Norcom hebt ab - 525030
Seite 110 von 246 Neuester Beitrag: 02.10.24 12:17 | ||||
Eröffnet am: | 26.01.06 16:04 | von: Don Rumata | Anzahl Beiträge: | 7.143 |
Neuester Beitrag: | 02.10.24 12:17 | von: WIZO | Leser gesamt: | 2.040.781 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 289 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 108 | 109 | | 111 | 112 | ... 246 > |
Unter dem Motto " Fahrerassistenz-Systeme 2017 - von der Assistenz zum automatisierten Fahren" steht die 3. Internationale ATZ-Fachtagung, die vom 25.-26.04.2017 in Frankfurt am Main stattfindet. Unser Vorstand Dr. Tobias Abthoff ist als Referent mit dem Thema "Neue IT-Architekturen für Entwicklung und Absicherung" vertreten.
Die Fachtagung bietet der Branche hochkarätige Keynotes und richtungsweisende Fachvorträge sowie eine Plattform für vertiefende Diskussionen.
http://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...ich-fuer-dasense/?newsID=995873
"Die Bundestagsabgeordneten von Union und SPD wollen den Gesetzentwurf von Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) zum automatisierten Fahren nachbessern: Der Autofahrer, der sich im Straßenverkehr auf Assistenzsysteme verlässt, soll deutlich mehr Freiheiten bekommen als bisher geplant. Der Bundestag soll die Pläne am heutigen Donnerstag beschließen."
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...n-ermoeglichen-14946745.html
Hier läuft alles in die richtige richtung!
Wer dieser strategischer Partner bei Eagle sein könnte ist schwer abzuschätzen, weil halt vielein Frage kommen würden von größeren IT-Unternehmen über Consulting-Unternehmen bis hin zu Automobilkonzernen.
Naheliegend nach der heutigen Meldung wäre natürlich Audi/VW in Frage, denn bei Audi läuft Eagle nun fast ein Jahr und nun wird ein langjähriger und noch relativ junger Audimitarbeiter bei der Eagle GmbH Gschäftsführer. Die EAGLE-Software ist ja nahezu prädestiniert für einen großen Konzern mit zig großen Töchter ala VW mit seinem dokumentenzentrierten Metadatenmanagementsystem. Aber auch eine HP würde in Frage kommen, aber von denen hat man nun schon lange nichts mehr bei Norcom gehört.
"
War das Produkt bisher zugeschnitten auf die Bedürfnisse großer Automobilhersteller, wird es nun branchenübergreifend den Anforderungen weltweit agierender Unternehmen gerecht.
"
Hut ab Norcom !!!
In meiner Börsenerfahrung waren solche Machenschaften fast immer ein gutes Zeichen.
von mir bekommt er keine Aktie.
Mit den 2 neuen DataSense-Aufträgen dürfte wohl ganz klar sein, dass in diesem Jahr Norcom den Umsatz locker über 20 Mio. € Marke hieven wird und eine EBIT-Marge um die 10% sollte wohl auch drin sein und damit ein EPS von um die 1 €. Mindestens, denn alles was jetzt noch an weiteren Aufträge/Lizenzabschlüsse dazu kommen sollte ist Beigabe meines Erachtens nach.
Was mir an der heutigen Meldung so gut gefällt: "Ziel ist der Ausbau laufender Projekte mit EAGLE und DaSense bei bestehenden Kunden sowie die Gewinnung von Neukunden auf Basis der positiven Referenzen. Mit DaSense 3.0 kann NorCom nun branchenübergreifend die steigende Nachfrage nach Big Data Lösungen bedienen".
Weiter so Norcom und wir werden alle werden weiterhin noch sehr viel Freude an der Aktie haben.