Norcom hebt ab - 525030
Seite 107 von 246 Neuester Beitrag: 02.10.24 12:17 | ||||
Eröffnet am: | 26.01.06 16:04 | von: Don Rumata | Anzahl Beiträge: | 7.143 |
Neuester Beitrag: | 02.10.24 12:17 | von: WIZO | Leser gesamt: | 2.040.736 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 244 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 105 | 106 | | 108 | 109 | ... 246 > |
Entweder will der Anbieter bei den steigenden Kursen gern etwas mehr für seine Aktien erhalten oder er wollte sie sowieso nie verkaufen - sollten nur potentielle Käufer ein wenig schockieren, wenn einer so ein großes Paket auf einmal einstellt, damit er seinen Anteil noch ein wenig vergrößern kann.
Dann kann es ja heute auf 18 gehen und morgen dann eine gute Nachricht - so sieht meine Idealvorstellung aus.
Wenn ich mir die letzten Zahlen anschaue, finde ich die Aktie aktuell recht happig bewertet. Wo kommt die Phantasie her, das hier Kursziele von 50 EUR+ ausgerufen werden?
Vielen Dank im Voraus!!!
Ich glaub aber kaum, dass man so argumentieren kann, wonach es jetzt zwingend höher gehen muss. Denn klar haben damals die Börsenbriefe damit gepusht, dass nun die großen Automibilhersteller die Kunden bei Norcom werden würden. Deshalb ja der große Anstieg vor einem Jahr. Jetzt ist nach Audi auch Daimler dabei.
TWichtig wird jetzt wie umfangreich dieser Auftrag denn werden soll. Da müsste man mal genaueres erfahren.
Man wird sie aber sicherlich auch nicht drauf festnageln können, wenn jetzt nicht noch z B BMW DaSense bestellt hat.
Ja, meinetwegen kann gleich die nächste Bestellung verkündet werden und die Aktie geht über die 22.50 und dann mit ein bisschen Übertreibung, aber auch ganz in Ruhe eines nach dem anderen mit sinnig steigenden Kursen gefällt mich auch.
Der heutige Auftrag ist ja eigentlich "nur" der schon für Q4 2016 in Aussicht gestellte DaSense-Lizenzauftrag.
Wenn ich mir die Norcomschätzungen der biw-Bank anschaue für dieses Jahr mit einem Umsatz von 22 Mio. € (2016e: 19,2 Mio. €), einem EBIT von 2,1 Mio. € (2016e: 1,4 Mio. €) und einem EPS von 0,97 € (2016e: 0,67 €),dann denke ich schon, dass diese Schätzungen für dieses Jahr mehr als realistisch sind. Ist aber naturgemäß bei einem solch kleinen Unternehmen immer schwierig abzuschätzen. Aber mit dem Trend des autonomen Fahrens und der draus resultierenden riesigen Datenmengen und dem neuen Kunden Daimler ist hier ein richtig schöne Dynamik inkl. Fantasie drin meines Erachtens nach.