First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent


Seite 101 von 162
Neuester Beitrag: 22.09.24 15:27
Eröffnet am:07.04.18 19:40von: Bady89Anzahl Beiträge:5.037
Neuester Beitrag:22.09.24 15:27von: ariadneLeser gesamt:2.399.755
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.471
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... 162  >  

1546 Postings, 1504 Tage KlimawandelOb

 
  
    #2501
12.10.23 20:28
Gehyped oder fundamentiert ...  

12640 Postings, 3951 Tage Orion66Spielt das eine Rolle?

 
  
    #2502
12.10.23 20:35

1546 Postings, 1504 Tage Klimawandelnatürlich ...

 
  
    #2503
13.10.23 07:52
und sogar eine ganz wesentliche ...

denn damit kannst checken, ob der Kurs hält oder nicht :-))  

12640 Postings, 3951 Tage Orion66glaub ich nicht

 
  
    #2504
1
13.10.23 08:35

1546 Postings, 1504 Tage KlimawandelHeute wars hier richtig ruhig :-))

 
  
    #2505
13.10.23 18:13

220 Postings, 1343 Tage wokriDas Strohfeuer

 
  
    #2506
2
13.10.23 20:43
Ist runtergebrannt, und glimmt nun noch etwas nach. Ich hatte auch auf eine Initialzündung gehofft.
Nun, nachdem ich die Meldungen gelesen habe, denke ich eher, daß es noch Jahre dauern wird, bis FGR groß wird. Man wird wohl die Langzeitfestigkeit des Betons abwarten, bis man in Großserie geht. Bei den meisten Betonprojekten geht es ja oft auch um Menschenleben, da wird sich keiner dem Risiko aussetzen wollen, dass da was passieren kann, wegen Produkthaftung und Schadenersatzansprüchen usw.  

2938 Postings, 1601 Tage koeln2999@wokri

 
  
    #2507
13.10.23 20:47
Sehr interessanter Gedanke mit der Langzeitfestigkeit. Wenn dem so ist werden wir noch Jahre warten müssen.
Kann das jemand "entkräften"? Nicht das ich die Zeit nicht hätte, aber im Lauf von mehreren Jahren kann so viel passieren .....z.B. muss man finanziell überleben.......  

12640 Postings, 3951 Tage Orion66Das sehe ich anders!

 
  
    #2508
1
13.10.23 20:59
Breedon hat wohl sehr bewusst den ersten Versuch mit CEM II durchgeführt, um genau diese Risiken zu umgehen und Erfahrungen zu sammeln.
Mit CEM II werden, im Gegensatz zu CEM I, eher unbedenkliche Anlagen, wie die genannte Reifenwaschanlage für Industie-/Baustellenfahrzeuge in Beton gegossen, um genau diese Risiken zu erkennen, zu erforschen und letztendlich auszuschliessen.
Schliesslich gibt es ja auch Bauämter/Bauvorschriften, die entsprechende Zulassungen, was einige Zeit in Anspruch nehmen wird, erteilen müssen, bevor Graphene z.B. im Hochbau eingesetzt werden darf.

Dementsprechend wird der Kurs von fgr nicht explodieren. Eine kontinuierliche Steigerung auf die on Klimawandel anvisierten 1 AUD würde mir schon gefallen.

Allerdings hat fgr noch weitere vielversprechende Standbeine.

;-)))
 

12640 Postings, 3951 Tage Orion66Auch gehe ich davon aus,

 
  
    #2509
1
13.10.23 21:23
das Breedon in 2024 PureGraph im mittleren zweistelligen Bereich (t) beziehen wird.
Ansonsten wäre die aktuelle News absolut überflüssig und man hätte es auf dem Hinweis weiterer Versuche belassen können.  

