Tesla Motor Inc. - Flop oder Top?
Audi hat Probleme mit den Akkus !
Daimler hat auch Probleme mit den Akkus !
Zum Glück gibt es Tesla !
Da brauch ich nicht anstehen,du scheinst ja sehr schlau zu sein!Und die Läden die es gibt sind tatsächlich voll.
Der chinesische Markt bricht zusammen und es gab noch nie einen Markt in Deutschland. Egal, wieviel Tesla in diesem Märkte Autos verkauft, sie werden nicht ausreichen, um die Schulden in Höhe von über 14 Mrd. zurückzuzahlen und diese Fabriken offen zu halten.
Teslas Geschäft ist nicht nachhaltig. "Elon Musk Hype" wird bald enden
Und auch hier wieder der Hinweis, der Markt für die Fabrik in Brandenburg besteht nicht nur aus Deutschland sondern aus ganz Europa(700 Mio. Einwohner). Ebenso besteht der Markt für die Fabrik in Shanghai nicht nur aus China sondern aus ganz Asien(knapp 5 Mrd. Einwohner).
Falls Morgen das Ergebnis viel besser als erwartet ist, könnte Tesla geradezu explodieren.
Trotzdem extremen Kursanstieg sind immer noch ca 18 % aller Titel geshortet .
Der Anstieg von Tesla waren also keine short Eindeckungen .
Ich möchte in Tesla nicht short sein. Dies ist keine kauf Empfehlung sondern meine persönliche Meinung.
Lustig.
Hier werden wohl nicht wissentlich Fakten unter den Teppich gekehrt bzw. Tatsachen verdreht?
Hm
Die Aktien die ich verkauft habe, hat ein früherer Shortseller kaufen müssen.
Die Aktien sind also weiterhin short. Wer geht bei 550$ und mehr denn freiwillig long, wenn es die Aktie vor einem halben Jahr noch für 200$ gab?
Gewinn machen oder auf Gewinn verzichten. Das ist die Frage, die sich jeder Anleger stellen muss.
Verluste kann man aussitzen oder kompensieren. Nachher ist man immer schlauer.
Wenn das Geld auf dem Konto liegt, kann mich die Volatilität gern haben.
Der Tesla wäre der Traum der Stasi gewesen, wegen Daten usw. Fahrende Abhöranlage xD
Nichts gegen Tesla, würde auch einen gebraucht kaufen, wenn die PV Anlage mit Speicher auf meinem Dach thront. Leider sind die gebrauchten Teslas zu teuer, weil sie eben Privatautos sind und meistens nicht als Firmenfahrzeuge abgeschrieben wurden, bevor sie auf dem Gebrauchtwagenmarkt landen.
Da kann man ja gleich einen neuen Tesla kaufen... aber ist es mir das wert? Nein!
Für ein Unternehmen mit Wachstumsmarkt ist es gut, wenn ein Nachfrageüberhang besteht. Man erreicht seine Wachstumsziele durch Expansion ( Produktion & Märkte ). Aber es sind auch schon viele Unternehmen pleite gegangen, weil die Produkte zu gut waren und zu lange problemlos funktionierten.
Deshalb kommen heute öfter neue Modelle auf den Markt, sonst gäbe es ja keinen Grund neue Fahrzeuge zu kaufen.
Moderation
Zeitpunkt: 30.01.20 13:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 30.01.20 13:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Hier in deren letzter Mitteilung am 3.1.'20 steht davon bei denen nämlich nichts
Zitat TSLA-IR: . . . we have already produced just under 1,000 customer salable cars and have begun deliveries. . . ."
Google-translate: ". . . Wir haben bereits knapp 1.000 verkaufsfähige Kundenautos produziert und mit der Auslieferung begonnen. . . ."
( https://ir.tesla.com/news-releases/...9-vehicle-production-deliveries )
von wie bei Dir gleich doppelt erwähnt "pro Woche" ist dort bisher keine Rede !
ach so, und dann hast Du mal eben die Twitter-Meldung von einem asiatischen TESLA-Fan genommen
und die angeblich bestellte Tagesmenge mit 7 multipliziert...
PS: das erinnert mich doch stark an den cleveren TSLA-Blender ElonMusk;
der verkündete schon des Öfteren Mittwochs auf Grund der Mo.+Di.-Produktion Wochen-Hochrechnungen,
die aber weder im nächsten noch gar übernächsten Quartal im Schnitt erreicht wurden.
You made my day
NEIN!
Tesla hat knapp 10 000 Autos in Deutschland 2019 verkauft und das war praktisch ohne Wettbewerb. Es gab fast keine Deutschen Elektroautos. Jetzt wo in Deutschland Qualitativ bessere Elektroautos zur Verfügung stehen soll Tesla bis 500 000 Autos herstellen.
Ein Deutscher wird kein amerikanisches Auto fahren. Amerikanische Autos finden sich hier im Lande der begrenzten Möglichkeiten.
Jeder soll man auf die Strasse schauen und sich fragen wie viele Chevrolet, Dodge oder Tesla er sieht?
Solange die Deutschen eine Deutsche Alternative haben werden amerikanische Autos eine Einbahnstrasse bleiben.
4 Milliarden für Deutsche Gigafabrik ist in Sand gesetztes Geld.
https://up.picr.de/37765273cs.jpeg