Löschung

Seite 54 von 674
Neuester Beitrag: 26.09.22 10:09
Eröffnet am:03.08.20 04:49von: HerriotAnzahl Beiträge:17.828
Neuester Beitrag:26.09.22 10:09von: LucasMaatLeser gesamt:3.330.139
Forum:Börse Leser heute:417
Bewertet mit:
12

Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... 674  >  

7500 Postings, 1588 Tage Meimstephquestion

16.09.20 20:56
Meine Fantasien laufen immer wieder in die gleiche Richtung.   ALles war so genial geplant mit Endstation lybien. Da bringt Kanzlerin den Plan zum Einsturz ,denn sie soll im Auftrag des DeepSattes Soros die MIgration am Laufen halten. Kurz steigt aus Lybien aus. DAS war der Knackpunkt.   Das wollte sich weder Putin noch Marsalek bieten lassen und sie wollten es aufzeigen . man braucht die  Gespräche vor China. Daraufhin hat man jmd in  SIngapur oder sonstwo  überzeugt auszusteigen weil sonst Geldwäsche auffliegt.     Die andere denkbare Version ist dass WIrecard  von Trumps Geheimdienst torpediert wurde, weil Trump alle "Menschenhandelsaktivitäten"   Geldfluss zu Terrorismus, UNHCR gelder   einfrieren will.  Das Wirecard kein Geschäft, keine Erträge , nur Luftbuchzbgen  hatte ist definitiv FAKE. DIe Jungs waren engagiert , eifrig , findig . ALLES nur meine Fantasie. und es wird aufgedeckt!  

2259 Postings, 1657 Tage AktienQuerdenkerSteuer...

2
16.09.20 21:08
Gibt ja ganz offensichtlich Nachholbedarf...

https://www.vlh.de/kaufen-investieren/...g-so-sparen-sie-steuern.html

Mein Wunsch an die Politik:

Bitte die großen WDI Werbeforen hier bei Ariva der letzten Monate durchlesen und die ganzen Warnungen registrieren.
Und die bösartigen Unterstellungen an die Jeweiligen "Schreiberlinge, Lügen Presse, Bezahlte Basher" mal auf der Zunge zergehen lassen.
Das große Gewinnforum und das WDI für Verantwortungsvolle mit ihren manipulativen Mitgliedern ist hier lesenswert.
Heute stehen diese User nicht zu ihrem eigenen Geschriebenen und haben teilweise ihr altes Profil abgelegt.
Jetzt sind diese Gestalten ganz vorne mit dabei, wenn es um Entschädigungsfonds und anderen Nonsense geht.  

320 Postings, 1555 Tage tire3000Aktien...

4
16.09.20 21:18
du versucht alle betrogenen in eine Schublade zu stecken? Das ist schlichtweg falsch.
Aber der grösste irrsinn ist es, dass Du hier stundenlang deine kostbare Zeit vergeudest.
Warum? Dir scheint es ja egal zu sein, wer, wann versagt hat.
Dir geht es ja nur darum die Betrogenen immer wieder runter zu ziehen? Aber was bringt es dir konkret.

Nutze Deine Zeit doch sinnvoll!  

2259 Postings, 1657 Tage AktienQuerdenkerZu der Schublade...

16.09.20 21:33
sagen wir es mal weniger subtil, wenn ich 10 User aus diesen Foren in einen großen Sack packen würde und dann mit nem Knüppel draufkloppe... Dann trifft es achtmal die Richtigen und bei den anderen Beiden entschuldige ich mich gerne.

Soll heißen, der Großteil hier war fleißig am Pushen und Bashen der warnenden Stimmen und die Opferrolle... Die kann gerne Zuhause im stillen Kämmerlein zelebriert werden, aber diese scheinheilige Opferrolle, da habe ich kein Verständnis für.
Ich hoffe, dass der Steuerzahler nicht noch mehr wegen Sowas geschöpft wird...  

