silber - 31,1 gr.- ohne zettelwirtschaft
Seite 5 von 6 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:10 | ||||
Eröffnet am: | 10.01.11 23:04 | von: tausend unz. | Anzahl Beiträge: | 137 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:10 | von: Sophiezbkma | Leser gesamt: | 89.402 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 12 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | | 6 > |
Ich liege als vermeintlicher "Supi-Bulli" (Ober-Bulle, was ich eigentlich nicht bin) in dieser Wette mit meiner Lieblingszahl 22 knapp daneben ;-)
Aber nur gaanz knapp :-)
Wie die Zeit vergeht!
Ich wünsche Dir noch eine schöne Adventszeit!
lg
schlusskurs am 26.2. war 15,74 ( am tag zuvor kein handel/ keine notierung )
tausend unzen : 19,11
maickel : 17,64
rosicosy : 22,00
martin30sm : 18,75
donn : 17,80
HMKaczmarek : 18,00
und somit lag maickel noch am nächsten d'ran.
glückwunsch dazu !!
kurz vor dem Jahreswechsel habe ich beim Stöbern die AU-Britannia 2017 (bei goldencoins) entdeckt und weil ich noch nie eine "gegradete" Münze gekauft habe (eigentlich nehmen die mir zu viel Platz weg), einfach mal 10 Stk gekauft.
Geliefert wurden die Dinger nun in einer durchsichtigen, aber stabilen Plastikumverpackung a` 12 Stück, die man kaum aufkriegt.
Weil auf den einzelnen Münzumverpackungen (Slabs) nun kein Erhaltungsgrad der Münze (nur eine ID-Nummer, die jedoch bei allen gleich lautet; die Wertangabe; der Silberfeingehalt und die Angabe 2017 1 oz Silver Britannia) draufsteht, weiß ich nicht mehr weiter bei meiner Einschätzung, ob das nur ein geschicktes, neues Marketing der Firma Apmex ist oder sich daraus ein Mehrwert ableiten lässt, denn für lau wird die Mint den Mehraufwand für Apmex ja nicht erledigt haben.
Auch andere Münzen werden derzeit in der Bucht mit dem Merkmal Grading durch die Münzprägestelle angeboten. Der Verkaufspreis auch der einzelnen Britannia 2017 liegt in der Bucht fast 10 € über dem, was ich dafür bezahlt habe (209,50 € inkl. VK). Angebote aus den Vorjahren (egal, welche Münze) habe ich nicht finden können.
Vom Silver Eagle 2007 habe ich einige Handvoll ähnlich geslabte Exemplare (mit dem Merkmal frist strike) ...
was die gesamte serie betrifft habe ich zwischen 9 und 15 editionen gelesen.
Alles sehr schnell und zuverlässig abgewickelt worden.
Die Preise liegen in der Regel immer unter der Konkurrenz.
Ich bin sehr zufrieden mit pscoins und habe erst letzte Woche wieder was geordert.
https://www.gold.de/
auch bullion-investor.com ist interessant..........diese wie jener sind aber nur preisvergleicher und ,das ist wichtig, nicht alle händler in ihrem korb haben. so wird man ps coins meist vergeblich suchen.
letztendlich muss jeder mit seinem händler und seinen preisen zufrieden sein.
macht die sammelei nicht uninteressanter .-)