2938 Postings, 1601 Tage koeln2999Folge der Kapitalerhöhung

 
  
    #2510
13.10.23 21:34
Obwohl im Verhältnis zu meinen Möglichkeiten schon hoch investiert, überlege ich aktuell nochmals aufzustocken so lange der Zug noch im Bahnhof steht.
Das ein insolvenzrisiko nicht auszuschließen ist, ist mir durchaus bewusst.
Dennoch sehe ich  hier im Bereich Chancen/Risiken ein Verhältnis, dass mich zu der Überlegung bringt.

Es ist jedoch klar das man das folgende Jahr nicht ohne frisches Kapital überleben wird.
Am wahrscheinlichsten ist hier die Kapitalerhöhung.
Ich frage mich welche Auswirkungen diese auf den Kurs haben könnte.

Klar hat niemand eine Glaskugel, aber es wäre schon blöd wenn ich nachkaufen würde und dann kurze Zeit später der Kurs so einbrechen würde dass wir wieder an den erlebten 3 Cent hängen.

Hat hier jemand eine vernünftig begründbare Prognose?  

12640 Postings, 3951 Tage Orion66Warum

 
  
    #2511
13.10.23 21:35
nennt man in der News die Produktionszahlen von Breedon und die Tatsache, dass fgr ihnen einen Rabatt auf zukünftige Bestellungen gewährt, weil Breedon umfassend Tür und Tor ihrer Anlagen und Mitarbeiter für FGR öffnen wird?
Ein Milliardenunternehmen öffnet sich total für eine "Klitsche", die kaum über die Versuchsphase herausgelugt hat???
Merkwürdig, oder?  

12640 Postings, 3951 Tage Orion66Hi Koeln

 
  
    #2512
13.10.23 21:43
Hab dir eine Boardmail geschickt  

12640 Postings, 3951 Tage Orion66Hat hier jemand eine vernünftig begründbare Progno

 
  
    #2513
1
13.10.23 21:46
Der Markt entwickelt sich gerade!
Und zwar in voller Breite.

Ich persönlich gehe davon aus, dass sich einer unserer Kunden an fgr beteiligen wird.  

1546 Postings, 1504 Tage KlimawandelKursfakten

 
  
    #2514
14.10.23 04:41
Sind  von vielen Dingen abhängig auch von vielen Dingen was mit den produkt absolut 0 am hut haben....
Zu Breedon und Zement/Beton: wir dürfen nicht vergessen das beide Produkte Normungsinstitute unterworfen sind! Also  muss der zement XY gewisse Fakten entsprechen ... erhält das neue Produkt die Zertifizierung so wird die weitere Ausrollung flott voran gehen... auch andere Hersteller werden sich dann bemühen hier mitzuspielen ... die forschungsinstitute werden hier gefordert sein eine zulassung zu finden. Und ja ich glaube das könnte in 2j abgeschlossen sein.  

1546 Postings, 1504 Tage KlimawandelKoeln

 
  
    #2515
14.10.23 04:50
Ich glaub es gäbe zig statements für oder gegen eine aufstockung. Mir ist am wichtigsten der CEO .. und der typ gefãllt mir ... ideales alter ... ringe unter den augen ... postet in den markt was ihm permanent bewegt ... das sind für mich 1A zeichen ... zeichen wo man sieht der hackelt und ist kein geschichten erzähler ... ich hab schon aufgestockt und hoffe mich nicht getãuscht zu haben :-( .   Daher für mich auch niemals all in ... aber wenn man spürt da ist ein wille auch an problemen zu arbeiten .. dann darfs gern ein paar stücke mehr sein.  

1079 Postings, 1580 Tage DilettantraderDie Beiträge die letzten Tage hier im Forum...

 
  