1550 Postings, 1595 Tage Question11AktienQuerdenker

16.09.20 21:37
Ja, nur dummerweise hat die BaFin gegen die Shortseller ermittelt und damit ein klares Signal gegeben, weswegen die Diskussion hier eigentlich obsolet ist.
Es ist aber auch egal, wer welche Meinung zuM Thema hat, denn glücklicherweise entscheiden darüber immer noch Gerichte.
Und deren Urteil hängt nicht mal davon ab, wieviele die Petition unterzeichnen.
Und wer ernsthaft in Frage stellt, ob die Verluste steuerwirksam gemacht werden dürfen .. sorry no comment!
Ich würde mich echt freuen, wenn bei der Grenke-Diskussion rauskommt, dass der Perring falsch liegt.
Dann ist die Diskussion hier auch mal endlich abgewürgt....

320 Postings, 1555 Tage tire3000Aktienquer.

16.09.20 21:45
ok.das verstehe ich.
Aber warum immer und immer und immer wieder?

Warum engagierst Du Dich nicht woanders für Recht und Ordnung. Oder hast Du so viel Zeit?  

1550 Postings, 1595 Tage Question11Ich kann ja mal kurz meine Beweggründe

2
16.09.20 21:49
Zum Kauf darlegen: ich habe  Mitte Mai 20 zugegriffen, weil der Kurs günstig war. Aufgrund Corona bin ich davon ausgegangen, dass die Aktie wegen des Geschäftsmodells steigt.
Ich habe 15 Aktien gekauft, weil ich immer Zweifel hatte und die auch mit Bekannten geteilt habe. Allerdings habe ich nicht am Geschäftsmodell oder wegen der Gerüchte der Shortys gezweifelt.
Ich hatte große Bedenken, dass man die brisanten Daten, die  bei einem  Zahlungsdienstleister anfallen, in deutscher Hand lässt.
Ich hätte nicht damit gerechnet, dass ausgerechnet in den paar Monaten, die ich die Aktie halten wollte,  passiert, was passiert ist.
Womit ich natürlich nicht sagen will, dass ich recht mit meiner Einschätzung hatte. Anscheinend fehlte ja Geld ...offensichtlich ist aber auch, dass noch nicht so ganz alles an der Oberfläche ist..
Darum geht es mir inzwischen viel mehr, als in alles andere ...

2699 Postings, 1995 Tage Herriotzu fraser p. und grenke

16.09.20 23:00
das ist nun mal sein Geschäft und die Politik hat ihm die tür zum Hühnerstall geöffnet,das nur mal am rande, perring hat nach eigenen angaben die BaFin schon imAugust angeschrieben (oder informiert haben) ohne das irgendeine eine Regung !!!,zu den geschäftsgebahren von Grenke kann ich mich nicht äussern aber wenn leasingverträge für drucker stck, 500e in den büchern mit verträgen zu stck. 10000e auftauchen,da könnte man schon mal fragen stellen...……
was mich interessieren würde,wer ist der wp von Grenke,vielleicht zufällig ey………..  

1550 Postings, 1595 Tage Question11@Herriot: das Beispiel mit den Druckern

17.09.20 00:38
Ist aber doch eigentlich normal bei Leasing oder ?  

7500 Postings, 1588 Tage Meimstephumsatzeinbruch

17.09.20 00:57
umsatzeinbruch wegen Corona? Sicher , sicher....als nirgends mehr Bargeld angenimmen wurde  hat genau WDI am allermeisten gellitten . Da brachen dann die  unrentablen Luftbuchungen mit denen Braun und Marsaöek  jahrelang Vermögen scheffelten  so richtig ein. ..Da hattens die Firmen ,die wochenkang zu hatten einfacher....LEUTE;LEUTE https://www.turi2.de/aktuell/...rbeiterinnen-die-gefaelschten-zahlen/  

7500 Postings, 1588 Tage Meimstephcorona

17.09.20 01:16
nicht kommunizierte Umsatzeinbussen wegen Corona ....ich lach mich schief . KEIN SCHWEIN hielt es für nötig uns Quartalsergebnisse 2 /29 mitzuteilen. Da hatten ja längst die "Datenchaossortierer" die AG geentert. ,,,,klar halb D war zugesperrt , wer zahlte ,zahlte mit Karte aber WDI war der große Coronaverlierer. Lasst Euch  was glaubhaftes einfallen! . Dass das Flugzeug voller Bitcoins ins Meer fiel und sie sich auflösten ....und WDI für Umweltskandal zahlen muss....meinetwegen  

7500 Postings, 1588 Tage MeimstephCoronaeinbruch im März

2
17.09.20 01:39

Weil Corona am allerwenigsten WDI schadete war WDI auch eine der wenigen Aktien die im März 2020 nicht 30 % einbüsste
· Antworten · 10 Min.

