Norcom hebt ab - 525030
Seite 119 von 246 Neuester Beitrag: 02.10.24 12:17 | ||||
Eröffnet am: | 26.01.06 16:04 | von: Don Rumata | Anzahl Beiträge: | 7.143 |
Neuester Beitrag: | 02.10.24 12:17 | von: WIZO | Leser gesamt: | 2.041.133 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 641 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 117 | 118 | | 120 | 121 | ... 246 > |
Ich glaube, Mitglieder im Aufsichtsrat kaufen Aktien des eigenen Untenehmens nicht nach chartmäßigen Gesuchtspunkten, ob eine Aktie über dem Bollingerband steht oder nicht. Sie kaufen Aktien, weil sie sehen, welch großes Entwicklungspotenzial im Norcom-Kurs steckt.
Ich glaube daran, dass Dr. Liebl und vielleicht auch andere in Tranchen weiter kaufen werden.
Im Laufe des Jahres gibt es vielleicht noch on TOP die News, dass BMW jetzt auch Norcom-Kunde geworden ist.
Mittlerweile bin ich nur noch gespannt, wo die Reise der Aktie hingeht und wie sich Big Data entwickelt und auszahlt.
Bei dem heutigen Volumen kann er sogar richtig viel nachkaufen ohne den Kurs zu heben.
Also Dr. Liebl, bitte langen Sie jetzt schön richtig zu ;)
Bei volatileren Aktien stimme ich über den Gebrauch der Charttechnik zu aber hier sind die Umsätze einfach zu gering.
Achja bin aber au der Meinung, dass Norcom ein wenig überkauft ist und eine Korrektur dem Kurs langfristig gut tun würde.
--Meine Meinung--
Bin auch der Meinung von Ozz9, hier ist Charttechnik echt nicht angesagt, das ist eine kleine Firma mit niedriger MK und einer riesigen Phantasie in einem DER Wachstumsmärkte und grossem zeitlichem Vorsprung (2 Jahre sind schier unendlich in diesem Bereich). Ausserdem gibt es genug Werte, welche in Ignoranz jeglicher Charttechnik steigen und steigen, mehr als Norcom!
Muss man noch mehr dazu sagen?
Aber im Fall Norcom könnte man faktisch nicht so schnell reagieren um zu handeln.
Denn es ist nach wie vor noch ein Unternehmen mit niedriger Marktkapitalisierung
und der Kurs reagiert noch "sensibel" auf größere Ver- und Käufe.
Aber heute war es wieder Bilderbuchmäßig,
denn die SL-Welle fing genau da an, wo der letzte Schlusskurs (Xetra) vom Freitag lag.
Man kann demnach sagen, dass die Kleinanleger ihre SLs als Marke den Freitagsschlusskurs gewählt hatten.
Und erneut ist festzuhalten, dass genau jene Anleger sich "rausspülen" lassen haben
in der Hoffnunge "später" günstiger nachzukaufen.
Aber genau das können jene Anleger nicht mehr.
Moment anders ausgedrückt, die Rausgespülten können:
nachkaufen = JA
günstiger = fraglich
FAZIT
Die SL Welle von letzter und dieser Woche bleibt im Chart nur noch als Zacken zurück :)
Es kann ja vom Volumen gar nicht mehr anders sein. Der Freefloat wird heute bisher wieder mit ca 15 % gehandelt. Das ist ja gar nicht sonst glaubbar.