TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
“We expect to receive cash in 2020” from Boeing, Rousseau told analysts on a conference call. Any payment will go toward reducing capital expenditures, he said without providing specific figures.“
https://montrealgazette.com/business/...boeing-over-737-max-grounding
Solange Corona wütet bleibe ich erstmal an der Seitenlinie.
Ich als Aktionär liege gerade auf Mauritius und eines kann ich bestätigen , die D und die ö sind alle mit TUI Reisen unterwegs so wie natürlich ich auch.
Viel Freude noch an alle investierten - am Ende des Jahres wird alles gut sein und wenn nicht warten wir noch ein Jahr.
Bin somit zu früh eingestiegen bzw zu früh aufgestockt
Hat hier sicher einige am falschen Versuch erwischt, mich auch , Reinvest war sehr unglücklich, da waren dann gleich 10 Prozent der Dividende wieder weg....
Und bitte nicht wieder einsteigen, sonst werdet ihr enttäuscht.
Aber irgendetwas juckt euch an TUI, sonst würde ihr hier nicht so viel rumhängen.
- Tui ist operativ top positioniert.
- Die Entschädigung von Boeing kommt ganz sicher ca 500 Mio.
- grösste Wettbewerber ist pleite
- das geschäft brummt
Das Pendel schlägt sehr bald wieder in die mitte aus, dann sind wir bei 14-15 Euro, wenn es in die andere Richtung ausschlägt dann deutlich darüber.
Man muss manchmal einfach auch etwas Geduld haben können, wie zb bei Thyssen Krupp auch.
Dafür winken hier in beiden Fällen rund 50% !ohne jegliche Übertreibung.
Momentan will keiner etwas von Chance und Zukunft wissen, der Kurs ist getrieben vom hier und jetzt und das ist absolut unsicher in vielerlei Hinsicht.
Mit Jammern hat das übrigens nichts zu tun und wenn es für normal ist dass der Kurs über 7 Tage jeden Tag fällt... Bitte.
Jeder sollte wie immer selber überlegen wie oft er bereit ist dieses Theater nach unten mitzugeben oder obs nicht zeitweise gescheiter ist vorübergehend an die Seitenlinie zu wechseln.
- 737max
- Corona
- und wenn mal gar nichts ist geändertes Reiseverhalten
Irgendwie bist Du bei der Aktie immer dabei wenns um gute Gründe geht runterzuprugeln. Gut, 1 Tag 10 Prozent war mal gut. Aber das war.... seitdem.....
Um hier adequates Schmerzensgeld zu zahlen müsste die Aktie wirklich mal auf 15 bis 20 Euro anziehen. Aber in der Summe denke ich dass bei dem Teil das Chance Risiko Verhältnis beschissen ist.
Aber ich hänge halt dran und werde deshalb auch wieder entsprechend reingehen.
Ich bleibe aber lieber zuhause. Corona... ihr wisst schon!
"Während der Wartungsarbeiten seien in Treibstofftanks einiger Maschinen, die derzeit zwischengelagert werden, Fremdkörper gefunden worden, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Dies habe zu einer umfassenden internen Untersuchung und sofortigen Korrekturen im Produktionssystem geführt.
...
Die gefundenen Teile wurden als „foreign object debris“ bezeichnet. Irre: Demnach könnte es sich demnach um Unrat (bspw. Reste von Bauteilen) oder von Arbeitern zurückgelassene Werkzeuge handeln."
Ehrlich gesagt, das fass ich nicht. Die für Jahresmitte ins Auge gefasste Wiederzulassung der 737 MAX
kann sich Boeing jetzt natürlich in die Haare schmieren. Wie man hört, seien bis jetzt 15 Mrd. USD Schaden entstanden. Darin enthalten sind natürlich noch nicht die Schadenersatzforderungen von Fluglinien und den Unfallopfern bzw. deren Hinterbliebenen.
Link zum BILD-Artikel.
https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/...-68888296.bild.html
Das schafft man ab und gut ist und die Machinen werden einmal bei einer Wartung durchgecheckt.
Zudem hat tui sicher seine Flüge schon bei Condor oder anderen Airlines untergebracht.
Es steigen hier lediglich die Schadensersatzansprüche gegenüber Boeing.
Völlig irrational die Kursentwicklung.
Corona Virus wird sich bald erledigt haben.
Und wie gesagt ist Tui speziell in China noch sehr bescheiden unterwegs.
Für mich ist es ein dickes Ding was sich TUI da eingebrockt hat.
In Verbindung mit Corona sehe ich erstmal schwarz für eine rasche Kurserholung...
Wird aber wieder...
1. Boeing Entschädigung wird in voller Höhe fließen...500 Mio und mehr
2. größte Wettbewerber ist pleite gegangen ...wenn das so ein ahnungsloser erstkommentierer von Analyst schreibt, das das Wachstum begrenzt ist dem rate ich dringendst nochmal die Schulbank zu drücken
3. Digitalisierung ist am Laufen
4. Reisen wird immer mehr nachgefragt und Tui will auf den chinesischen Markt..und das Wachstum ist hier gigantisch ...da ändern 2 Monate Corona Virus auch nichts dran
5. die Bewertung ist lächerlich niedrig
6. die Dividendenrendite ist klasse
Also wer braucht der soll Sich Tesla Aktien, da gibt es keinerlei Argumente und die werden gekauft.
Aber sorry, das ist halt Lotterie.
Im Falle TUI hast du zu 100% meine Zustimmung. Halte Tui seit Sommer 2019 (8,40€) und bin davon überzeugt, wenn der Brexit durch ist, Coronavirus und die 737Max wieder fliegt, dann wird TUI auch abheben. Fairer Wert zwischen 15-17€, zumal die Perspektiven (ein namhafter Wettbewerber weniger) besser als ein Jahr zuvor sind.