    #2516
14.10.23 12:02
,,,waren sehr interessant zu lesen und zeugen von einer "gesunden" Struktur, weil hier alles sehr sachlich und wenig emotionell aufgearbeitet wird. Dafür mal ein fettes Dankeschön - in anderen Foren geht es mitunter sehr abstrus und teilweise auch unter der Gürtelline ab und die Teilnehmer verlieren sich in aberwitzigen Diskussionen, die mit der Aktie oder den angeschlossenen Themen oft gar nichts mehr zu tun haben - das ist hier Gott sei Dank nicht zu beobachten und deshalb ist man (ich) auch noch gern hier unterwegs :o)
Tja, an der Diskussion um die technischen Hintergründe und aktuellen Entwicklungen beteiligen kann ich mich im Moment nicht, da ich mich mit FGR an sich nicht mehr tiefer beschäftige und meine Informationen aktuell ausschließlich hier beziehe, weil (Begründung siehe oben) ich die Info's noch als durchaus verlässlich ansehe und ich auch nicht vorhabe (habe ich auch mehrfach begründet) mein Paket aufzustocken.
FGR ist, wie es von Anfang an war, immer noch eine gute Idee, die lange Zeit benötigt um zu zünden und die (das Unternehmen) all den Gefahren im internationalen Wettbewerb am Aktienmarkt ausgesetzt ist und ein sehr hohe Risiko in sich birgt mit der tollen Idee am Ende doch zu scheitern. Neun von Zehn Unternehmen schaffen es langfristig nicht, ihre Ideen erfolgreich umzusetzen. Das habe ich selbst bei anderen Aktiengeschäften am eigenen Leib zu spüren bekommen und viel Geld verloren.
Wokri hat es ja in seinem Post #2506 ja schon festgestellt - "Strohfeuer ist runtergebrannt..." weil mal wieder nach guten Nachrichten keine fundierten und nachhaltigen Fakten geblieben sind, in Form von verifizierbaren Aufträgen...leider.  Thema weiter seine Pakete aufstocken, weil man an FGR "glaubt" oder so etwas - tja, wer bei 3 Cent nachgelegt hat, hat erstmal alles Richtig gemacht, diejenigen die in steigende Kurse nachgekauft haben, schauen leider schon wieder in die Röhre...Ich sage weiterhin "begrenzen" und abwarten! Börse ist keine Religion und auch innovative Unternehmen sind keine Propheten - nur meine Meinung - allen schönes Wochenende :o)  

1546 Postings, 1504 Tage Klimawandeleine gesunde Mischung

 
  
    #2517
1
16.10.23 12:10
ist immer gut .. ob alt ob jung, ob arm ob reich, ob erfahren oder unerfahren ...
genau all diese Schichten soll ein Forum widerspiegeln, mit all den unterschiedlichsten Kommentaren.
Daraus ergibt sich für jeden ein Gesamtbild, das nicht gemeinsam gesehen werden muss... da jeder Mensch unique ist, und jeder sein eigenes Bild vor sich hat ... und das ist ja gut so...

und wie wie immer ist es auch mit FGR so ... - Pennystocks bieten die größte Möglichkeit für Gewinn aber auch Verlust. Sicherere Häfen sind dann vermutlich die MRD Konzerne, wo es nicht mehr so grausige Schwankungen gibt... und das natürlich in beide Richtungen...

Jeder soll sich dessen bewußt sein. Den tiefesten Punkt erwischen die wenigsten, genausowenig wie fast keiner den höchsten erwischt :-) ...  Geduld und Ausdauer ist an der Börse gefragt, mit Glück und natürlich auch Umsicht  mit den Daten die offeriert werden...!

In diesen Sinne jeden weiterhin gutes traden ... - auch wenn wir wieder vor so einen halben Krieg stehen, oder wie immer man das nennen mag, wenn sich ein paar Verrückte weltweit streiten, und dafür die Sklaven und die Finanzen sterben müssen.... - traurig, wie schön könnte die Welt sein !  


 

12640 Postings, 3951 Tage Orion66genau

 
  
    #2518
16.10.23 12:19
so ist es  

12640 Postings, 3951 Tage Orion66Wow

 
  
    #2519
16.10.23 13:17
Da will es wohl jemand zwingen?

Da bin ich mal auf den Ausgang gespannt!  

1546 Postings, 1504 Tage Klimawandelnichts einfacher

 
  
    #2520
16.10.23 13:43
als in politisch unstabile Lagen unruhe in den markt zu bringen ...
 

