Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert
mein Geld liegt auch nicht irgendwo anonym in einer Online-Bank.
Meine Bank muss physk. greifbar sein, obwohl ich online -banking mache,
Geldsicherheit ist mir etwas wert.
Die sieht nur eine Richtung = SÜDEN; müsste bald bei mir an der Algarve angekommen sein.
Aber haben wir denn im Ernst etwas anderes erwartet, bei der Geschäftsführung.
Wie sagt Bernecker so richtig, die könnte um 100% steigen, wenn eine andere Strategie von neuen , und erfahrenen Ceos gefahren würde.
Aber die da an der Macht sind, erhöhen sich die Gehälter nach Wunsch und der Aktienkurs ist den Wurscht..................
Und dieser Herr Müller, ja so heisst er doch der den kirchspruch losgelassen hat welcher bald 1 Milliarden der bank gekostet hat, der bekommt bestimmt eine gewaltige Betriebsrente als belohnung noch obendrauf.
Wenn ein normalstreblicher in einer leitenden Position eine grossen Firma soeinen Mist bauen würde , der würde verklagt und im hohen Bogen aus der Firma geschmissen.
Aber Pack schlägt sich und Pack verträgt sich.
So, ich habe bald die Nase um nicht zu sagen die Schnauze restlos voll, von Deutschlands größter Geschäftsbank ( ein Witz )
Weiss einer warum es runter geht im Dax?Dax schlecht unterwegs zum Dow.
News um Db zwar nicht berauschend aber mit den EZB-Äusserungen zu den Zinsen und der Deflation doch nicht schlecht für Banken.
Db keine Eigendynamik
Es waren Tage, wo der DAX schnell gestiegen ist, die DB Aktie hat sich kaum verändert. Und ich glaube es auch nicht, dass jetzt gerade die eine mit der anderen was zu tun hat.
Letzte Woche wurde die Rekordstrafe von BNP Paribas angekündigt, sprang die Aktie nach oben... irgendwie eine verkehrte Aktien-Welt gerade...
Daher würde ich meinen Kopf nicht wegen der DAX Indikationen zerbrechen, man wird eh nicht schlauer am Ende
Bank Price to Book Price to FY2014 Earnings Price to FY2015 Earnings
Deutsche Bank 0.47 9.5 7.5
Bank of America 0.76 17.4 10.6
Barclays§ 0.63 10.6 8.5
earnings estimates source: NASDAQ.com
Laut "New York Times" verhandelt die Commerzbank mit der US-Justiz über mögliche Strafzahlungen wegen Verstößen gegen Handelssanktionen bei Geschäften etwa mit dem Iran. Als Summe seien bis zu $500 Mio im Gespräch.
. .
vor 5 Min (08:09) - Echtzeitnachricht
Ja das gibt der CoBa den Rest.
Nicht die 3 Mrd Verlust bei den Griechenlandanleihen.
Nein, 370 Mio EUR bei den Strafen, sind der Todesstoß! ;o)
Weil das ist vier mal mehr als zum Beispiel der Verlust CRE Verkauf ESP.
Oder 1,3 Mal der op Gewinn Q1.
Meine Meinung
was hat denn die nervöse Horde so verschreckt ???
Ist doch sowieso egal, was die berichten, je schlechter Q2 ,desto länger
bleiben die Zinsen unten
... und die Bankenaufsicht in Europa handelt ähnlich ... sozusagen als Sonderstatus in der Gewaltenteilung ... sind alles zusammen, also Legislative, Judikative und Exekutive in Personalunion! (Das kennen wir auch von den Sportverbänden... Stichwort Doping)
Ich kann verstehen, dass unter diesen Umständen die Kauflaune "schwächelt"!
und wenn, dann hat sich einer betrogen gefühlt und der Gewinn
ging als Urteil wieder zurück.
ich würd dort alle Zelte abbrechen, mich an den heimischen Banken beteiligen,
aber dort nie selbständig auftreten.
Kommt nichts dabei raus, ausser daß Fischfutter bist.
Kurse machen die Nachrichten, das Blabla der Profis ist also nur schmückendes Beiwerk...
gilt für alle europ. Banken !!
Wo bekommt man die Gesamt-bilanz über USA ?
aber inkl. der Strafen
Wo soll der Sinn sein, da drüben eine ausl. Bank zu gründen ???
Das Gebettel vom franz. Präsidenten "milde mit BNP" umzugehen,
erregte bei uns den zorn meiner 8 franz. kollegen.
Was sich die amis einbilden, und die Reaktion ihres Staats-oberhauptes
empfanden sie als ehrlos.
Ok, denn verliert BNP die Ami-Lizens und im Gegenzug werfen wir die Ami-Banken raus.
war der einhellige Tenor
Mag sein, dass hier gezielt ausländische Banken benachteiligt werden (sollen), aber wie kommen Banken darauf, dass sie in USA Geschäfte machen können und gleichzeitig Gesetze der USA missachten dürfen? Sie machen das, weil sie glauben, diese "dunklen" Geschäfte blieben unentdeckt, oder, wenn sie doch entdeckt werden, hätte dies keine ernsthaften Folgen.
Wofür wird dieses Geld wohl gebraucht, vom Iran? Verbesserung der Lebensumstäde der iranischen Bevölkerung, oder für das Atomprogramm der Iraner? Wenn die erste Bombe auf Israel fällt, wissen wir es.
Aber wenigstens gute Geschäfte gemacht.
Wie wir sehen, können Banker sich auch irren und es wird ein wenig auf die Finger geklopft.