Es war sehr wichtig , dass HB zu einem entscheidenden Zeitpunkt berichtete , dass Marsalek sicher bei Moskau lebt, während Aktenzeichen XY ihn weltweit suchte und man Wanted Plakate aufhing, aber den Artiel " 250 kannten" , dann "hätten nachschauen können" hätte man sich sparen können. 10 % der Mitarbeiter wissen dass geschummelt wird und halten Klappe???.... EY hätte aber nicht jemand fragen können,ob man Transaktionszahlen stat erfasst.? Alles muss in einer derart auf digitalen Daten basierenden FA per Knopfdruck einsehbar sein.  

1550 Postings, 1595 Tage Question11@Meimesteph

2
17.09.20 09:37
Den Artikel im HB finde ich auch eigenartig. Ein Unternehmen, dass Zahlen faket gibt dann aber ungefakte Zahlen an 250 Mitarbeiter und die sagen nix..... LOL
Speziell nach den Berichten ....  

1550 Postings, 1595 Tage Question11Und dann noch der Stopp von Gehaltserhöhungen

2
17.09.20 09:38
Wenn alles gefaket war, warum sollte man dann Anfang Juni die Gehaltserhöhungen stoppen ?
Schon merkwürdig ..  

4272 Postings, 2026 Tage LucasMaatnur mal so

2
17.09.20 09:55
Hat jemand den genauen Überblick, wieviele Aktien jetzt noch im Umlauf sind.
Wieviele Aktien wurden durch das Rückkaufprogramm eingezogen?
Wer von den "GROSSEN" ist noch investiert.
Leider erhält man ja keinerlei Infos durch den Verwalter.

79 Postings, 1539 Tage meistewireanzahl aktien

1
17.09.20 11:20
habe gelesen Börsenwert ca 100 mio.....das erzählen sie uns ja täglich , der muss runter ;) also nehme ich an 100 mio aktien a  85 cent. wem die gehören weiss keiner....ausser ich weiss wieviel ich IMMER noch habe ;)  100 Mio hat  Marsalek lässig so dass er das Ding  über STrohmann kaudfen könnte. ABer Schadensersatz, Kredite ,    und ich denke WDI llebte von der Besessenheit Brauns  und der Energie Marsaleks......ohne die blickt da ja scheinbar keiner durch. Ich habe gelesen Braun investierte ALLES auch seine IMMOs -kredite. in WDI. Marsalek wenig,  Der hat sich ja scheinbar schwer in Lybien eingekauft. Heute hat der Teil  der Regierung den Türkei stütze zu gunsten dessen den Russland will hingeworfen ,,  Marsaleks Investments in Lybien werden sich auszahlen.  

2699 Postings, 1995 Tage Herriotder spiegel von zu den 250 mitwissern

2
17.09.20 11:39
auch der spiegel grift noch mal den hb Artikel von gestern auf das ca. 250 Mitarbeiter als Mitwisser von betrug gewußt haben mögen,nur ey ,BaFin,merkel,fiu,finanminster und Ministerium nicht.
einzigste sache Steidl arbeitet wohl noch immer dem iv-jaffe zu,ich dachte gegen Steidl und von knoop ermittelt die Staatsanwalt,wie geht das den zusammen,jaffe hat keine Auskunft gegeben.
ansonsten liebe spiegel leute,seit ihr mit eurer recherche schon so weit gesunken das ihr von anderen hb abschreiben müßt,es gibt doch noch zig. wichtige sachen um wc zu berichten oder dürft ihr nicht ?.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/...62e0-27ec-4729-96f7-d06e7505bf5b  

4272 Postings, 2026 Tage LucasMaat@meistewire : anzahl aktien #1354

1
17.09.20 11:57
Hast du eine Möglichkeit an Infos zu kommen, wieviel Gutenberg an Wirecard verdient hat.
Stronzo1 hat im anderen Forum das Thema kurz angeschnitten.
Genau die Rolle von Gutenberg gehört vor den U-Ausschuss !
Wie und warum hat er sich bei der Kanzlerin so für Wirecard eingesetzt.
Meine Frage geht auch in die Richtung, hat Gutenberg etwas mit der Aufnahme in den DAX zu tun?

