig, werden Reisen etwas teurer, dann werden automatisch die extrem guten Lohnerhöhungen vergessen...
"Nicht leisten könne - zu hohe Energiekosten"
Kein PV, keine Wärmepumpe, fetten Verbrenner anstatt seit Jahren BEV zu fahren, die Klientel stöhnt am meisten aufgrund Hirn- und Geldmangel. Kenn ich, ich muss nur aus dem Fenster sehen, dann sehe ich Hirnmangel, 20 geile Süd-Dächer in der Nachbarschaft ohne PV.
Richtig Bewegung erwarte ich aber eher für die HV und die Q1-Zahlen. Wenn da der Ausblick bestätigt wird (oder es vielleicht ein Buchungs-Update gibt) , könnte das die LV in den Panik-Modus versetzen ;-) Und der RSI ist ja auch schon zurück im Normalbereich.
Solange der Kurs noch 1-stellig ist, bleibe ich bis zur HV. Dann sehen wir weiter.
Bzgl. 2. Januar bin ich bei dir. Die Glaskugel von RSI und Bollinger gibt zur Zeit auch keinen (nennenswerten) Ausbruch her .
Wie Tui mitteilte, denkt man über entsprechende Pläne nach. Mit einem Aufstieg in den streng regulierten Prime Standard der Deutschen Börse winke der Einzug in den Nebenwerteindex MDax, so das Unternehmen. Es verweist darauf, dass sich vor allem in den vergangenen vier Jahren der Tui-Aktienhandel deutlich von Großbritannien nach Deutschland verschoben habe. Zudem kämen die Anleger vermehrt aus Deutschland. Hierzulande werden die Tui-Papiere bislang vor allem im Freiverkehr gehandelt.
@pacorubio: was verstehst du unter "Nirwana" ? Wenn du den Bereich zwischen 7,00 und 7,30 meinst, dann stimmt es. Ansonsten ist es Unsinn.
An sich ist es bis jetzt ein guter Tag. Luft holen würde ich mal sagen, erholen vom letzten Shorten.
Hätte heute (bis jetzt) schlechter laufen können, OHNE Käufer und rundödeln bei 6,98
So langsam scheinen einige Investoren aufgewacht zu sein. Ich lege meine Hand dafür ins Wasser dass die Brandmauer bei 6,98 hält.
Außerdem sollte der heutige Tag, und die letzen Tage den Heuschrecken zu denken geben und sie lassen die Finger weg vom Shorten. Was bringt denen die 6,98 ?
Es herrscht durchaus eine gute Grundstimmung.
dafür aber Erhöhung der Ticketsteuer für alle!
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/...icketsteuer-100.html
Und da die "nach Flugstrecke gestaffelten Aufschläge" die Fluggesellschaften zahlen müssen, mindert das gerade den Ertrag der bereits gebuchten Flüge.
Es sollen für 2024 insgesamt 580 Mio Euro dabei herauskommen, da wird der auf die TUI zukommende Anteil doch wohl "peanuts" sein?
TUI ist europaweit tätig, von Großbritannien bis Ungarn... Diese Gäste werden nicht abgezockt.....
Wie viele "Flugbewegungen" (Tickets) entfallen anteilsmäßig für TUI in D auf den gesamten(!) Flugverkehr berechnet ?
Etwas Ähnliches werden sich die Veranstalter vermutlich wieder einfallen lassen, in dem AGB auf Seite 4588 ;-) steht sicher etwas dazu. Wegen einem Aufschlag im Sub-Prozent-Bereich lässt keiner eine Reise ausfallen.
Und die vorzeitig erhöhte CO2-Abgabe wird bestimmt ebenfalls umgelegt. Die Schuld kann man problemlos der Regierung anlasten, und tatsächlich haben die Veranstalter und Verkehrsbetriebe ja keinen Mehrwert davon.
Auch findet man nichts belastbares zum Free cash flow, selbst die Historie ist unterschiedlich (finanzen.net, Onvista, ...)