220 Postings, 1343 Tage wokriZitat: Den tiefesten Punkt...

 
  
    #2521
16.10.23 14:08
erwischen die wenigsten, genausowenig wie fast keiner den höchsten erwischt :-) ...


Da liegst du völlig falsch. Die meisten werden das schon geschafft haben!
...
...
...
Allerdings reziprok zur gewünschten Entwicklung! Mich eingeschlossen. Lol!  

19 Postings, 1592 Tage Ecarjunkie...den tiefsten Punkt

 
  
    #2522
16.10.23 14:20
Ich hatte am 29.9. nochmal 200k Stück auf 3,1 Cent bekam aber keine zu dem Kurs.  

2938 Postings, 1601 Tage koeln2999Kurseinbruch heute

 
  
    #2523
16.10.23 15:09
Minus 15% - das ist auch bei FGR viel.
Gibt es negative News? Ich dachte die vielen positiven Meldungen hätten den immer noch geringen Anstieg rechtfertigt.  

1079 Postings, 1580 Tage Dilettantrader#Kurseinbruch heute...

 
  
    #2524
1
16.10.23 15:55
...ich denke die Märkte, Profibroker und diverse Algorithmen preisen die neuen Krisen gerade ein und erzeugen schön viel Unruhe. Mein ganzes Depot ist heute tief rot. Ziel ist es wohl sich unten wieder fett einzudecken und die ganzen armen irren Kleinanleger (dazu gehöre ich auch) völlig kirre zu machen und raus zu boxen.  Ist immer dasselbe...Corona...Ukraine...China...naher Osten und morgen fängt wieder irgendeine andere Gruppe gläubiger Profispinner an die Weltherrschaft übernehmen zu wollen...zum kozten ;o(

Ich bin überzeugt davon, dass der Glaube - an was oder wen auch immer - die Menschheit irgendwann mal in den Untergang treiben wird. Politiker wollen, dass man an sie glaubt, lassen aber Menschen umbringen, zerstören und verseuchen ganze Landstriche und verplempert Milliarden um ihre feuchten Allmachtsphantasien durchzusetzen. Wiederum andere meinen in einem schlecht frisierten und nachweislich grenzdebilen alten Narzissten, ihren Heilsbringer gefunden zu haben. In der asiatischen Hemisphäre glaubt rund 1/5 der Menschheit, dass ein kleines rotes Parteibuch und ein (immerhin) deutlich besser frisierter einzelner Herr, der die Vertriebsrechte dafür inne hat, hierin läge der Stein der Weisen und die Zukunft der Menschheit. Ein weiterer Teil der vermeintlich freien Menschheit ist so mit sich selbst beschäftigt seine eigenen Errungenschaften zu vermehren, dass es ihnen völlig egal ist, das der letzte große restliche Teil der Menschheit in völliger Armut und unter großen Entbehrungen lebt und sich um die belange der zuvor genannten menschlichen Interessen einen Scheiß schert. Ich denke die meisten hier gehören zu der vorletzten Gruppe und wir beschäftigen uns mit uns selbst und verfolgen - so schlicht ist es halt - damit unsere Kohle zu vermehren. Aber zumindest ist hierbei das Objekt unserer Begierde ein klitzekleiner Baustein in einer riesen Palette von Möglichkeiten, der dazu beiträgt mal die richtigen globalen Ziele zu verfolgen anstatt dieses technische Kleinod auch noch für eine "Hand voll Dollar" mehr ins Börsen Nirvana zu schicken...schauen wir mal wie's aus geht ;o)
 

12640 Postings, 3951 Tage Orion66So ganz fassen kann ich es ja nicht!

 
  
    #2525
16.10.23 20:05
Ausgelöst durch einen Mückenschiss in DownUnder werden hierzulande 2,5 Mio Aktien eines Unternehmens, das "möglicherweise" kurz vor dem Durchbruch steht, einfach so weggeworfen!

Aber trotzdem Danke für die günstigen Shares!

HiHiHi

;-)))  

Seite: < 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... 162  >  
   Antwort einfügen - nach oben