Und eine andere Frage, die mich beschäftigt, wieweit war Wirecard wirklich im Bereich Blockchain.
Es wurde ja im Forum immer gesagt, unbedeutend.
Ist es wirklich so?
Daten sind das Gold der Zukunft.

nur mal so

2699 Postings, 1995 Tage Herriotzu lucas

2
17.09.20 12:14
die frage ist zwar nicht an mich gerichtet aber ich möchte noch meinen Senf dazu geben.die frage ist nicht was Guttenberg  oder ole van beust von braun für ihre dienste bekommen haben,die frage ist eher,was durch deren beraterfirmen der CDU/SPD Parteien in den letzten jahren an parteispenden zugeflossen ist !!! das ist doch viel in interessanter du weißt doch-
-wer gut schmiert der gut fährt- meinst du denn unsere bundestante macht was um umsonst.

ich habe zb. mal gelesen das sakorzy nach seinem ausscheiden als franz. m-Präsident für einen vortrag den er zb. bei goldman sachs von der dauer von einer std. abgehalten hat ,ca. 200.000 euro zzgl. spesen (flugkosten usw.) Bekommen hat, in solchen grössenordnungen muß du denken,was meinst du was die Kameraden schröder (mit eigener Kanzlei und Notariat,da werden sicher alle Gazprom und nordstreamverträge drüber gelaufen sein,da hat sich dieser Luxus-Bonze noch mal so richtig die taschen vollgemacht dafür wird freund Wladimir schon für gesorgt haben) und und so, nach ihrer karriere  nebenher noch verdienen  unsere
bundestante  nächste jahr auch.  

4272 Postings, 2026 Tage LucasMaatnur mal so

17.09.20 12:19
Da ja Herr Scholz die digitale Währung als "Gefahr" für Wirtschaft und Banken ansieht, ist er ein starker Gegner der Kryptowährung!
Scholz hat im Namen Deutschlands und vier weiterer EU-Staaten (Frankreich; Italien; Spanien und Niederlande) eine Allianz geschmiedet, die scharf gegen potentielle weitreichende Kryptowährungen vorgehen können. Es sollten "alle Optionen" inklusive eines Verbots verfügbar sein, um sogenannte Stabilecoins wie das von Facebook initiierte Projekt
Libra zu regulieren, heißt es in einer heise online vorliegenden gemeinsamen Erklärung der Fünfergruppe.
Sehr interessant !
Der Beitrag ist vom 11.09. 2020

Da Wirecard ja nun eine Banklizenz besitzt, wie würde die Geschäftstätigkeit dort dann aussehen?
Kennt sich jemand mit dem Thema digitale Währung gut aus?
Mich interessiert die Möglichkeit, eine digitale Währung, zusätzlich zum normalen Bankgeschäft !

4272 Postings, 2026 Tage LucasMaatVerwirrspiel

1
17.09.20 12:35
Mir sind diese verschiedenen Themen bez, Marsalek noch zu undurchsichtig.
Ist Wirecard womöglich doch schon mehr zu einer "Datenkrake mutiert", als es uns erscheint.
Durch die Zerstückelung wird der "Krake" zerstört.
Die jetzigen Käufer haben einen Teil der Kunden. Aber haben sie auch die wichtigen Technologien?
Wir haben bis heute keine Auswertung durch die elastic engine bei Wirecard für 2019 erfahren.
Warum eigentlich nicht?  

Zwetschge !!!
Du hast dich doch sehr ausführlich mit den Technologien bei Wirecard beschäftigt.
Kannst du uns da mal auf den Damm helfen?
Wir hatten ja mal das Thema Deutsche Bank und Wirecard.

Danke

1550 Postings, 1595 Tage Question11Vielleicht sind die Marsalek „Hobbys“

1
17.09.20 12:53
Ursprünglich nicht von Wirecard abgekoppelt gewesen und das kam erst im Nachhinein, weil das Risiko gestiegen ist, dass es ein Problem geben könnte und erst dann haben sich Marsalek & Friends dazu entschlossen, die Themen mehr über seine Person laufen zu lassen, da es über WDI immer problematischer werden könnte...
Was mich seitens HB und Spiegel und dem Rest der deutschen Investigativ-Elite interessieren würde (nur ein kleiner Baustein, dessen was mich interessiert):
IDNow hat ja jetzt Teile von WDI übernommen, wie berichtet. IDNOW wurde vorher schon über die WDI Bank mit Krediten gesponsert... Hat Marsalek hier auch ggf über Beteiligungsgesellschaften privat Geld gegeben ?
So wie mutmaßlich bei GetNow...
Bei IDNow sammeln sich ja nicht ganz unwesentliche Daten und nach meinem persönlichen Empfinden hatte ich schon vorher den Eindruck direkt mit dem Kreml zu telefonieren, wenn ich da eine Legitimation habe durchführen lassen :-)  

4272 Postings, 2026 Tage LucasMaat@ Herriot :

17.09.20 12:58
Mir geht es nicht nur um das Beratergeld von Gutenberg.
Ich versuche nachzuvollziehen, wer alles vom Fall Wirecard profitiert hat.
Es wird von einem Schaden von XXXX Mrd gesprochen.
Das Geld ist ja nun bei jemandem.
1,9 Mrd sind 1900 Millionen. Jetzt sage ich mal nur als Beispiel 3,2 Mrd sind umverteilt worden.
3200 Millionen. Was kann man den mit 3200 Millionen alles anfangen. Da kaufe ich mir doch nicht ne Villa, ein Pferd und ein Boot!

Die Briten gehen aus der EU.
Was hat eigentlich TCI (Hohn) an Wirecard verdient. Ich habe dazu keine Infos gefunden.
Was macht eigentlich TCI mit dem "gewonnenen" Jackpot?

Warum interessiert es eigentlich nicht wirklich, wo das Geld nun ist?
Oder weiß man es und darin besteht das eigentliche Drama.

7500 Postings, 1588 Tage MeimstephDruck statt schmiere

2
17.09.20 12:58
meine These ist  Marsalek war stocksauer , dass Merkel Lybientraum platzen liess und das war MERKEL im AUftrag , dass er zu Braun ging und sagte wir lassen die hochgehen. Braun will Termin bei Merkel , Merkel  ebnet zur BESÄNFTIGUNG China . aber die hinter Merkel sagen dann "Wir lassen Wirecard hochgehen, die russische Zeitbombe"   ....marsalek konnte Bombe mitfliehen lassen und wie durch Zauberhand wird jetzt LYBIEN funktionieren. In unser aller Interesse ---WIlde Speku ---wer weiss ,ob nicht auch Grenke leasing gfährliche Daten hat.oder der Krankenkassenabrechner ADG der gestern hochging. DIe Kassenbeiträge steigen wg Corona. Mit einem Knopfdruck lönnen diese Blockchain digitalfirmen ausdrucken was Sozialämter für med Behandlung zu Asylbewerbern zahlten.  Nebenbei ich hab keine Ahnung was grenke leasing überhauput ist und klar ohne Zinsen fkt kein Leasing . Blockchain , KI , TRANSPARENZ , Digitalisierung war DAS KERNTHEMA von WDI . Damit hätten sie Welt und Beamtum aus den Angeln gehoben.....nicht mit Luftbuchungen :)  

4272 Postings, 2026 Tage LucasMaatDigitalisierung

17.09.20 13:19
Ich bin auch fest davon überzeugt, die Erfassung der Daten sind ein wichtiger Schlüssel !!!
In welcher Form auch immer.

Es besteht die Gefahr, keine freie Marktwirtschaft mehr zu haben.

Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... 674  >  
   Antwort einfügen - nach oben